- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider der schlechteste Fuerteventura Urlaub bisher überhaupt. Fast ausschliesslich Rentner, keinerlei Animation, Essen eher schlecht. Zimmer nicht gerade sauber und angenehm, Personal unfreundlich, genervt und unmotoviert, zu ruhig jedoch zur Erholung ideal. Kein schönes Eiscafe in der Nähe, zu wenig Restaurants, kaum gute Shoppingläden. Als eklig empfand ich auch die Tatsache das ich einmal beobachtet hab wie der Koch vom WC kam ( wo man großes Geschäft macht) und sich beim Verlassen des WC's nicht mal die Hände wusch. Ausserdem haben wir an einem Abend eine Kakerlake entdeckt, dazu später aber mehr. Das sollte schon das beste Hotel an der Costa Calma sein. Dann möchte ich nicht wissen, wie die anderen Hotels sind, wenn das das beste der Gegend war. Telefonkosten vom Hotelzimmer aus sehr überteuert, vom Telecafe oder der Telefonkarte von 5.-€ weitaus billiger. Das Wetter war bis auf einen Tag immer super, Sonne satt und immer so um die 24-25 Grad.
Von wegen 4 Sterne, Schimmel im Bad am Silikon, Fugen der Fliesen stark verschmutzt. Tische, Sessel und Sideboard dermassen angegammelt und verdreckt, unglaublich. Unser erstes Zimmer war total verdreckt, wir hatten dort Flecken an den Wänden,überall war eine dicke Staubschicht, die Betten sind durchgelegen und wirken total billig. Die Möbel sind alle alt und das ganze Zimmer war extrem renovierungsbedürftig. Nach 2 Tagen haben wir ein neues Zimmer bekommen weil vorher angeblich nix anderes frei war. Zumindest war das 2. te Zimmer dann etwas besser und annehmbar. Dann hatten wir auch einen schönen Ausblick aufs Meer. Diesen hat man alledings nur in der 6. ten oder 7. ten Etage, also darauf achten beim Einchecken das ihr dort ein Zimmer bekommt. Als kleiner Tip. 4 Deutsche TV Programme
Wir hatten 2 mal das Pech(Glück) an einem dreckigen Tisch zu Essen, der Stuhl meiner Freundin war sogar einmal Nass(an diesem Tag wurden die Stühle gereinigt). Das Essen war teilweise ungeniessbar, der Reis schmeckte 2 mal nach Benzin oder so ähnlich, das Fleisch schmeckt auch nicht immer. Eigentlich gibt es jeden Tag dasselbe, nur immer anderen Fisch und anderes Fleisch. Was mich sehr anekelte war, das ich an einem Abend eine Kakerlake zwischen den Schüsseln rumrennen sah. Das war am 5. ten Tag glaub ich und von da an hatten wir immer ein komisches Gefühl und faden Beigeschmack wenn wir zum Essen gingen. Des weiteren tat sich bei uns der Verdacht auf, das die Speisen, die nicht alle wurden, am nächsten Tag in einer anderen Form oder Zubereitung wieder auftauchten. Denn wir haben sehr oft beobachtet, wie manches kaum angerührt wurde, und am nächsten Tag aus den Möhren z. B. ein Salat gemacht wurde. Und die Paella schmeckt überhaupt nicht nach spanisches Nationalgericht, sondern nach altem Fleisch und Bratensoße. Da schmeckt sogar die Paella aus der Tiefkühltruhe vom Supermarkt zu Hause wesentlich besser und spanischer. Auch die Pommes, div. Salate und Gemüse-Sachen waren teilweise total ungeniessbar. Entweder war das Essen zu Fad oder es war total versalzen. Das Früstück war dagegen schon besser. Jedoch Rühreier mit Zucker zu machen kann ich nicht verstehen. Denn diese schmeckten derart süß das mir fast schlecht wurde. Der Saftautomat war auch nicht der sauberste. An einem Tag hatt die Vorsuppe total nach verfaulten Eier gerochen. Insgesamt empfand ich das Restaurant-Buffet nicht allzu sauber, nur im Essaal selbst ist es eigentlich schön sauber.
