Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Hervorragend für einen gehobenen Strandurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein gepflegtes Hotel mit etwas über 400 Zimmern direkt am Sandstrand und am Ortsrand gelegen, trotzdem mit guten Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Alle Zimmer (offenbar) mit Balkon/Terrasse. Sehr sauber (außer Außenanlagen im Parkplatzbereich, wo Verbesserungsbedarf besteht), lobenswert das sehr freundliche und bemühte Personal (i. d. R. gut deutschsprachig). Vorwiegend älteres Publikum (60+), besonders aus Deutschland (geschätzt: 80 %). WiFi leider kostenpflichtig. Das "Internet-Café" (nur 2 Plätze, davon aktuell nur einer betriebsfähig) hat Verbesserungsbedarf. Ein Kritikpunkt ist die Internetzugänglichkeit: Von den beiden Internetplätzen des "Internet-Cafés" in der 4. Etage (wo auch die Rezeption liegt) war nur einer während unseres 11-Tage-Aufenthaltes betriebsfähig. Für 1 Euro (Einwurf durch einen Schlitz) kann man nur 10 min ins Internet gehen - halte ich für zu teuer! Besonders deshalb, weil die Ladegeschwindigkeit (Seitenaufbau usw.) zu gering ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis (Bars) ist akzeptabel. Was uns ebenfalls weniger gut gefiel: Der hoteleigene Parkplatzbereich (2 Ebenen) vor dem Hotel ist etwas schmuddelig. Herumliegende Verpackungen aus Kunststoff, leere Dosen usw.liegen in den bepflanzten Bereichen, und, da man oft daran vorbeiläuft, den sonst guten Gesamteindruck störend. Offenbar ist niemand so recht für die Reinigung der Außenanlagen zuständig - oder nimmt seine Aufgabe nicht ernst.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben einen guten Ausstattungstandard, sind ausreichend groß und mit Ausrichtung der Balkone/Terrassen direkt zum Meer hin, das man i. d. R. auch gut sieht. Sonnenschein auf den Balkonen/Terrassen von morgens bis zum späten Mittag/frühen Nachmittag. Keine Kaffeemaschine. Minibar/Kühlschrank leer, kann aber auf Wunsch vom Personal gefüllt werden. Nasszelle: o. k., auch der Fön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gutes und ausreichend vielseitiges Frühstückbuffet, wobei die Käseauswahl ruhig ein bisschen wechselhafter hätte sein können. Es gibt auch kostenfrei beim Frühstücksbuffet "Sprudelndes", aber dies ist kein Cava, sondern nur ein Perlwein (Wein mit Kohlendioxid aufgesprudelt), der zwar geschmacklich mit einen echten Schaumwein nicht mithalten konnte, aber angesichts der konsumierten Mengen wohl die wirtschaftlich vernünftigste Lösung ist. Das Abendessen ist ebenfalls ausreichend vielseitig, an einigen Tagen der Woche gibt es Themenbuffets wie z. B. "Italienisch". Die Getränkepreise (Weinpreise) im Restaurant ist akzeptabel.


    Service
  • Sehr gut
  • Ist ein großes Plus dieses Hotels. Alle Mitarbeiter an der Rezeption, mit denen wir zu tun hatten, sprachen ein nahezu ausgezeichnetes Deutsch (die stellvertr. Direktorin ist eine Deutsche) und waren äußerst hilfsbereit. Besonders erfreulich die Freundlichkeit und Herzlichkeit (und auch Schnelligkeit) des Restaurantpersonals beim Frühstück und Abendessen - zumindest bei allen Personen, die uns bedienten. Beim Abendessen hat man einen fest zugewiesenen Tisch, so dass man abendlich fast immer von den gleichen Servicepersonen betreut wird. Die Deutsch-Kenntnisse des Services sind voll ausreichend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Lage am Strand, d. h. vom Poolbereich bis zum beginnenden Sandstrand ca. 10 m. Zum Inselflughafen ca. 50 km (geschätzt). Ein Shoppingcenter mit Souvenirgeschäften, Zeitungsladen (gehört Deutschen), großem Supermarkt ("Spar") und einer größeren Parfumerie liegt ca. 30 m vom Hotel entfernt. Zur Ortsmitte sind es ca. 800 m.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:61-65
    Bewertungen:49