Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sue & Bernd (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein Traumurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über mehr als 400 Zimmer, ist knapp 300 Meter lang und 8 Stockwerke hoch. Die meisten Zimmer verfügen über Meerblick. Das Hotel und die komplette Anlage sind sehr sauber und gepflegt. In der untersten Ebene befinden sich zwei Billiardtische (2 Euro pro Spiel). In jeder Etage gibt es sehr viele Sitzgelegenheiten. In der Rezeptionsebene befinden sich 2 Computer mit Internetanschluss. Es waren überwiegend Deutsche Gäste, aber auch Österreicher, Engländer und Franzosen. Altersdurchschnitt bei ca. 35-40. Im ZImmer selbst war der Handyempfang nicht der beste, aber am Balkon hat es einwandfrei funktioniert. Die Telefongebühren sind auch in Ordnung. Sind sogar günstiger als wenn man vom eigenen Handy telefoniert, wenn mann keinen Auslandstarif hat. Die Gebühr lag bei knapp 40 Cent pro Minute (bei meinem Handyanbieter hätte ich 68 Cent bezahlt) Sonnenmilch ist sehr teuer. Die kostet rund 6. Euro mehr als bei uns. Ich habe aber eine Sonnenmilch (2 Tuben haben nicht gereicht) káufen müssen und habe dann eine kanarische mit Aloe Vera gekauft (die lag natürlich ganz unten und ziemlich versteckt) gekauft, die war sehr güntigt. Hat grade mal 13,40 (400 ml) gekostet. Solltet ihr eine Quad- oder Buggytour planen passt bei Tui auf. Ich hatte noch ein kleines Streitgespräch mit der Reiseleitung, weil ich bei der Tour gesehen habe, dass wir um 40 Euro mehr bezahlt haben als alle anderen. Ich habe dann nach dem Ausflug die Reiseleiterin zur Rede gestellt, warum das so ist. Sie hat sich dann auf den Transfer rausgeredet bis ich ihr dann gesagt habe, dass ich bei anderen Veranstaltern nachgeschaut habe und dass da der Beifahrer bzw. die zweite Person den halben Preis bezahlt und sie mir 2 mal den vollen Preis verrechnet hat. Da meinte sie dann, dass sie immer davon ausgeht, dass beide fahren und dass ich das sagen hätte müssen. Ich mein woher soll ich wissen, dass man als Beifahrer weniger bezahlt. Die 40 Euro habe ich natürlich nicht mehr bekommen, weil sie eben meinte, dass ich etwas sagen hätte müssen und sie im Nachhinein ohne Ticket nichts mehr machen kann. Wenn sie gewollt hätte, dann hätte sie nur beim Veranstalter der Tour anrufen müssen udn wegen dem Ticket fragen, aber das war ihr anscheinend zu viel Arbeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben einen Eingangsbereich, den klassischen Schlafbereich, Badezimmer und Balkon. Die Ausstattung ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber trotzdem noch in Ordnung. Telefon und Fernseher mit sehr vielen deutschen Sendern gehören auch zur AUsstattung. Die Telefongebühren sind auch in Ordnung. Sind sogar günstiger als wenn man vom eigenen Handy telefoniert, wenn mann keinen Auslandstarif hat. Am Balkon hat man einen an die Wand montierten Wäscheständer und 2 Liegen mit einem kleinen Tisch. Im Badezimmer hatte man auch leicht zu zweit Platz (was nicht immer der Fall ist). Ober dem Bett hängt ein Ventilator und es gibt auch eine Klimaanlage. Die Minibar wird nur auf Wunsch gefüllt, sonst kann man den Kühlschrank für selbst gekaufte Getränke verwenden. Der Safe kostet pro Tag 3,50 Euro.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt in der 4. Ebene eine Bar, in Ebene null befindet sich eine Bar, dann auch noch die Animationsbar und eben der Speisesaal. Am Pool befindet sich noch eine Poolbar und ein Biergarten, wobei der Biergarten während unseres Aufenthaltes nicht geöffnet hatte. Wer sich über dieses Essen beschwert, isst daheim wahrscheinlich Brot und Kartoffeln. Ich hatte in einem Hotel noch nie so viel Auswahl wie dort und es war für jeden etwas dabei. Frisch angebratenes Fleisch, jeden Tag ein anderer Fisch, Nudeln in allen möglichen Varianten, Pizza, Knoblauchbrot, Suppen, Meeresfrüchte, Salate, viele verschiedene Vorspeisen, jeden Abend Eis und unzählige Torten und Kuchen, verschiedene Moussearten, frisches Obst und eine warme Nachspeise. Das war bis jetzt das erste Hotel, wo man auch das Mousse essen konnte weil es einfach schmeckt. In anderen HOtels hatte das Mousse oft einen