Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Irene u. Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Aufruf zur Reklamation an das Management
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind Stammgäste im Hotel Sunrise Costa Calma Palace. Leider müssen wir feststellen, dass dieses Hotel nicht mehr den Standard vorweist den wir vor acht Jahren kennengelernt haben. Wir beobachten schon seit mind. 3 Jahren das in diesem Hotel sehr viele Gäste als Überbuchung im CCP abgeschoben werden. Das Klientel hat seither enorm abgenommen. Einige Beispiele: Stühle von der Pool-Bar werden als Ablage für Kleidung, Taschen, Schuhe, etc. zu den Liegen mitgenommen. Sei es am Pool oder am kleinen Sandabschnit. Der Gast ist nicht immer König, vor allem nicht wenn er kein Benehmen hat. Zum Mittagessen wird mit nacktem Oberkörper und nassen Badehosen oder auch nur Badeanzug, Bikini gegessen. Dies ist einfach anstößig und ekel erregend den anderen Gästen gegenüber. Durch die ALL IN Gäste die durch Überbuchung ins CCP kommen, wird schon mittags viel Getrunken und dem entsprechend ist auch der Lärmpegel, weil manche Gäste denken sie sind in einem billigen Hotel (Ballermann-Klientel) . Auch das „Großeinkäufe“ mit mehreren vollen Plastiktüten (alkoholische und nichtalkoholische Getränke, div. Süßigkeiten usw.) quer durch die Hotelhalle und sogar in den Speisesaal abends geschleppt werden ist ein Unding. Die Abendgarderobe mancher Herren lässt auch sehr zu wünschen übrig, in einem 4****+, gehören keine Flip Flops, nackte Füße, kurze Hosen oder zerrisesene Jeans,genau so wenig wie Base Cap`s Es ist auch nicht vertretbar den regulär buchenden Gästen gegenüber, die schon mehrere Jahre das CCP buchen und gutes Geld dafür bezahlen, All In Gäste von den Schwesterhotels in der. 7. Etage unterzubringen und einige Stammgäste in Zimmer abgeschoben werden die nicht vertretbar sind. Dies haben wir von mehreren Stammgästen erfahren die sehr verärgert waren. Im gemeinsamen Gespräch,kamen wir zu dem Entschluss das CCP in Zukunft nicht mehr zu Buchen. Sondern dafür in einer wirklichen 4*****+ Anlage den Urlaub zu verbringen (RIU TRES ISLAS). Es kann nicht sein das wegen einer sehr schlimmen Tragödie die im Sunrise Monica Beach passiert ist, den Fernsehsender RTL aus dem Programm zu nehmen , nur weil endlich einmal einer die Missstände an der Absauganlage im Pool offenlegte. Das keine Stellungnahme von den Verantwortlichen in den Medien kam war auch „unterste Schublade“ den Angehörigen und auch den vielen anderen SBH Gäste gegenüber. Kann man sich überhaupt noch in der Poolanlage der gesamten SBH aufhalten?? Stammgäste lassen viel Geld im Hotel und sichern die Arbeitsplätze von vielen Mitarbeitern im Hotel. Wir waren nun schon zum 8. Mal im CCP, aber ein 9. Mal ist eher unwahrscheinlich. Hiermit möchten wir dem Management nur einen Einblick vermitteln bzw. darauf Aufmerksam machen das viele Stammgäste das Hotel nicht mehr buchen werden, wenn hier nicht etwas geändert wird. Wir hoffen damit auch andere Stammgäste anzuregen und die Missstände weiterzuleiten E-Mail Adresse comercial@sbhfue.com und direccion@sbhfue.com Damit die Überbuchungen anders geregelt werden und das COSTA CALMA PALACE wieder das wird was es einmal war vor 12 Jahren ein Hotel der gehobenen Klasse.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das CCP triftet jedenfalls sehr ab und es sollte sich das Management überlegen ob dies der richtige Weg ist das CCP voll zu bekommen. Alle Zimmer sind renovierungsbedürftigt, sehr schlechte Matratzen, Schimmel im Badezimmer, schmutzige Wände, abgestoßene Fliesen, blind werdende Spiegel, es sollten auch die Badewannen ersetzt werden durch Duschen (für ältere und Gehbehinderte ist das sehr wichtig). Die Laken haben meist noch diverse Flecken, die wohl bei der Wäsche nicht mehr rausgehen. Auch da sollte mehr auf Hygiene geachtet werden. Auf dem Balkon wäre ein Tischchen und Stühle sinnvoller,sodass man auch abends einmal auf seinem Zimmer bei Meeresrauschen ein Glas Wein trinken könnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen hat sich in all den Jahren nicht Groß verändert. Das Vorspeisenbufet ist sehr lieblos angerichtet, sowie auch alle anderen Speisen. Das Auge isst bekanntlich mit! Es sollte auch dringend mehr auf Sauberkeit geachtet werden. Geschirr und Besteck. Auch die Plastik Saftkrüge morgens sehen sehr unappetitlich aus und ringsum ist alles verkleckert und schmierig. Auch da sollte mehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet werden. Etwas mehr Dekoration auf dem gesamten Morgen und Abendbufet entspräche einem 4****+ Hotel. Seit ca. 2 Jahren werden die Cocktails an der Bar nicht mehr selbst gemixt. Flasche auf, etwas Eis und Alkohol dazu Fertig ist der "leckere" Drink. Entspricht gar keinem 4****+ Hotel.


    Service
  • Sehr gut
  • Der SERVICE und die FREUNDLICHKEIT der Angestellten ist alles was übrig geblieben ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand und das Meer überzeugen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Des Weiteren müssten alle Sonnenschirme,Tischchen und Liegen ausgetauscht werden, sie sind veraltet und defekt. Das Liegen reservieren sollte auch endlich einmal angegangen werden, ab 6.00 Uhr morgens ist ein Run mit den Handtüchern, die Handtuch geschmückten Liegen werden allerdings erst gegen Mittag in Anspruch genommen. In guten Hotels wird dies vom Personal auf freundliche Weise unterbunden, indem man immer wieder die Handtücher weg nimmt (Menschen sind erziehbar), bei vielen ist dies wohl notwendig. Die Toiletten Reinigung am Pool müsste öfter erfolgen. Hygiene fehlt sehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene u. Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:6