Alle Bewertungen anzeigen
Christian + Jacqueline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
10 Tage DRECK und EKEL vom Feinsten!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im Vorfeld wurden wir durch Holiday-Check schon abgeschreckt,aber durch 1-2-Schrei(!) wurde uns zugesichert, dass Hotel sei Ende April komplett neu renoviert worden, auch das Personal und der Service seien ausgetauscht und verbessert worden. bis heute warten wir noch auf die schriftliche Bestätigung, die wir anforderten. Im Hotel angekommen, stellten wir entsetzt fest, dass unserem Anschein nach lediglich die Zimmer renoviert worden sind.in der Begrüßungshalle standen zwar neue Sitzgarnituren, welche allerdings auch schon wieder abgenutzt und dreckig waren. Die Hotelanlage wirkt im ganzen sehr dreckig und vernachlässigt. Durch den Wind fliegen durch die gesamte Anlage Pappbecher,die Fensterscheiben sind versifft und dreckig(vorallem im Speisesaal immer wieder ekelig beim essen anzusehen),die Eingangstüren zum Speisesaal sind teilweise kaputtgebrochen und vergilbt. Desweiteren sind im Speisesaal ewig viele wasserflecken und Schimmel an der Decke.Der Vorraum zum Speisesaal(wo auch das Kontinentalfrühstück stattfindet) ist ein Paradies für Tiere die sich in Dreck und Gestank wohlfühlen aber nicht für Menschen. Bucht nicht dieses Hotel oder versucht noch rechtzeitig umzubuchen. Denn dort ist Ärger vorprogrammiert. Wir hatten die schlimmsten 10 Tage des Lebens... unsere "nette" Reiseleitung Frau H. konnte überhaupt nicht verstehen weshalb wir uns so aufregen und das Hotel wechseln wollten. Wenn ihr in ein richtiges 4 Sterne Hotel in Costa Calma wollt, dann bucht endweder das Crystal Beach oder das Costa Calma Palace, welche um tausende Klassen besser sind.Wir haben fast alle Hotels in Costa Calma besichtigt, die am Strand liegen und mussten feststellen das sogar 3 Sterne Hotels um einiges besser waren. Zumindestens von der Sauberkeit und was man so auf dem ersten Blick sieht. Wir danken unseren zwei sehr netten Pärchen die uns die Zeit in diesem Alptraum vereinfacht haben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr groß,geräumig und neu renoviert. Fernseher,Klima und Kühlschrank waren drin und alles funktionierte anstandslos.Die Zimmer sind mit Teppich ausgestattet welcher noch sehr sauber ist aber in 1-2 Jahren möchten wir barfuß da nicht mehr rüber gehen. Das Bad hatte einen schönen großen spiegel und genug Ablagefläche. Fön war auch vorhanden. Balkon war schön groß und wir hatten einen schönen Blick auf den Pool obwohl wir das gar nicht gebucht hatten. Wenigstens etwas positives!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der größte Schock den wir erlebten war als wir von anderen Hotelgästen hörten, dass auf dem Hinterhof die Töpfe mit einem Gartenschlauch saubergemacht wurden. Es gab jeden Tag Pommes,Nudeln und Reis. Fleisch und Fisch natürlich auch. Fleisch war oft zeh oder noch fast roh. Fisch können wir nicht beurteilen.Das Showcooking war ein totaler Flop,denn das was die Köche mit ihren verdreckten Kochmützen hinter dem Buffet veranstalteten, war nichts weiter als Fleisch und Fisch auf eine Kochplatte zu legen. Die Teller und Tassen,Gläser waren oft dreckig.Da konnte man doch wieder froh über die Pappbecher sein. Im ganzen war das Essen echt ne Zumutung,oft kalt und ungewürzt. Frühstück war auch nicht der Hit.Die Brötchen waren anfangs immer hart, später änderte sich das. Die Cornflakes waren ekelig, die Milchkannen verpekt. Toast schmeckte, aber man musste gut 10 Minutenn einplanen ihn zu bekommen, da die Spanier gleich 20 stück toasteten. Das Obst war oft mehlig genauso wie der Fruchtjogurt(Ihhh!).Das Eis war sehr lecker!!! Die Atmosphäre war sehr laut, durch die spanischen Kinder. Wenn man jedoch in den Wintergarten oder nach draußen gegangen ist, war es angenehm ruhig. Die Tische waren lieblos gedeckt, es gab auch keine Stoffservierten sondern nur Papierservierten die oft zerknittert und wahrlos einfach auf dem Tisch gelegt wurden. Die Essenszeit war sehr positiv(19 Uhr-21.45 Uhr).Oft auch länger.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service?Wir haben ihn vergebens gesucht!! Für das Personal anscheinend ein Fremdwort! Schon bei der Ankunft wurde uns noch nichteinmal angeboten die Koffer zum Zimmer zu tragen(war bis jetzt in anderen Hotels Standart!). Im Speisesaal musste man fast immer die Teller selbst wegräumen um Platz auf dem Tisch zu schaffen. Getränke muss man sich auch selber holen, da fragt man sich, was die Kellner mit ihren Papageienhemden überhaupt machen. Null Service und das für 4 Sterne.Kaum zu glauben... Da essen sogar die Katzen vom Teller auf dem Tisch(kein Spaß).Aber zum glück nur draußen. Die Zimmerreinigung war ok,auch wenn sie einmal unterblieben ist).Allerdings wurde die Bettwäsche kein einziges Mal gewechselt. Es kam auch vor das ganze Betten tagelang wahrlos auf dem Flur standen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • das Hotel liegt am Ortseingang der Costa Calma, von wo aus man eine direkte Busanbindung und auch gute Einkaufsmöglichkeiten hat. Zum empfehlen ist der Supermarkt am Happag Loyd Platz, der im Sotavento Einkaufscenter ist erheblich teurer. Die Transferzeit zum Flughafen ist akzeptabel mit ca 60 Minuten. Man hat einen direkten Zugang zum Strand, welcher allerdings eine Zumutung für jeden Strandliebhaber ist. Geht man ca. 10-15 Minuten nach rechts, gelangt man zu einem sehr schönen langen Sandstrand. die Liegen und Schirme sind sehr teuer(9€ für 2 Liegen und einen Schirm, der um ca. 16.30 Uhr abgebaut wird!!!). Der Rückweg zum Hotel könnte durch die Flut zu einem Abenteuer werden. Endweder man wird zum Bergsteiger oder man taucht vor den Felsen lang.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist schön aber besonders für Kinder und Rentner gefährlich glatt.Man bekam immer eine Liege und die Auflagen und Schirme waren gratis. Die Poolbar allerdings war eine Zumutung. Dreckig und ekelig. Aus dem Getränkeautomat kam oft bei Kakao und Pepsi nur Wasser.Wenn sie nicht gerade ausgeschaltet waren. Der Fitnessraum ist vergammelt. Schimmel überall,aufquellener Fußboden und die Geräte gefährlich. Außerdem stinkt es erbärmlich da. Wer soll da Fitness machen?Eine Horde Schweine??? Die Animation können wir nicht richtig beurteilen. Sie fand im "Roten Saal" statt welchem man lieber in eine 70er Jahre Tabledance Bar umbennen sollte!!! Der Teppich und die Stühle dort waren stark verschmutzt.Sehr renovierungsbedürftig. Außerdem war es dort ekelig warm und somit ist uns die Lust auf Animation vergangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian + Jacqueline
    Alter:19-25
    Bewertungen:1