Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit ein paar Mängeln.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel kann leider den ersten Eindruck nicht halten. Spätere Erläuterungen erklären dies. Optisch ein toller Anblick, schon bei der Zufahrt zum Hotel. Lobby groß und übersichtlich gehalten mit toller Rezeption und Lobbybar (Geheimtipp im Hotel - spätere Erläutereung). Tolle Glasfassade und gläserne Lifte, so dass auch dies Spass macht. Die Größe der Anlage hats uns am Anfang nicht leicht gemacht, das Zimmer zu finden. Wir bekamen bei Anreise einen Plan in die Hand gedrückt. Besser wäre es, wenn man aufs Zimmer gebracht würde. Zimmerschlüssel sind Karten - gewöhnungsbedürftig. Doppelzimmer sind normal groß und funktionell gehalten (genau wie das Bad), sauber und im guten Zustand. Poolanlage sehr groß (was aber bei dem riesigen Hotel fast schon sein muss). Wir hatten Halbpension gebucht. Viele Rentner, viele Deutsche. Wer gerne Cocktails und Sangrias schlürft - geht zu Alfredo in der Lobby-Bar - ein echter Geheimtipp im Hotel. Auch aussenbereich vorhanden (für die Raucher...). Unbedingt eine Strandwanderung bis Morro Jable machen (Dauer ca. 4,5 - 5 Std. mit Badestopps und kleinere Erholungspausen). Ist toll - kann man auch die ganze Strecke nackt laufen (haben wir gemacht) und sieht auch Tiere und verschiedene Landschaften. Kleidung trotzdem nicht vergessen - mit dem Taxi gehts dann zurück zum Hotel (für 20€, ohne Trinkgeld). Preis/Leistungsverhältnis v. Hotel haben wir als eher schlecht empfunden - Wir haben dabei die Kategorie berücksichtigt. Natürlich müssen wir auch mit anderen Hotels vergleichen in denen wir schon waren! Daher werden wir kein 2. mal dieses Hotel buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumige Doppelzimmer mit funktioneller Einrichtung - genau wie das Badezimmer. Sehr sauber und gepflegt. Balkon ausreichend f. 2 Personen. Safe, Telefon, Klima, Kühlschrank - alles vorhanden. Fernseher haben wir nicht genutzt. Anmerkung zu unserem Zimmer. Witzigerweise Zi-Nr. 123 - vor 0:00 Uhr aber nicht an schlafen zu denken, da unterhalb die Disco-Bar liegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Restaurants sind schlecht (Abends nur eins - Büffet), im vergleich zu anderen Hotels. Qualität der Speisen ist gut. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant eher gut (bin vom Fach und sehe dinge, die nicht alle sehen). Der Kochstil ist mir zu deutsch ausgerichtet. Darüberhinaus laufend täglich Wiederholungen wie z. B. Schweinelende und Hahnbrust - hängt mir zum Halse raus. Andere Gericht werden auch ständig wiederholt (manchmal schon am 2. Tag darauf). Wer nur eine Woche dort ist - dem wirds nicht so stark auffallen. Büffet ist nicht logisch ausgerichtet. Will damit sagen: Unordnung bei Vor- Haupt- und Nachspeisen. Genau so bei Beilagen. Ein einziger durcheinander und Gedränge (die Alten sind am schlimmsten) am Buffet. Würde sich ganz leicht v. Hotelseite aus beheben. Buffet logisch anordnen und ein Beilagenbuffet einführen (Platz wär massig da). Genauso beim Salatbuffet auch dann dort die Salatsossen am Ende zu stellen und nicht am Vorspeisenbuffet stellen!!! Schilder stehen auch nicht immer richtig bei den Speisen. Frechheit: Am Eingang des Restaurants, sowie an den Kochstellen Behälter aufstellen - wo man Geld einwerfen kann. Würde ich nicht machen - bei 4 Sterne. Nimmt ja sowieso das Hotel und das Personal geht leer aus (lieber direkt das Trinkgeld zustecken). Atmosphäre? - kommt auf den Tisch drauf an. Am Buffet ist es mir zu viel "Raubtierfütterung" - hatten wir schon besser. Frühstück gut und abwechslungsreich, aber leider kleine Kaffekännchen (nicht mal 2 Tassen für 2 Personen), viel Laufarbeit f. das Personal.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service müssen wir leider ein paar Abschläge machen. Personal insgesamt freundlich und bemüht. Deutsch überhaupt kein Problem (spricht vielleicht zu viel Deutsch - wie z. B. "Guten Morgen" - bin ja auf Fuerte, da will ich doch auf spanisch begrüßt werden und auch so zurückgrüßen). Hauptrestaurant (Frühstück & Abendessen): Schnell, freundlich u. hilfsbereit. Einzigst was nervt, dass immer unter dem Essen die Bedienung die Unterschrift f. die Getränke fordert. Könnte man ja auch nach dem Essen regeln (wie im RIU Palace). Piano Bar: Frechheit - wir haben mehrmals 30 Minuten auf unsere Cocktails gewartet, obwohl nicht viele Gäste um die Uhrzeit da waren. Qualität der Cocktails schlecht. SOFORT Abstellen!!! Lobby Bar: Der Geheimtipp in diesem Hotel schlechthin. Der Barkeeper Alfredo mixt Cocktails zum mit der Zunge schnalzen. Sein Sangria ist der beste auf den Canarischen Inseln. Super freundlich und obendrein sehr schnell. Ihm gibt man gerne ein Trinkgeld für seine tolle Arbeit. NOTE 1* !!! Ander Bars haben wir nicht genutzt und werden daher nicht bewertet. Zusätzliche Serviceleistungen eher dürftig (Kinderbetreuung???) und teuer (Masage???). Offene Beschwerden hatten wir über den gesamten Aufenthalt keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der sehr sauber und lange (über 20 km) helle Sandstrand befindet sich quasi vor der Haustüre. Am Strand werden Liegen und Schirme von der Gemeinde vermietet (12€/Tag - 60€/Woche, billiger, da mit Rabatt). Wenn man v. Hotel Richtung Strand geht (über Gartentor), sieht man rechts Büsche. Dort gibt es versteckte Liegen und Schirme, sodass man sich nackt sonnen kann. Mit sehr viel selbstvertauen kann mann dann nackt durch die Textielen laufen ins Wasser. FKK-Strand selbst befindet sich nach ca. 15 Gehminuten am Strand entlang, wobei da auch Textiele befinden. Ist auf Fuerte halt so. in Costa Calma befinden sich kleinere Einkaufsmöglichkeiten, sowie Bars und Cafes. Haupteingang v. Hotel gleich links in ca. 500m der nächste Supermarkt. Flughafen ca. 1Std. mit dem Bus entfernt. Bus v. Oasis Park hält direkt vor dem Hoteleingang.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Animation usw. nicht vorhanden. Haben wir aber nicht gebraucht. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel: eher begrenzt und teuer - wie überall. Auswärts einkaufen!!! I-Net vorhanden, haben wir aber nicht genutzt (Im Biergarten rechts v. Hotelausgang ca. 1km die Straße runter) gibts Gratis-WiFi!!! Das Meerwasser schlägt den Pool um längen!!! Sauberkeit wird groß geschrieben und Liegestühle und Schirme am Pool reichlich vorhanden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:36-40
    Bewertungen:1