Das fast komplette Personal der Rezeption sollte man sofort feuern und austauschen, sowas unmotiviertes hab ich noch nicht erlebt. Der Check-In dauerte geschlagene 30 Minuten. Als Willkommens-Cocktail erhält man einen billigen Tetra Pack Saft, wovon 1 frisch eingegossen wurde und einer schon was weiß ich wie lange hinter dem Tresen stand. Beim Check-Out hat man uns nicht mal eine gute und schöne Heimreise gewünscht, sondern lediglich die angefallenen Getränkepreise abkassiert. Der Nacht-Rezeptionist war sehr unfreundlich und genervt, und das nur weil wir Geld für den Zigaretten-Automaten wechseln wollten und er diesen dann freischalten musste. Dann wollten wir am 5. ten Tag einen Mietwagen haben und fragten den Hotel-Manager, der zu diesem Zeitpunkt Dienst hatte nach Hilfe, dieser verwies auf die Firma, welche immer vormittags im Hotel in der Lobby sitzt. Von dieser kann man allerdings nur abraten, denn die haben nicht mal eine Vollkasko Versicherung im Angebot. Dann hab ich selbst auf eine andere bessere Autovermietung (Cicar) verwiesen und gefragt ob er uns da etwas zu sagen kann. Seine Worte waren nur "Da haben Sie leider Pech gehabt, das können Sie dann vergessen das Sie heute noch Auto fahren werden." Diese hatte im Ort selbst nämlich leider geschlossen. Daraufhin habe ich beim Flughafen angerufen und dort wurde mir sofort eine Autovermietung in Jandia(ca. 20 KM)empfohlen. Es hätte den Manager also nur 1 Anruf gekostet, unglaublich. Dann hatte ich 2 Jeanshosen in die Wäsche gegeben. Als ich diese nach 3 Tagen immer noch nicht zurück hatte ging ich wieder zur Rezeption und sagte ich brauche meine Hosen da wir morgen um 11. 00 Uhr abreisen. Am Anfang reagierte man darauf sehr unfreundlich und genervt. Allerdings waren die Hosen dann Gott sei Dank am nächsten Vormittag um 10. 00 Uhr da. Das Personal im Speisesaal war eigentlich stets bemüht und ok, wir hatten das Glück eine sehr nette Service-Kraft (Carmen) zu haben. Sie kümmerte sich immer sofort um uns, war sehr nett und lächelte wenigstens auch mal und war fast immer sofort zur Stelle wenn unser Teller oder sonstiges abgeräumt werden musste. Wir haben nur ihr ein bißchen Trinkgeld gegeben, worüber sie sich wirklich sehr gefreut hatte. Wir empfehlen übrigens genau die Abschlussrechnung beim Check-Out zu überprüfen, denn wir hatten eine Position drauf, die wir schon bezahlt hatten.
Das Hotel ist sehr ruhig und wir kamen uns vor wie im Altersheim, tut mir leid. Aber 90 % Rentner war uns dann doch zu viel. Man könnte auch Costa Koma sagen. Die Anlage an sich ist aber sehr schön und sauber. Die Palmen und Blumen werden sehr gepflegt. Die Aussentische, Liegen und Sonnenschirme waren auch gut, sauber und gepflegt. Die Lobby(mehrere Stockwerke) war immer sauber. Allerdings haben die Couch-Garnituren und Sessel doch ganz schön gelitten und es nagt der Zahn der Zeit an ihnen. Einzig der beheizte Pool könnte öfter vom Sand auf dem Boden gereinigt werden, denn beim Schwimmen spürten wir diesen doch fast immer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Komplett Null Animation, man ist wirklich komplett auf die deutschen älteren Herschaften ausgerichtet. Abends treten manchmal (nicht täglich) sogenannte Künstler auf, die aber nicht immer wirklich gut oder komisch sind. Das Fitness Studio im Hotel kann ich nicht beurteilen da wir nicht dort waren. Es gibt dort eine Massage Belegschaft, wobei die Masseurin aus einem Mannsweib besteht, und einem Friseur der total unverschämte Preise hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 56 |