- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus zwei Teilen: im vorderen Teil sind: Erdgeschoss und drei Stockwerke im hinteren Teil viertes bis achtes Stockwerk. Die Rezeption und der Ausgang befinden sich im vierten Stockwerk. Anzahl der Zimmer pro Stockwerk: 50. Im dritten Stockwerk ist ein Supermarkt/Souvenirladen. Unser Zimmer Nr. 105 war geräumig und sauber. Wir hatten Halbpension gebucht. Nationalitäten im Hotel: sehr viele Deutsche/ außerdem Polen, Spanier, Italiener, Engländer und wenige Russen. Altersdurchschnitt: ab ca. 40. Viele ältere Paare, wenige Familien mit Kindern, einige junge Menschen. Sauberkeit: ganze Hotelanlage SEHR sauber, inklusive Pooltoiletten. Garten/Poolanlage ist ebenfalls gut gepflegt und sauber. Ein Hotel mit AUSREICHEND vielen Sonnenliegen am Pool! Diese werden morgens trotzdem fleißig reserviert, auch wenn es nicht nötig ist. Laut dem Manager wird das Hotel im Sept. 2011 zehn Jahre alt werden. Da es aber gepflegt wird, sieht man es dem Hotel nicht an! Golfübungsgelände undSpa mit Hallenbad vorhanden. Abends herrscht am Pool eine herrliche Ruhe, sogar das Meerrauschen konnte man auf dem Balkon hören. Briefmarken für Postkarten nach D kosteten 65 Cent u. waren an der Rezeption erhältlich. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Die vier Sterne hat das Hotel mehr als verdient. Die Sonne ist trügerisch: immer eincremen! Morgens, mittags, abends herrscht zT starker Wind. Pullover für abends unbedingt mitnehmen auch im August! Die schlechteste Aussicht vom Balkon aus hatten Gäste im vierten Stockwerk. Sie sahen nur wenig vom Meer und viel Beton vom Vorderblock. Das Hotel ist behindertengerecht, es gibt Lifte und Rollstuhlrampen. Ruhige Lage, kein Lärm. Wir haben uns SEHR wohlgefühlt und können das Hotel weiterempfehlen.
Zimmer 105 im ersten Stockwerk vorderes Gebäude. Herrlicher Ausblick auf das Meer und den Pool. Genügend groß, mit zwei einzelnen Betten, großes Bad mit Fön. Täglicher Handtuchwechsel, dabei formte die Putzfrau die Handtücher zu Schwänen, Schnecken oder Blumenkübeln. Bettwäschewechsel: alle 4 Tage. Eine sehr leise Klimaanlage (selbst einstellbar), Ventilator und Rauchmelder an der Decke. Großer Balkon mit Glasfront. Balkonschiebetür. Abends keine Balkonbeleuchtung im vorderen Hotelblock vorhanden. Viele deutsche TV-Programme im Fernsehen (sat1,rtl,ard,zdf,pro7). Kühlschrank wird auf Wunsch befüllt. Telefonate nach Deutschland nicht teuer: 10 Min. ca. 2 €. Safe: Gebühr 3,50 € pro Tag (wird nicht zurückerstattet). Sauberkeit: die Putzfrau arbeitete gewissenhaft, es wurde auch unter den Betten sauber gemacht, jeden Tag naß gewischt. Die Bettmatratzen waren hart. Im Schrank waren sehr viele Kleiderbügel vorhanden (wir hatten 20 Stück).
Im Hauptrestaurant "Bodeguilla" gab es abends zwei Essenszeiten: um 18.00 und um 20.00 Uhr. Wir waren in erste Zeit eingeteilt. So ein SUPER ESSEN hatten wir schon lange nicht mehr! Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren superlecker! Wer gut essen möchte ist hier richtig! Frühstück: von Müsli über Brötchen mit Wurst, Käse, Marmelade, Pfannkuchen, Obst, Eier, Würstchen mit Speck, jeden Tag Sekt (!), Kuchen, Diätecke usw. Abendessen: mind. 15 Salatsorten, Fisch, Fleisch, Nudeln, Kartoffeln, Sushi, Ente, Krabben, Pizza, Suppen, Eier, Brote mit Krabben, Leber, Gemüse, Obst, Eis, Torten, Kuchen, Schokoladenbrunnen mit Erdbeerspießen, Käseauwahl. Sogar der Manager stand am Kochstand und hat Pfannkuchen gemacht. An frischen Lebensmitteln und guten Zutaten wurde nicht gespart. Alle Gerichte waren gut gewürzt. Zu Ende gehende Speisen wurden sofort nachgefüllt. Ca. 5 Köche haben live gekocht. Niveauvolle Atmosphäre im Restaurant, alles sehr sauber, gutes Benehmen aller Gäste. Getränke-Preise im Restaurant: Softgetränke 0,2 l 2,10 €/ ein Bier 2,75€. Trinkgelder waren sehr berechtigt: gutes Personal verdient auch Anerkennung! Beim Abendessen saßen wir immer an einem, uns vorher zugewiesenen, Tisch. Das war sehr geschickt, denn so gab es immer eine gewisse Ordnung.
