- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind vor 2/3 Jahren durch dieses Hotel durchgegangen, als es noch ein RIU Hotel war und waren so begeistert, dass wir uns dieses Hotel vorgenommen haben, für unseren nächsten Fuerte-Urlaub. Dieses Jahr war es dann soweit und wir waren doch etwas entäuscht. Denn es ist etwas "in die Jahre" gekommen. Die Aufteilung der Anlage, mit nur zwei Stockwerken ist sehr angenehm, da wir uns nicht so sehr für Hotelklötze begeistern können. Unser Zimmer lag im rechten Flügel ganz hinten, ein Familienzimmer mit 1 sep. Schlafzimmer. Leider ging der Balkon vom "Kinderzimmer" ab. Es war alles sauber, aber eben ziemlich abgenutzt. Es gibt Fahrstühle und Rampen und ist für Behinderte gut ausgestattet. Vom Flughafen sind wir eine gute Stunde mit dem Bus gefahren, als Transferzeit ist das noch gut zu verkraften. Die Anlage ist an sich sehr grün gehalten, was uns sehr gut gefiel. Alle Grünflächen waren gut gepflegt. Im Katalog war angegeben, dass die Zimmer frisch renoviert sind - davon haben wir nichts feststellen können! Zum Familienzimmer F1 möchte ich abschließend anmerken, dass es ziemlich unverschämt ist, dass diese Zimmer nur bei Belegung von 3 Vollzahlern vergeben werden. Somit haben wir für unsere 5jährige Tochter den Erwachsenenpreis bezahlen müssen, um auch - oder gerade im Urlaub den Luxus genießen zu dürfen, sich das Zimmer nicht mit den Kindern teilen zu müssen. Laut unserem Katalog hat dieses Hotel 4 Sterne, dem wird es jedenfalls nicht gerecht. Vielleicht liegt es aber auch am Veranstalter... Handtücher für den Strand bekommt man an der Rezeption, für 15 EUR Kaution pro Handtuch!!! Die Handtücher waren zumindest in etwas besserem Zustand, als die auf dem Zimmer - sie waren nicht muffig, aber sehr alt. Wer auf die Steine am Strand verzichten möchte, sollte sich lieber Richtung Jandia orientieren, da haben wir viel bessere Erfahrungen gemacht.
Das Familienzimmer war an sich geräumig, aber von frisch renoviert weit entfernt. Alle Möbel haben ihre gute Zeit hinter sich. Das Bad war zwar geräumig und auch sauber, aber die Badewanne hatte deutliche Gebrauchsspuren, war dunkelgefleckt. Die Hälfte der Zeit war das Wasser zum Duschen kalt oder aber zu heiß, der Regler ließ leider kein "dazwischen" zu. Es gab in beiden Zimmern einen Fernseher, und das Schrankangebot war auf jeden Fall ausreichend - aber: wie könnte es anders sein - zu wenig Bügel! Die Handtücher im Bad war alt, kratzig und muffig! Zumindest aber ausreichend vorhanden.
Das Essen war gut bis sehr gut. Es gab Themenabende, aber es war eigentich immer für wirklich jeden was dabei. Das Personal hat sehr darauf geachtet, dass am Buffet immer nachgefüllt wurde. Es gab nie Wartezeiten im Bezug auf das Essen. Das Mobiliar war ebenfalls ziemlich abgenutzt und hatte seine besten Zeiten schon hinter sich.
Sämtliche Angestellte, auf die wir getroffen sind, waren überaus freundlich, höflich und immer zuvorkommen. Egal ob Rezeption, Restaurant, Zimmerservice. Am zweiten Tag ging die Spülung in unserem Badezimmer nicht mehr und binnen 1 Stunde war das Malheur behoben! Sehr löblich. Die Solino-Club Crew war sehr bemüht, allerdings haben wir in anderen Urlauben schon einfallsreicheres erlebt. Trotzdem - unsere Kinder waren glücklich und das ist schließlich die Hauptsache. Keiner der Animateure war unfreundlich oder aufdringlich, das war sehr angenehm - auch da haben wir schon anderes erlebt :-)
Das Hotel liegt direkt am Strand, was sehr schön ist. Allerdings ist der Strand durchzogen von Steinen, auch vorn im Wasser waren dermaßen viele Steine. Am Strand hatte das Hotel einen Spielplatz mit drei Schaukeln, Rutschen und Klettergerüst aufgestellt, was für Kinder (und somit auch für Erwachsene) der Hit schlechthin war. Unsere Kinder waren restlos begeistert. Die Liegen am Strand kosteten pro Tag 4,50 EUR, was wir ziemlich unverschämt fanden und daher auch nicht genutzt haben. Die Einkaufsmöglichkeiten in direkter Hotelumgebung sind ziemlich dürftig, allerdings Richtung Jandia wird es dann besser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm haben wir nicht genutzt, daher kann ich hier keine Bewertung zu abgeben. Zum Pool muß ich allerdings festhalten, dass dieser mit Meerwasser und nicht wie im Katalog angegeben, mit Süßwasser gefüllt war. Wenn wir das vorher gewußt hätten, wären wir nicht in dieses Hotel gefahren. Denn wann ich das Meer direkt vor der Tür habe, brauche ich kein Salzwasser im Pool. Das Kinderbecken bot überhaupt keine Attraktionen für Kinder. Es war einfach nur ein Becken mit Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |