- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein großes Hotel, welches berechtigt "Palace" heißt. Die Hotelhalle schließt alle Ebenen mit ein und öffnet sich mit einer großen Glasfront zum Meer hin. Dieses Hotel ist ca. 10 Jahre alt, wird aber immer in Schuss gehalten. Das hochmotivierte Reinigungspersonal ist veranrwortlich für das sehr saubere Hotel und der gepflegten Anlage. Unser gebuchtes "Vollpension Plus" können wir für alle empfehlen, die sich hauptsächlich im oder am Hotel aufhalten und nicht jeden Tag auf Ausflügen unterwegs sind. Es lohnt sich wirklich.
Unser Doppelzimmer war geräumig mit Klimaanlage und Deckenlüfter ausgestattet. Safe, Kühlschrank (Minibar auf Wunsch), Telefon (günstiges telefonietren nach Deutschland möglich, 19 Cent / Minute)und Fernseher mit einigen deutschen Programmen vorhanden. Bad mit Wanne/Dusche, Bidet , WC großem Waschtisch und Spiegel vorhanden. Alles ist nicht mehr das Neueste allerdings funktioniert alles und es ist alles sehr sauber.
Wir hatten "Vollpension Plus" gebucht und somit drei Mahlzeiten mit freier Getränkeauswahl während der Mahlzeiten geniessen dürfen. Frühstück und Abendbrot im großen Restaurant, das Mittagessen an der Poolbar Alle Mahlzeiten waren abwechslungsreich, vielseitig und von guter Qualität. Und auch hier muß man wieder das besonders motivierte Personal erwähnen. Insbesondere den Barchef Juan de Miguel, der mit Herzblut am Job seinem Personal ein besonderes Vorbild ist und alle mit großer Leidenschaft mitreisst. Hier reicht ein Augenzwinkern und ihr Wunsch wird erkannt und erfüllt.
Das Thema "Service" wird im "Palace" ganz besonders GROSS geschrieben. Ungelogen: Hier reichen eigentlich die zu vergebenen 6 Sonnen nicht aus. Ausser den Reinigungskräften spricht hier jeder Deutsch. Alle sind immer freundlich und um unser Wohlbefinden bemüht gewesen. Wir waren schon in sehr vielen Hotels auf den Kanaren auch in der Türkei usw. aber so viel Herzlichkeit, Freundlichkeit und hohe Motivation mit der großen Freude am Job sind uns noch nie begegnet. Hört sich ziemlich übertrieben an, war aber so! Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Alles wurde täglich gereinigt. Sehr lustig auch die verschiedensten Kunstwerke der Putzfrauen aus Handtüchern. Hier wurden phantasievoll Figuren gebastelt, was uns sehr gefiel.
Das "Palace" liegt direkt am schönen Sandstrand von Costa Calma in einer sehr ruhigen Lage. Genau das Richtige für einen Erholungs-,Badeurlaub, den wir wollten Es gibt in der unmittelbaren Nachbarschaft ein "Spar"Supermarkt und ein kleines Einkaufszentrum. Wer allerdings so richtig shoppen gehen möchte, fährt mit dem Bus für 2,60 € nach Morro Jable (Jandia). Abfahrt alle halbe Stunde. Auch eine Apotheke mit teilweise sehr günstigen Medikamenten und einer deutschsprachigen Apothekerin befindet sich beim Nachbarhotel "Monica Beach". Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, werden aber natürlich von der Reiseleitung angeboten. Auch eine Autovermietung, ein Souvenirshop und eine Boutique befindet sich direkt im "Palace".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es berechtigt die einzigen Punktabzüge: Poolanlage ist überwacht, immer sauber und sehr schön angelegt. Auch die Liegestühle und Schirme sind im Poolbereich reichlich vorhanden Wer allerdings Wert auf ein Fitnessraum legt, wird hier bitter enttäuscht. Der Raum ist lieblos gestaltet. Die Fitnessgeräte teilweise defekt,gefährlich und vorallem sehr alt und somit nicht auf den heutigen Stand der Technik. Hier müßte dringend investiert werden. Schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |