Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 2 Wochen • Strand
Urlaub in der Sonne vor Corona
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich in sehr schöner Lage am Strand. Eher älteres Publikum, meist Deutsche und Engländer, geeignet für einen ruhigen Urlaub. Wir waren zufrieden und danken unseren freundlichen Gastgebern für die gute Betreuung. Hinsichltlich Ausstattung ist lediglich bei neueren Hotels auf Fuerteventura die Bausubstanz nicht marode und das SBH Crystal gehört leider zu den älteren. Defektes Mobiliar in den Zimmern wird nicht getauscht. Unterschränke oder Vorhänge, die in einem Jahr kaputt sind, sind auch im nächsten Jahr kaputt. Das ist schon traurig und die Hoteldirektorin würde es sicher gerne anders machen. Poolliegen werden vom Personal wöchentlich auf ihre Mängel kontrolliert und repariert. Man versucht also wirklich einen guten Standard zu bieten, braucht dafür aber auch ein gewisses Budget von der Hotelgruppe. Andere Länder, andere Sitten, das ist sicher wahr. Wer den Gast weiterhin auf die Kanaren holen will, muss sich aber Vergleichen mit anderen Reisezielen stellen. Wenn Türkei und Ägypten bessere Ausstattung bieten können, können die Kanaren das auch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn man über marodes Mobiliar, defekte Lampen etc. hinweg sieht, kann man als Gast zufrieden sein. In ein- und demselben Zimmer war die Ausstattung an den gleichen Stellen defekt wie im Vorjahr. Die Schlafqualität ist okay, könnte durch Topper auf den Matratzen aufgewertet werden. Unverständlich ist, warum der Infokanal Fuerteventura im Zimmer keinen TV-Empfang hat, sehr schade. Es reicht für Nachrichten am Abend auf ARD und ZDF und mehr Fernsehen schaut man dann eben nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant auf dem Pooldeck könnte mehr Termine anbieten als Donnerstag und Freitag. Das gesetzte Dinner dort ist wirklich empfehlenswert. Auswahl zwischen zwei Menus, frisch zubereitet und sehr lecker. Angebotene Buffets im Hauptrestaurant sind gut. Speisen sind sehr wenig gewürzt, um es allen recht zu machen. Über den Kaffee beim Frühstück sollte das Hotel nachdenken...


    Service
  • Sehr gut
  • Von Rezeption bis Restaurant ist der Service sehr gut. Warum man morgens beim Frühstück übereifrig Essen wegräumt, das der Gast sich vom Buffet geholt hat, ist nicht wirklich verständlich. Die Zimmerreinigung war sehr gut und umsichtig. Housekeeping macht einen TOLLEN Job.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand reißt alles raus. Wer gerne am Meer ist, ist hier richtig. Einkaufsmöglichkeiten hat man ebenfalls unmittelbar, wenn das Shopping in Jandia natürlich auch weit attraktiver ist. Der neue SPAR an der Costa Calma ist sehenswert und die neue Eisdiele ist top.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich ähnliche Animation, abends Bingo usw. Es ist am Abend etwas ruhiger geworden im Hotel. Das abendliche Angebot fand teils in der Bar statt, so dass nicht mehr das ganze Hotel mithört wie zuvor im Atrium. Scheinbar hat man das Problem, dass man alle leeren Getränkeflaschen aus der Bar in die Küche im Untergeschoss transportieren muss. Wenn dies zu nachtschlafender Zeit passiert und die Flaschen mit viel Getöse die Treppen runterfallen, steht man senkrecht im Bett. Vielleicht sollte man das doch eher in die Zeit des morgendlichen Saubermachens verlegen. Das ist aber Gejammer auf hohem Niveau.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Michaela, Wir danken Ihnen ganz herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Crystal Beach Hotel & Suites mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie im allgemeinen einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und Ihnen vor allem die gute Lage so positiv in Erinnerung geblieben ist. Viele unserer Gäste sind davon sehr beeindruckt, denn man kann wunderbare Strandspaziergänge machen. Für Ihr konstruktives Feedback möchten wir Ihnen ebenfalls danken. Wir haben Ihre Rückmeldungen an unsere entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um uns zukünftig zu bessern. In Bezug auf den Schlafkomfort möchten wir gerne darauf hinweisen, dass wir spezielle Unterlagen anbieten, um die Beschaffenheit der Matratzen an die Gewohnheiten des Gastes anzupassen, da uns bewusst ist, dass jeder Gast seine eigene Vorlieben hat. Es war schön, Sie ein weiteres Male in unserem Hause begrüssen zu dürfen und hoffen sehr, Sie in Zukunft bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen und Sie von den Verbesserungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion