Das Hotel ist eines der Ersten an der Costa Calma. Man sieht der Anlage und den Zimmern ihr Alter an, dennoch fühlt man sich wohl, da alles sehr gepflegt ist. Der Innenbereich mit dem Pool ist sehr schön bepflanzt und stets sauber. Die Anlage ist nicht sehr groß und daher überschaubar. Das Publikum besteht hauptsächlich aus älteren Menschen und Familien mit überwiegend kleinen Kindern. Auf alle Fälle sollte man einen Jeep mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. Die Ausflüge von den Reiseveranstaltern sind sehr teuer.
Die Zimmer sind groß und nett eingerichtet. Alle Zimmer haben schöne, große Balkone mit 2 Stühlen und einem Tisch. Auch das Badezimmer ist sehr geräumig (mit viel Ablagefläche) und einer Badewanne. Kleiner Kühlschrank und Fernseher (SAT1, PRo7, Erstes, Zweites) ist vorhanden. Adapter für Elektrogeräte sind nicht notwendig. Die Zimmer sind sauber. Allerdings ist der Teppich einfach alt.
Alle Mahlzeiten finden in Buffettform statt. Beim Frühstuck und Mittagessen kann man sich die Zeiten innerhalb eines Rahmens von ca. 2 -3 Stunden selber wählen. Abends wird um 18.30 Uhr oder 20.30 Uhr gegessen. Das Buffett war stets reichhaltig und gut gefüllt. Auch wenn man erst später zum Essen kam, war nie etwas vergriffen und es wurde zügig nachgelegt. Getränke (Cola, Fanta etc., Wasser, Säfte, Bier und div. Cocktails) gibt es überall im Hotel an Zapfsäulen. Damit wird lästiges Anstehen vermieden. Die Auswahl beim Essen ist sehr groß und vielfältig. Man kann immer was finden. Sehr zu empfehlen ist der Kanarische Abend. Oft gibt es Besonderheiten wie z.B. Garnelen, Calamaris, Muscheln etc.
Hier wird Service groß geschrieben. Egal wen man etwas fragt, alle sind sehr hilfsbereit. Alle sprechen Deutsch. Man fühlt sich rundherum wohl, da alles (ZImmer, Essensraum, Anlage) sehr sauber ist. Direkt bei der Ankunft konnten wir uns problemlos ein besseres Zimmer wünschen. Tip: Nehmt auf jeden Fall ein Zimmer zum Pool. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher ohne Probleme immer ausgetauscht. Safe und Strandlaken gibt es gegen eine Kaution von jeweils 10€.
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Man kann bequem vom Zimmer oder auch mal vom Pool ohne Treppen zum Meer gehen. Leider ist der Strand nicht das, was man sich unter einem typischen Strand auf Fuerteventura vorstellt. Direkt vor dem Hotel ist er relativ schmal. Wenn man ca. 5 Minuten läuft, kommt man allerdings zu einem schöneren Strand. Je länger man läuft desto schönere Plätze kann man finden. Die Wasserqualität dagegen ist top. Außerdem ist der Strand immer sauber (es liegt kein Müll herum). Costa Calma an sich ist nicht sehr aufregend. Die Shopping-Möglichkeiten sind für spanische Verhältnisse sehr begrenzt, aber man findet alles was man braucht. Man soll aber gut mit dem Bus in die nächste Stadt Jandia fahren können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist relativ groß, aber leider nicht sehr tief. Man kann überall stehen. Liegestühle gab es zu unserer Zeit immer genügend. Allerdings mussten trotz des großen Angebots immer noch einige ihre Stühle schon früh morgens reservieren...Das muss hier nun wirklich nicht sein. Die Animation ist eigentlich ein Witz. Das Angebot ist sehr gering und der Animateur wirkt nicht sehr kompetent und motivierend. Das Kinderprogramm schien allerdings besser zu sein. Wer auch abends noch gerne Shows sehen möchte, ist hier falsch. Den Tennisplatz kann man fast immer buchen. Der Belag ist sehr schlecht, aber durchaus spielbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert / Tina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |