Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Gut, aber kein zweites Mal
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist leider schon etwas älter wie man hier und da sehen kann. Man muss allerdings die Grösse der Anlage berücksichtigen es kann eben nicht alles sofort und überall repariert werden. Ich denke in den nächsten paar Jahren wird da einiges passieren. Der Altersdurschnitt ist klar über 50 Jahren. Das hat uns aber nicht gestört, man merkt es nur das es vll. beim Essen ein wenig langsamer voran ging :). Eine Sache hat mich persönlich gestört. Wir wollte ein Ausflugsziel googlen und das Internet ist extrem langsam und kostet 6 Euro pro Stunde. In der heutigen Zeit wo man fast überall umsonst ins Internet kann etwas happig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war gross genug für uns zwei. Die Möbel sind leider schon etwas älter, was uns jetzt nicht unbedingt gestört hat, was aber einen Punkt Abzug gibt in der Bewertung. Ein 4 Sterne Hotel sollte keine alten Röhrenfernseher mehr haben und Risse in der Decke schon gar nicht, diese waren bei ins im Badezimmer. Die Terasse ist schön gross und man hat einen Super Blick aufs Meer. Wenn einem der Wind am Pool zuviel wird kann man sich auf den Balkon zurück ziehen und die Sonne richtig geniessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Jeder hat beim Abendessen einen festen Sitzplatz, das ist super denn man muss nicht wie beim Frühstück erst einen freien Platz suchen. Das Essen selbst wurde mit der Dauer unseres Urlaubs immer langweiliger. Es gab irgendwie immer das gleiche, nur ein wenig anders zubereitet. Wir fanden die Preise für die Getrränke ein wenig übetrieben. 2,10 € für eine 0,2 l Cola ist etwas teuer für spanische Verhältnisse. Es gibt zwei Essenszeiten,in der man eingeteilit wird, das entspannt das Gedrängel am Buffet etwas, wir hatten die Zeit von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr, so konnten wir nach dem Essen noch etwas unternehmen andere Essenszeit ist von 19:30Uhr bis 21:00 Uhr.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einwandfrei. Alle Angestellte waren freundlich und zuvorkommend. Fast jeder spricht dort auch deutsch also absolut keine Probleme mit der Verständigung. Unser Zimmer wurde immer top gereinigt, wir haben extra überall nachgeschaut. Jeden Tag war unser Zimmer mit den Handtüchern richtig schön dekoriert, da mal ein Herz, dann ein Schwan oder eine Blume auf dem Bett. Es war immer schön zum anschauen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sobald man die Hotelanlage verlässt, ist man am Strand und dann nur noch wenige Meter bis zum Meer. In Costa Calma gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten, Shoppingcenter oder Basar. Der Flughafen ist leider etwas weiter weg, ca. 1,5h mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Animationsprogramm am Pool gibt es in diesem Hotel nicht. Das war auch der Grund wieso wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Wir wollten einen Entspanungsurlaub ohne laute Musik im Poolberreich. Die besten Plätze waren leider schon um halb neun belegt, obwohl die Reservation von Liegen eigentlich nicht erwünscht ist haben es leider sehr viele gemacht. Der Strand ist super, nicht überfüllt und jedereit einladend für einen schönen Strandspaziergang. Achtung Liegen am Strand kosten etwas, diese werden von der Gemeinde vermietet wir haben sie nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1