Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Immer wieder eine Reise wert ...
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Allein die Aussage, dass wir inzwischen zum dritten Mal in diesem Hotel sind, zeugt von der Qualität des Hotels, der Lage und der Anlage, auch wenn es laut Prospekt zwischen 500 und 600 Zimmer gibt. Die Anlage ist aber so gestaltet, dass es irgendwie nicht auffält. Das Hotel wurde 2003 eröffnet (in dem Jahr waren wir auch zum ersten Mal dort) und ist seitdem nur unwesentlich gealtert, so dass man es eingentlich als "fast neu" beschreiben kann. Auf Sauberkeit wird sehr geachtet, sowohl in den öffentlichen Bereichen als auch auf den Zimmern. Wir hatten Halbpension (2. Schicht um 20.00 Uhr). Die Gäste zum Zeitpunkt der Reise bestanden hauptsächlich auch Deutschen, Schweizern, Spaniern und einigen Italienern. Was bei uns sehr gut ankam, war, dass kaum Kinder und wenn, dann nur ältere Kinder im Hotel waren. Ich habe im Hotel 5 Mobilfunknetze empfangen (qualitativ am besten ist aber AMENA). Die Kosten sind bei allen gleich (0,41 €/min.) Die Preise sind aufgrund der Sonderhandelszone Kanaren und der damit fehlenden bzw. reduzierten Mehrwertsteuer (IVA) deutlich günstiger wie in Deutschland. Zigaretten am Flughafen beispielsweise kosten nur 24 €, die gleichen in Stuttgart am Flughafen 53 €. Im Hotel gibt es die kostenpflichtige Möglichkeit von WiFi (7 Euro pro Woche). Die beste Reisezeit ist von April bis Oktober, danach regnet es ab und zu. Während unserer Reise war die Sonne 2 Tage im Nebel, da viel Sand von Afrika herübergeweht wurde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hat Standardgröße (2 Betten, Sitzgruppe mit 2 Sesseln, kleines Sideboard mit Stuhl, genügend Abstellflächen). Zusätzlich eine Klimaanlage für Sommer und Winterbetrieb, TV (nicht genutzt), Balkon mit Meerblick, Minibar (war aber außer Betrieb), Telefon (0,19 €/min nach Deutschland) und Safe (23,50 € pro Woche). Auch im Bad alles auf dem neuesten Stand (Armaturen alle vom deutschen Hersteller Grohe!).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück mit kontinentalen, englischen und spanischen Lebensmitteln findet im Speisesaal und auf der Terrasse statt. Das Abendessen in zwei Schichten um 18.00 Uhr und 20.00 Uhr im Speisesaal. Das Essen selbst ist immer sehr gut, v. a. die Fischgerichte und die spanischen Gerichte. Etwas in Acht sollte man sich vor dem italienschischen Abend nehmen und evtl. vorher etwas essen. Die Gerichte am italienischen Abend entsprechen nicht unbedingt dem, was ein Deutscher unter italienischem Essen versteht. Sauberkeit und Hygiene werden groß geschrieben. Die meisten Gerichte sind immer frisch zubereitet auch in der 2. Schicht um 20.00 Uhr. Der Service im Speisesaal ist sehr gut. Eine Bedienung allerdings möchte ich besonders hervorheben: Tamara, immer freundlich, immer Kontakt mit den Gästen, immer ein Scherz auf Lager und manchmal läuft sie auch singend zwischen den Tischen umher. Ganz großes Lob!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist immer freundlich. Es gibt an der Rezeption immer einen deutschsprachigen Service (Stefan ist Deutscher!). Die häufigsten Sprachen des Personals sind Spanisch, Deutsch und ein wenig Englisch. Meine vorhandenen Spanisch-Kenntnisse wären aber nicht notwenig gewesen (außer außerhalb des Hotels). Die Zimmerreinigung erfolgt zuverlässig und immer sauber zwischen 8 und 16 Uhr. Beschwerden oder Reklamationen werden sofort bearbeitet und innerhalb von 1 - 2 Stunden erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Flughafentransfer ist mit 70 - 90 Minuten, je nach dem welche und wieviele Hotels angefahren werden durchaus im Rahmen (70 km zum Flughafen). Das Hotel liegt in Costa Calma, allerdings nicht im Zentrum sondern etwas am Rand. Der Strand ist vom Pool aus nur durch einen Zaun getrennt, man ist in max. 5 Min. vom Pool im Meer sowie bei einer nebenan liegenden Surfschule. Neben dem Hotel ist ein kleines Einkaufszentrum mit einem Spar-Einkaufsmarkt, der alles hat, was man braucht. Ausflüge kann man von Costa Calma aus sehr viele machen. Möglichkeiten bestehen sowohl organisiert mit Reiseunternehmen, selbst mit dem Auto oder dem Fahrrad aber auch zu Fuß direkt ab dem Hotel (entweder am Strand entlang oder in 3 Stunden zur gegenüberliegenden Küste quer durch die Insel, die an dieser Stelle nur einige km breit ist. Hin und wieder überfliegt eine Flugzeug im Landeanflug auf Puerto del Rosario die Region.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich kann hier nur den Strand beschreiben, da wir keine Poollieger oder Poolschwimmer sind. Wenn wir im Hotel sind, dann nur am Strand. Der Strand ist feinsandig und immer sauber. Das liegt auch daran, dass er durch die Comunidad de Jandia betrieben wird. Das bedeutet allerdings auch, dass man für einen Liegestuhl oder Sonnenschirm 4,00 € am Tag berappen muss (2 Personen + Sonnenschirm = 12.00 €). Das Atlantikwasser ist immer sauber, manchmal ziemlich kalt, aber immer einladend. Absolut empfehlenswerter Strand. Über andere Angebote kann ich nichts sagen, da wir sie nicht wargenommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:18