Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 3 Wochen • Strand
Ein Traumhotel mit dicken Wolken
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich bin nun seit über 10 Jahren auf der Insel und war schon in einigen Hotels an der Costa Calma. Mein Statement zum Hotel: Ein Wahnsinnhotel nach außen, keine Frage, aber für den teuren Preis, könnte man einiges mehr erwarten als Urlauber. Aber wenn man sich mit Leute im Hotel unterhält, die sind in der Regel nicht nur von der Sonne geblendet. Für den Preis nicht ganz entsprechend, meiner Meinung, kann man mehr erwarten. Empfehlungen, Alternativen kommt drauf an, auf was man wert legt. Der Afrikanische Markt ist sehr schön


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer können auf der entsprechenden Etage ganz schön sein. Das Bad ist geschmackvoll eingerichtet. Aber die Zimmerreinigung eine Katastrophe. Täglich wechselnd, keine weiß, was die andere vorher gemacht. Wir mußten drum bitten, dass die Betten nach 9 Tagen auch mal gewechselt werden! Was mich aber als Astmatiker beunruhigt, ist der Staub! Mein Koffer war bei Abreise grau, weiss -ursprünglich schwarz. Nach drei Wochen. Sonst liegt dieser 49 Wochen im Keller und sieht normal aus. Dieser befand sich in den Ecken, unterm Bett und bleib mit uns drei Wochen und vielleicht heute noch. Das ist noch nie vorgefallen und ich war in einigen Hotels. Balkon wurde meistens übersehen bei der Zimmerreinigung. Ich habe einen Kühlschrank vermißt, die Minibar ist fürn A..., sollte abgeholt werden, ist nach 3 Wochen nicht geschehen. Das Stecksystem mit den Karten im Hotel ist auch Humbuck, wofür zahle ich einen teuren Safe, wenn dieser mit der Karte des Zimmers geöffnet werden kann. Hallo? Da haben wir auch mal getestet, was passiert, wenn man sagt, Karte ist verloren gegangen, können wir eine Neue haben für Zimmernummer xxx - kein Problem, kann ja mal passieren! Klasse Service.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die zwei Sonnen stehen für die Auswahl des Essen, soviel kann man nicht essen, was es alles gibt. JETZT aber die Schattenseiten (dicke Wolken) : Schaut sich mal sein Essen genauer, dann ist man erschüttert zu glauben in einem luxuriösen Hotel gelandet zu sein. Tote Fliegen, vergammeltes Obst, Schimmel in den Aufbewahrungshältern, kaltes Essen, so sieht die Tagesordnung aus und noch einges mehr. Das so etwas Mal vorkommen kann, ist normal. Aber das es Tag für Tag vorkommt ein Skandal! Immerhin sind wir in einem 4+ Sterne Hotel. Kartoffel waren grundsätzlich laukalt- kalt, sie dampfen zwar aber sind kalt ! Auch wenn Cheffe mit Termometer messen geht, Gemüse war ebenso oft kalt. Neue Melonen kommen aus der Küche, auf großen silber Tablet, faule Stücke oben drauf und unten drunter, das liegt wahrscheinlich daran, dass man Montags für die Woche vorschneidet und dann falsch gelagert wird. Dosenobst mit Fliegen - ist nicht mein Geschmack - ob lebendig oder tote alles dabei. Salate gelegentlich welk. Hebt man die Abdeckungen/Tischdecken hoch, findet man richtig Leben in Form von Schimmel und Pilzen?! Ich habe mich mehrmals mit den spanischen Oberkellnern angelegt deswegen, letztendlich person, sorry vertröstet, geändert hat es nicht viel. Was nehmen wir mit - Augen zu und Durch. Erst sind gewisse Kellner tierlieb zu den armen streunenden Katzen, dann beschwert sich ein Spanischer Gast, da werden sie rausgetreten. Von der selben Kellnerin. Kopfschüttel, gestreichelt die Katze wird einem der Kaffee gebracht. Lecker :-(


    Service
  • Eher gut
  • Ich möchte nicht deren Job machen, ganz klar, aber ich finde, man muss und darf nicht Abstriche hinnehmen, wenn man soviel Geld für das Hotel bezahlt. Freundlichkeit der Kellner weitgehends sehr gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. Rezeption zu Frauen sehr zuvorkommend - Südländer und ihr Temprament - man muss Spaß verstehen und wissen, dass un momento - eine Stunde sein kann, aber normal für Spanier. Zimmerreinigung gehe ich weiter drauf ein in Unterbringung. Angestellten sind bemüht aber ganz klar überfordert, da beim Personal deutlich gespart wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist gigantisch, am wunderschönen Sandstrand direkt gelegen und ein Augenschein nach außen Notwenidiger Supermarkt in 5 Minuten zu erreichen, kleines Center und Bars in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gibt es die? Die Abendshows können sie sich meiner Meinung nach auch schenken und würden anstatt dessen eine große Kinoleinwand aufbauen, hätte man vermutlich mehr von. Poolbar ist dem Hotel entsprechend - Premium Klasse - das stellt man in den Preisen fest. Liegestühle sind ausreichend vorhanden. Animation gibts keine. Golfplatz, Volleyballplatz, alles leer. Sauberkeit läßt bei dem sparsamen eingesetzten Putzpersonal zu wünschen übrig, was nachvollziehbar ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:19-25
    Bewertungen:28