- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vollkommen in die Jahre gekommenes, rennovierungsbedürftiges Hotel mit qualitativ und geschmacklich erschreckend schlechtem Essen. Wir waren 2018 schon mal in diesem Hotel, da hatten wir nichts zu meckern. Es ist schon äußerst bedenklich, dass das Niveau dieses Hotels in 5 Jahren so enorm in den Keller gesunken ist.
Eigentlich dürfte man den Zimmern in dem jetzigen Zustand überhaupt keinen Stern geben. Altes, kaputtes, verschrammtes Mobiliar. Nicht funktionierende Steckdosen, Lampen, deren Fassungen lose und uns entgegen gefallen sind. Die Kacheln im Bad und der Zustand der Badewanne waren eine Katastrophe. Die Betten sind okay. An der Sauberkeit der Bettwäsche, der Handtücher und des Zimmers insgesamt war nichts auszusetzen.
Das Frühstück war okay. Es gab alles, was ein gutes Frühstück ausmacht. Wir hatten Vollpension Plus und haben dann mittags an der Poolbar gegessen. Dort gab es eine kleine Speisekarte mit Gerichten, die zwar nicht von bester Qualität, aber immerhin noch ganz schmackhaft waren. Getränke waren laut Aussage des Bedienpersonals bis 20 € frei, was allerdings bei den beinhalteten Leistungen Vollpension plus nirgends als Höchstgrenze angegeben war/ist. Das Abendessen war bis auf eine Ausnahme ein Graus. Schlechte Qualität, unterirdischer Geschmack. Kein frisches Gemüse, nur ungewürzte Tiefkühlware. Beim Nachtischbuffet die billigsten Fertigkuchen, Fertigcremes, und wenn man Pech hatte, 2 Sorten Eis. Eine einzige Katastrophe!
Die Servicekräfte im Restaurant und im Barbereich waren freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption sah das teilweise anders aus. Beim Einchecken gerieten wir an eine Dame namens Sonja. Noch nie wurden wir bei Ankunft in einem Hotel so unfreundlich „willkommen geheißen“. Da wir schon gegen 12 Uhr mittags im Hotel ankamen, wurden wir in einer äußerst arroganten Art von dieser Dame belehrt, dass wir schließlich erst ab 14 Uhr einchecken könnten. Wir fühlten uns so, als hätte die Rezeptionistin uns persönlich verantwortlich dafür gemacht, dass wir diese Uhrzeit nicht einhalten konnten. Allgemeine Informationen über die Serviceleistungen des Hotels, wie z.B. Essenszeiten, Pooltücher-Ausleih, Erhalt von Bademänteln etc. gab es keine.
Lage des Hotels ist super. Direkt am Strand. In der unmittelbaren Umgebung ist auffällig, dass viele Bars und Restaurants geschlossen sind. Ein angrenzender Park parallel zur Straße ist ungepflegt und mit Müll jeglicher Art verschmutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness-Raum war ein Witz. Zwei 4 kg Hanteln und zwei 6 kg Hanteln. Ansonsten geringe Auwahl an alten Geräte. Klimaanlagen funktionierte nicht. Pool-Bereich an sich schön, aber auch dort um die Pools und am Boden der Pools verrostete Stellen an den Platten. Entertainment am Abend haben wir nicht genutzt, da wir uns in der kalten ungemütlichen Atmosphäre nicht wohlfühlten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anette |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Anette, Zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel SBH Costa Calma Palace zu bewerten. Wir bedauern, dass wir während Ihres Urlaubs nicht die Gelegenheit hatten, persönlich mit Ihnen zu sprechen. Unser oberstes Ziel ist es, exzellenten Service zu bieten, und wir sind stolz darauf, dass dies in zahlreichen positiven Bewertungen unserer Gäste zum Ausdruck kommt. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern grundlegende Werte, die sich in unserer engagierten Belegschaft widerspiegeln. Wir erkennen jedoch an, dass wir verstärkt daran arbeiten müssen, damit diese Werte konsequent im täglichen Betrieb gelebt werden. Die langjährige Treue unserer Mitarbeiter ist ein Zeugnis für unser Engagement für ein erstklassiges Erlebnis für unsere Gäste. Unsere kulinarischen Angebote sind eine unserer Stärken, und wir setzen alles daran, mit abwechslungsreichen Buffets und Show Cooking eine vielfältige Auswahl zu bieten. Die Frische, Qualität und Herkunft der verwendeten Zutaten haben für uns höchste Priorität, und wir möchten darauf hinweisen, dass wir Ihre Kritik in Bezug auf unser kulinarisches Angebot nicht nur überraschend finden, sondern auch höflich widersprechen. Nochmals danken wir Ihnen für Ihre Bewertung, die uns dabei hilft, uns stets weiter im Sinne unserer Gäste zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion