Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 1 Woche • Strand
Kleines Paradies mit Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Costa Calma Palace ist ein gutes Hotel, wahrscheinlich das beste in dieser Region. Gemessen an dem Standard eines Pauschalreisehotels ist es für einen Badeurlaub sehr zu empfehlen. Ein Luxushotel, das man bei 4,5 Sternen erwarten könnte, ist es allerdings nicht: Die Zimmer müssten dringend eine kosmetische Auffrischung (Renovierung) erhalten, die Reinigung könnte gründlicher sein, und die derzeitige Balkonausstattung (nur mit Liegen) lädt nicht zum Verweilen ein.(Zimmerwunsch/Zimmertausch so gut wie unmöglich). Man versucht einem zuerst sowohl bei den Zimmern als auch bei den Tischen im Speisesaal die Ladenhüter anzudrehen. Und auch hier das leidige Thema: Rentner sind im Morgengrauen unterwegs um Liegen zu reservieren. Das animiert natürlich andere Gäste dazu es gleich zu tun, um liegentechnisch nicht in's Hintertreffen zu geraten. Das Restaurantpersonal ist bemüht, jedoch nicht sehr qualifiziert. Es fällt viel Porzellan und Besteck, Abräumwagen werden während der Mahlzeiten durch die Gänge gebollert und auch wird schon wieder fleissig an Tischen neu eingedeckt während noch am Nebentisch gegessen wird. Die Rezeption ist ein Abwehrbollwerk gegen Kundenwünsche und Beschwerden. Es wird nicht auf Wünsche eingegangen, sondern nur abgewimmelt Während der Grossteil der Gästeschar sicht wohltuend bewegt und verhält gibt es leider inzwischen eine wachsende Anzahl von Leuten, die besser in Ballermann-Hotels abgestiegen wären. Durchaus peinlich so manche Landsleute. Wie gesagt, das Hotel ist für einen Badeurlaub zu empfehlen, doch Luxus bietet es nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:42