Das Personal (Rezeption/Restaurant/Bars) sprach deutsch, englisch. Ein zuvorkommendes, freundliches, GESCHULTES Personal!!!! In diesem Hotel wird der Gast ernstgenommen und sehr nett behandelt. Der Manager war fast jeden Abend beim Abendessen anwesend und hat sich nach dem Wohlbefinden der Gäste erkundigt. Verbesserungsvorschläge hat er sofort notiert. Sehr guten Service nenne ich, wenn es zum Abendessen gegrillte Krabben gab und die Bedienung ein Schälchen mit Wasser zum Fingerwaschen brachte OHNE dass man ihr etwas sagen musste. Oder wenn man einen Türgriff von der Balkontür kaputtgemacht hatte, diesen neben den Fernseher legte und am nächsten Tag war ein neuer Balkontürgriff montiert OHNE dass man etwas sagen musste! Noch ein Beispiel: Ein Lampenschirm war nur etwas beschädigt, wurde nach paar Tagen ersetzt: OHNE dass man etwas sagen musste. Abends reparierte der Haustechniker kaputt gegangene Poolliegen. Zum Geburtstag, den man im Hotel feierte, erhielt man eine Flasche Sekt von der Rezeption und die Putzfrau formte ein Herz aus Handtüchern und schmückte es mit Blüten und Blättern. Eine nette Geste.
Ein "Spar"-Supermarkt befindet sich direkt vor dem Hotel (Zu Fuß in 3 Minuten).Dort gibt es alles zu kaufen von Apfel bis Zeitung. Ansonsten sind dort auch kleinere Läden mit Souvenirs vorhanden, Restaurants, Parfümerie, Bäckerei. Vom Hoteltor nach rechts gehend (ca. 10 Min. zu Fuß) befinden sich etwas mehr Geschäfte, große Einkaufszentren gibt es aber nicht. Ein "Shopping Center" besteht meistens aus vielen kleineren Läden. Wer mehr Geschäfte sucht, sollte nach Morro Jable fahren( Leuchtturm). Per Bus kostet die Fahrt 2,50 € hin. Bushaltestelle befindet sich an der Straße mit der breiten Promenade (zu Fuß ca. 20 Min. vom Hotel aus). Busabfahrtszeiten und Stadtpläne gibt es kostenlos an der Rezeption. Strand:direkt vor dem Hotel, sehr breit, feiner Sand, Liegen u. Schirme gegen Gebühr. Sehr windig aber dadurch nie zu heiß. Zum Flughafen Puerto del Rosario: eine gute Stunde Fahrt per Bus. Wenn man vom Hotel aus nach rechts am Strand entlang läuft und am ersten, schwarzen Felsen ankommt, kann man dort viele Atlashörnchen beobachten. Sie kommen auch ganz nah heran und lassen sich füttern. Ein schönes Erlebnis für Erwachsene und Kinder!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool war den ganzen Tag RUHE! Keine nervige Dauerbeschallung mit Musik! Ideal zum Ausspannen, Bücherlesen. Zwei große Pools, ein Babypool und ein Hallenbad (mit Meerwasser , 33°C warm). Keine Animation am Pool. Sehr viele Poolliegen vorhanden, auch wenn man etwas später kam, gab es noch freie Liegen. Sonnenschirme waren nicht verschiebbar, da fest montiert. Badetücher gegen Gebühr von 10 € an der Rezeption erhältlich. Gebühr wird bei Abgabe des Tuches wieder erstattet (Zettel aufbewahren, ohne Zettel kein Geld). Das Tauschen kostet 1 € pro Handtuch u. kommt dem Projekt "Schildkröten in Cofete" zu Gute. Im August war es dank dem ständigen Wind nicht zu heiß. Shows, wie z.B. Zaubershow, wurden in einem extra dafür vorgesehenen Saal gezeigt. Tanzabende mit Livemusik fanden auch dort statt. Afrikanischer Markt in Costa Calma am Mittwoch und Sonntag: von 10.00 bis 14.00 h (ca. 20 Min zu Fuß): Verkauf von Schmuck, Handarbeiten, Taschen, Gürteln, Uhren, Kleidung usw. Handeln ist Pflicht! Afrikanischer Markt in Morro Jable: am Donnerstag 09.00 bis 14.00 h. Tischtennis und Billard vorhanden. Fitnessraum befindet sich neben Spa.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adriane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |