Alle Bewertungen anzeigen
Doris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Ein tolles Hotel für alle die Ruhe lieben
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Im Sept. 2008 verbrachten wir wunderbare erholsame Wochen im Sunrise-Hotel Costa Calma Palace im Süden Fuerteventuras. Wir hatten zwei Wochen mit HP gebucht. Der erste Eindruck beim Betreten des Hotels ist bombastisch. Man betritt das Hotel von der Landseite und befindet sich im 4. Stock. Die grosse gläserne Hotelhalle geht über 7 Stockwerke. Durch die Hanglage und den terassenartigen Bau hat man von fast allen Zimmern einen tollen direkten Meerblick. Der beste Blick ist natürlich vom 7. Stockwerk wo wir unsere Zimmer hatten. Alle Zimmer gehen zur Meerseite. Das Hotel hat direkte Strandlage. Wenn man zur Meerseite in Ebene O das Hotel verlässt, betritt man einen riesigen Poolbereich mit zwei grossen Pool's und einem kleineren für Kinder mit ausreichend Liegen für die Gäste. Dazwischen befinden sich 3 Poolbar's, die Getränke und kleinere Snack' s abbieten. Im Poolbereich sind ebenfalls mehrere Umkleidekabinen, Duschen und Toiletten. Alles sehr sauber und gepflegt. Hinter dem Poolbereich befindet sich ein kleiner aufgeschütteter Strand, der von einer kleinen Mauer begrenzt wird. Durch eine kleine Tür gelangt man an den öffentlichen Strand. Auch dort sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Diese sind aber kostenpflichtig, da nicht zum Hotel gehörend.( 9,- Euro/ Tag für zwei Liegen + einen Schirm) Das Wasser und der Strand sind sehr sauber. Bei Ebbe hat man die Möglichkeit kilometerlange Strandwanderungen zu unternehmen, da die Felsen zwischen den Buchten dann gut zu umrunden sind. Man kann aber auch darüberklettern. Die Zimmer sind geräumig ,gut eingerichtet, mit einem ausreichend grossem Schrank, 2 Betten, einer Anrichte mit Minibar, Tisch, zwei Sessel und einer riesigen Terasse vor jedem Zimmer, die mit einem Tisch und zwei Liegen bestückt war. Die Minibar war leer, was uns nicht störte, da wir uns im nahen Supermarkt selbst mit Getränkem eindeckten. Auf Wunsch wurde sie aber auch gefüllt. Das Bad verfügte über eine grosse Wanne mit Duschabtrennung , Waschbecken, Toilette und Bidet, einem fast über die ganze Wand gehenden Spiegel, sowie über sehr viel Ablagefläche. Das hat uns besonders gefallen. Die Bettwäsche wurde 4- tägig gewechselt, das wechseln der Handtücher bestimmte man selbst, indem man sie in die Wanne legte. In den Zimmern ist ein grosser Deckenventilator, es gibt aber auch eine Klimaanlage. Der Service war sehr gut, angefangen von den Putzfrauen, über das Rezeptionspersonal bis zu den Kellnern oder hauseigenen Handwerkern. Das Personal an der Rezeption ist entweder aus Deutschland oder spricht gut deutsch. Die Gäste sind überwiegend aus Deutschland, einige wenige Gäste (ca. 10 % waren aus der Schweiz, Österreich, England und Frankreich) Der Altersdurchschnitt ist ca. 50-60 Jahre). Es gibt daher auch keine Animation am Pool, Kinderbetreuung oder dergleichen. Für Familien mit Kindern also eher nicht geeignet. Dafür ist das Hotel gut auf Leute mit Behinderungen (z. B. Rollstuhl ) eingestellt. Das Hotel verfügt über mehrere Bar's sowie ausreichend Sitzgelegenheiten im Aussenbereich als auch innen über mehrere Etagen verteilt. Alles ist sauber und gepflegt. Zum Frühstück geht man in das grosse Restaurant in Ebene 0 oder frühstückt auf der grossen Aussenterasse unter Palmen. Es gibt auch einen separaten Raucherbereich auf der Frühstücksterasse. Es wird ein reichhaltiges Angebot bereitgehalten, von frisch gepresstenSäften, frischem Obst, Müsli, Toast, Brot, Brötchen , Aufschnitte, Käse, Ei in allen Variationen, Kaffee , Kakao , Milch, Tee bis hin zum Sekt. Das Abendessen wird wahlweise in zwei Sitzungen eingenommen über jeweils eieinhalb Stunden. Das Abendbüfett ist ausgesprochen reichhaltig, von Fisch über Fleisch bis zu Geflügel, sowie ein kaltes Büfett mit vielen Salaten und Meeresfrüchten. Ebenso ein reichhaltiges Obst- Kuchen und Eisbüfett. Abends konnte man in der Hotelbar zu Lifemusik tanzen oder es gab verschiedene Programme. 14-tägig findet eine Modenschau statt, die von der im Hotel im 3. Stock sich befindenden Boutique organisiert wird. Als Model's agieren jeweils Gäste, was einen riesen Spass macht. Fuerteventura ist eine sehr karge Insel, die nicht so sehr viel bietet. Zu empfehlen ist ein Tagesausflug nach Lanzarote oder mit dem Linienbus oder auch mit einem Leihauto ins ca 20 km entfernte Jandia zum Shoppen. Will man die Insel auf eigene Faust erkunden empfiehlt sich ein Jeep, da man mit einem " normalen " PKW nur auf den asphaltierten Strassen fahren darf. Die Sandpisten sind dann tabu, aber gerde die führen an der etwas stürmerische Westküste an kleine wunderschöne Strände, an denen allerdings Badeverbot herrscht wegen der starken Unterströmungen. Die Costa Calma ist weniger ein Ort sondern eine Ansammlung von Hotels und Appartementanlagen mit einigen kleineren Shoppingcentern. In der Umgebung gibt es einige Bars und Discotheken sowie einige kleinere Shoppingcenter. Unser Fazit nach diesem Urlaub: Wir fahren auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder ins Costa Calma Palace. Wir haben dort wunderschöne stressfreie Urlaubstage verbracht, die wir so schnell nicht vergessen werden. Das Hotel ist sehr ruhig, die Gäste ebenfalls, das Personal freundlich und kompetent. Man schläft abends mit Meeresrauschen ein, steht entspannt auf, kann in Ruhe frühstücken und dann ganz entspannt an den Pool oder den Strand gehen. Es gibt zwar immer wieder einige Gäste die meinen, sie müssten schon um 7. oo Uhr früh die Liegen reservieren, aber das ist garnicht nötig. Auch Mittags findet man noch ein Plätzchen zum Relaxen. Es gibt auch Leute, die immer etwas zum " Meckern finden " Wer " Action " und " Halli- Galli " sucht, sollte dieses Hotel nicht buchen. Es ist was für Leute, die Ruhe und Entspannung suchen. Das Hotel hat deshalb sehr viele Stammgäste. Wir werden demnächst auch dazugehören.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:51-55
    Bewertungen:3