- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben das Costa Calma Palace für acht Tage im Februar gebucht. Zusammengefasst kann man sagen, dass es sich um ein absolutes Spitzenhotel handelt. Am Anreisetag kam es am Flughafen zu einem Zwischenfall, so dass wir in der Nacht ankamen. Wir wurden sehr freundlich eingecheckt und auf uns wartete ein kaltes Abendessen auf dem Zimmer. Die Zimmer selbst sollte man mit Meerblick buchen. Sie sind groß, sehr sauber, die Betten angenehm hart. Das Badezimmer verfügt über Dusche und Badewanne. Klimatisierung ist ebenfalls vorhanden und gut dosierbar. Der Ausblick vom Balkon ist sehr schön. Im Hotel wird Halppension angeboten. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Von Toast über Spiegeleiger, Crepes, Früchte, etc. ist alles da, sogar ein Sektfrühstück ist möglich. Kaffee und Tee schmecken gut. Man kann im Hotel oder aber in einem sehr gepflegten Aussenbereich frühstücken. Das Abendbuffet ist ebenfalls gut. Für Vegetarier gibt es immer einige Einschränkungen aber auch hier wird man fündig. Insgesamt ein gutes Abendessen. Die Getränkepreise sind sehr zivil. Sämtliches Personal versteht in der Regel deutsch und ist sehr sehr freundlich. Poolangebot: Ein grosser Pool mit 1. 50 m Tiefe ist beheizt der andere nicht. War kein Problem da das Hotel nur zur Hälfte belegt war. Liegeplätze haben alle Sonnenschirm und sind sehr schön. Das Publikum ist eher älter, es gibt keine Animation etc. was wir sehr begrüßt haben. Abends wird ein kleines Showprogramm geboten. Das Hotel selbst sieht sehr luxuriös aus und ist sehr hochwertig ausgestattet. Liegetücher bekommt man gegen Kaution, Safe kostet ca 2 EUR pro Tag, das ist ok. Das Angebot an den Bars ist ok. An der Rezeption wird man sehr freundlich behandelt. Das Hotel ist als Strandhotel an einem der schönsten Strände der Costa Calma gelegen, der in ca 1-2 Min. vom Hotel direkt erreichbar ist. Am Weg urinieren leider unverständlicherweise einige Touristen - aber dafür kann das Hotel nichts. Nahe dem Hotel gibt es einen Supermarkt und einige Essensmöglichkeiten. Kurzum wer in diesem Hotel meckert, ist selbst Schuld und sollte zu Hause bleiben. Veranstalter FTI: Hatte keine Präsenz im Hotel, was uns egal war. FTI fliegt mit Futura. Die Airline macht zwar einen sicheren Eindruck, die Mannschaft ist freundlich, die Getränkepreise zivil, aber das Platzangebot ist völlig unzureichend. In Ausnahmesituation, was bei unserer Ankunft (Umweg über Gran Canaria) leider der Fall war, hat Futura ein sehr schlechtes Krisenmanagement bewiesen, so dass man nachts für mehrere Stunden ohne Info im Terminal von Gran Canaria alleingelassen wurde! Auch der Veranstalter FTI hat sich hier m. E. eher von seiner schlechtesten Seite gezeigt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |