Alle Bewertungen anzeigen
Cathleen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Strand
Super Hotel! Buchen!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel mittlerer Größe, sehr saubere Zimmer, schöner Meerblick (extra zu buchen), täglicher oder fast täglicher Handtuchwechsel, ausgezeichnete Essensqualität, sehr abwechslungsreich und frisch!!! Gästestruktur (unser einziger Kritikpunkt): nur Deutsche (bis auf einige Paare fast nur Senioren, viele Stammgäste), die aber sehr angenehm waren), daher ist das Hotel auch sehr ruhig und entspannend. Wer hier allerdings seine Fremdsprachenkenntnisse auffrischen möchte und eine internationale Gästestruktur bevorzugt, ist hier fehl am Platz. Obwohl das Personal fast ausschließlich ortsansäßige Spanier waren und diese dann auch ausschließlich unsere einzige Kommunikationsquelle darstellten (haben dadurch viele Insider Tipps bekommen und sogar Adressen getauscht). Gepflegtes Hotel, in fester Hand :-)einer serviceorintierten Hoteldirektorin. Eingangsbereich zunächst nicht so einladend (fiktive Teiche mit einzelnen Lavasteinen), wird aber durch Freundlichkeit durch Personal an der Rezeption sofort wettgemacht. Was auch toll und überraschend war: es gab ein Gläschen Sekt bei Anreise. Sehr nett..Also, insgesamt sind mein Mann und ich sehr kritische Urlaubsgäste aber hier gabst wirklich kaum etwas zu bemängeln.. Auto mieten und die Insel abfahren, es sei denn man möchte in ständiger Gesellschaft älterer deutscher Pauschaltouristen sein :-), was an der Costa Calma der Fall ist. Fest in Deutscher Hand (teilweise beschämendes, arrogantes Verhalten von Stamm-Urlaubern, die denken, die Insel würde schon längst ihnen gehören und dabei kein einziges Wort Spanisch sprechen, sorry aber es ist so). Der Norden Fuerteventuras angeblich eher in englischer Hand. Fischrestaurants am Ufer des ehemaligen Fischerdorfes Morro Jable sehr zu empfehlen, ausserdem tolle Aussicht und wunderbar weißer und sauberer Strand (Jandia). Handyerreichbarkeit einigermaßen, Netze wechselten ständig. Beste Reisezeit, wenn man es etwas ruhiger mag: Nov bis März. Wer mehr das Nachtleben sucht, ist an der Costa Calma allerdings fehl am Platz, zumindest war zu unserer Reisezeit nix los in den Bars / Diskos in der Nähe....An 7 Tagen, hat es an 2 Tagen mal kurz geregnet, ansonsten angenehm warm bei um die 20/22 Grad.. Ach ja, und unbedingt Automietpreise vergleichen (viele Agenturen in unmittelbarer Nähe des Hotels), es gibt teilweise größere Preisunterschiede / Sonderaktionen. Jeep mieten, falls es in die Berge gehen soll..


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumig (ebenso Badezimmer), hell und freudlich und gut ausgestattet (bis auf Minibar, die war nicht gefüllt, da die Idee wohl dabei war, sich selbst zu verpflegen mittels des kleinen Supermarkts gegenüber des Hotels, obwohl eher unrentabel fürs Hotel ??). Gute Matrazen, gute Klimaanlage (leise), keine alte Einrichtung. Safe vorhanden, große Terrasse...TV, Telefon..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 1 Frühstücksrestaurant, 1 Bar und 1 Abendessenrestaurant. Ausgezeichnete Küche, immer frisch, immer neu. Exzellente Qualität! Sehr langes Buffet (30-40 m lang). Hätten wir in Spanien nicht erwartet (hier wurden wir bereits einmal sehr enttäuscht von der Essensqualität aber wohl doch total hotelabhängig). Für jeden was dabei, ob man nun reichhaltiges Essen mag (div.Fleischsorten, Beilagen etc..insbesondere auch nationale Köstlichkeiten) oder eher leichte Speisen bevorzugt, große Salatauswahl, Obst, Müsli zum Frühstück, div. Aufschnitte, Eiervariationen. Einziger Kritikpunkt: Kaffee, Cappuchino etc. aus dem Automaten, war nicht so lecker. Frische Säfte wären super gewesen, leider nur die normale Variante. Aber sicherlich zu kostenintensiv. Die Kellner und der Barchef waren sehr freundlich und serviceorientiert. Frühstück gab es auf der super sonnigen Poolterrasse inkl. wunderbarer Ausblick auf den langen Strand. Gut geregelt waren auch die Abendessenszeiten, die Gäste wurden in 2 Gruppen zu 2 verschiedenen Zeiten aufgeteilt, so musste man nicht mit einer Masse an Touris zusammen speisen und es entstand nicht die berühmte, laute und hektische Kantinenatmosphere. Alles sehr entspannt und gediegen (es gab sogar eine Kleiderordnung).


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und kompetentes Personal in allen Bereichen: Rezeption, Service, Bar und Küche. Sehr angenehm und immer hilfsbereit, Zimmerreinigung top! Für Gäste, die nur Deutsch sprechen, sehr zu empfehlen, da fast alle Angestellten sehr gut Deutsch sprechen... Bei Ankunft konnten wir uns sogar zwischen 2 Zimmern entscheiden auf Nachfrage, da das Hotel eben nicht 100 %ig ausgebucht war. Tische wurden sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen immer aufmerksam nach dem Essen abgeräumt und für die nächsten Gäste gleich wieder frisch eingedeckt, ausreichend Personal vorhanden, daher immer sauber und appetitlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage, nächster Ort / Region: Jandia Playa und Morro Jable. Bis nach Corralejo im Norden sind es nur 45 min mit dem Auto. Dort unbedingt die "Wüste" anschauen...Gute Einkaufsmöglichkeiten gegenüber (kleiner Supermarkt), deutsche Ärzte und ein zu empfehlendes Restaurant in der Nähe (gegenüber Hotel). Weiterer großer Supermarkt ein paar Hundert Meter entfernt. Ansonsten gibt es unserer Meinung nach nicht sooo viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe, Windmühlen und Ziegenfarm waren sehr idylisch. 7 Tage sind allerdings auch nicht ausreichend, um alles zu sehen. Die kilometerlangen weißen, flachen Strände sind unserer Meinung nach das große Hightligth auf der Insel. Unbedingt Ziegenkäse mitnehmen, sehr lecker und günstig! Flughafen 30 min mit dem Auto. Unbedingt mal nach Lanzarote fahren, Vulkanlandschaft sehr sehenswert!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Netter, animierender Animateur. Die Rätzelspiele am Abend waren wohl eher bei älterem Publikum der Knüller, für jüngeres Publikum gab es wenig (ausser einer Akrobatik-Show, die war sehr gut). Sportangebot: Volleyball, Dart, Bogenschießen, Poolgym.....alles ok. Jakuzzi eher nicht einladend, nicht schmutzig aber trostlose Umgebung im Inneren des Hotels, draussen wäre schöner gewesen. Sehr schade war, das man das Gym überhaupt nicht nutzen konnte, da die Geräte sehr alt waren, so alt, dass man sich aus Sicherheitsgründen nicht einmal darauf traute. Es war zwar alles sauber und ordentlich aber zum Sport haben sie eben nicht eingeladen. Also, blieb nur Joggen am Strand, was sehr zu empfehlen ist (Flut- und Ebbe-Zeiten beachten :-)). Aussenpool sehr sauber und einladend, allerdings war es teilweise zu kalt, um reinzugehen, zu windig..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cathleen
    Alter:26-30
    Bewertungen:2