ganz eigenen Geschmackt und war nicht essbar. Beim Frühstück ist auch viel Auswahlt. Frisches Obst, Baguette, Weckerl, amerikanisches Frühstück, Wurst, Käse, Müsli, Joghurt, Marmeladen und Honig, Omlette, Rührei, Pfannkuchen und Spiegelei. Wenn ein Teller oder Gefäß halb leer ist, wird schon ein neues gebracht. Es war auch immer sehr sauber am Buffet und man sah ständig irgendwen irgendwo wischen, wenn mal was daneben ging. Es gab landestypisches Essen, genauso gebackene Sachen, Italienisch, Gemüse, Rohkost und süßes. Der Speisesaal ist sehr groß und das Abendessen wird in 2 Sitzungen abgehalten. Die erste von 18.30 - 20.00 und die zweite von 20-21.0 Uhr. Eine Falsche Mineralwasser beim essen kostet 1,95 und eine Cola 2,10 Euro. Flaschenwein gibts ab ca. 20 Euro.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und verfügt auch über gute Deutschkenntnisse. Beim Abendessen hat man einen zugewiesenen Tisch, der für die Dauer des Urlaubs immer gleich bleibt. Anscheindend hat das Personal einen ziemlichen Druck, weil sie sich für alles entschuldigen (egal ob sie einem entgegenkommen und für 2 Sekunden den Weg versperren, nich nach 2 Minuten die Getränke am Tisch stehen oder ein Teller mal 1 Minute stehen bleibt wenn er leer ist. Aber trotzdem sind die Kellner noch zu Späßen aufgelegt. Die Zimmerreinigung war auch sehr gut. Wir haben das Trinkgeld gleich bei Ankunft gegeben und haben dann fast jeden Tag Figuren aus Handtüchern bekommen. Es werden pro Aufenthalt einmal Fragebögen beim Abendessen ausgegeben, damit die Hoteldirektion anscheinend sieht, wie zufrieden die Gäste sind. Der Direktor selbst ist auch öfters am Abend im Speisesaal unterwegs und redet mit den Gästen, ob sie zufrieden sind und fragt auch immer wie es einem geht und macht seine Scherze. Der Direktor ist sich aber auch nicht zu schade dass er selbst etwas angreift. Als es Pfannkuchen gab, stand er selbst an der Pfanne und hat die Gäste, die welche wollten persönlich bedient. EIne Sonne gibt es allerdings weniger wegen der Animationsbar. Da braucht man sehr viel Geduld, wenn man etwas trinken möchte. Wir haben jedes Mal mind. 20 (einmal auch über 30 Minuten) gewartet, dass wir überhaupt Getränke bestellen durften und dann noch mal ca. 15 Minuten auf die Getränke gewartet. Bis die Getränke dann da waren war die Show auch schon fast vorbei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Den Strand erreicht man über einen kleinen Abgang (ca. 2 Min. zum Strand durch den Sand). Flughafen ca. 1 Std entfernt. Beim Hotel raus und rechts, dann ca. 500 Meter befindet sich ein Einkaufszentrum Und ein paar Geschäfte. Im Hotel befinden sich ein Schuhladen, eine BOutique (Tangente) und ein Minimarkt. Im Minimarkt bekommt man Getränke, Sonnencreme, Artikel vom Hotel, Naschereien und Knabbereien und auch Souvenirs. Wobei die Souvenirs in den Läden ausserhalb des Hotels günstiger sind. ca. 500 Meter vom Hotel entfernt befindet sich eine Bushaltestelle, wo man dann in alle Richtungen fahren kann. Nach Jandia fährt man mit dem Bus (Nr. 5) ca. 30 Minuten. Jedem Tag um 9.20 Uhr und 10.50 Uhr hält der Bus, der einem gratis in den Oasis Park bringt, direkt vor dem Hotel. Wenn man ein Taxi benötigt muss man nur bei der Rezeption Bescheid sagen und ein Taxi wird angerufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es den ganzen Tag keine und abends sinden in der Animationsbar verschiedene Shows statt. Da ist auch für jeden mal was dabei. Der Strand ist wunderschön, das Wasser glasklar. Der Poolbereich besteht aus 3 Pools. Einem Kinderpool, einem beheizten und einem unbeheiztem Pool. In beiden Pools gibt es Liegen mit Massagedüsen. Liegestühle sind ausreichend vorhanden, wenn man allerdings im Sand liegen möchte, muss man früher aufstehen, weil viele Leute nichts besseres zu tun haben, als die Liegen zu reservieren. Wir haben es nie erlebt. dass keine Liegen mehr frei waren. Schirme sind auch ausreichend vorhanden. Allerdings kann man die Schirme nicht verschieben und so muss man eben mit den Liegen wandern. Im Poolbereich sind auch Duschen und Umkleidekabinen und ein WC vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sue & Bernd
    Alter:19-25
    Bewertungen:18