- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist relativ frisch renoviert. Leider ist der Boiler fürs Wasser im Keller schon wieder kaputt (oder nicht mit renoviert worden ?), sodass ständig braun verfärbtes rostiges Waser aus allen Hähnen kam. Die Handtücher sahen nach dem duschen ensprechend aus. Kann ja mal passieren, dass das Ding kaputt geht, und das Ersatzteil nicht gleich kommt. Ich erwarte allerdings bei einem 4Sterne Hotel, dass man sowas bei der Anreise gesagt bekommt, und nicht gewartet wird bis man sich fragt was denn da los sei. Der Pool ist zu klein für die Menschenmenge die sich nach Übernahme durch die Sunrise Kette im Hotel aufhält (ca. 70qm² bei über 100 Zimmern, etwa 30 Liegen), aber wer geht schon lieber an den Pool. Das Babybecken ist an der niedrigsten Stelle gute 30cm tief, also zu tief für Kleinkinder, das ist mehreren Eltern aufgestossen. Ausserdem aktuell noch Lärm durch die Baustelle im TaroBeach nebenan, das renoviert wird. Positiv ist, es gibt Rollstuhlrampen zu allen Bereichen des Hotels. Kakerlaken gibbet auch, aber das ist in geringem Umfang normal auf den Kanaren (ich hab zwei gesehen in Restaurantnähe in den 14 Tagen, keine im Zimmer). Ein absoluter Negtivpunkt ist die Tatsache, dass wir dreimal während der 14 Tage von Diebstsählen hörten, aus den Zimmern und auch am Pool. Sooft darf das nicht passieren. Natürlich kommt sowas vor, aber 1-2x/Woche ? Scheint ein bisschen zu oft zu sein. Fazit: Zimmer ok, Lage ok, Lautstärke und Lärmbelästigung durch Strasse und Baustelle hielt sich in Grenzen, Pool zu klein, Restaurant deutlich verbesserbar, Diebstähle. Sunrise Crystal Beach- nein danke. Beim nächsten Mal steigen wir lieber wieder im Iberostar- Palace in Morro Jable ab, da war diesmal nur kein Flug mehr zu kriegen über die entsprechenden Anbieter.
Wir hatten als Zimmer eine Suite bekommen, da kein anderes ruhiges DZ mit grossem Bett mehr frei war. Gross, hell, geräumig, sauber, bequemes Bett und Sofa. Abends dann die Live-musik aus der Kneipe auf der anderes Strassenseite (ich werde wohl "Sempre, sempre" nun jeden Abend um 23Uhr vermissen *grins*). Wie ganz am Anfang schon gesagt.... braunes Leitungswasser... dicker Minuspunkt. Auf der anderen Hotelseite die Baustelle tagsüber.
Es gibt ein laaanggezogenes Restaurant. Riesiges Manko: Unschönes Ambiente, keine Fenster, relativ laut (langer, niedriger Raum) und nur eine einzige 90-minuten-kassete als musikalische Untermalung für die gesamten 14Tage. Wir waren am Ankunftstag fast schon soweit ein anderes Hotel zu zahlen, ham uns aber dran gewöhnt. Das mit der Musik ist wirklich nervig. Das einzig positive am Essen ist die Tatsache dass es täglich frischen Fisch gibt, aber das ist auf den Kanaren eigentich in einem 4-Sterne Haus eine Selbstverständlichkeit. Frühstück: Leider muss ich hier sagen, wer um 9.30kommt (und dann isses noch ne Stunde Buffetzeit) muss sich damit abfinden, dass er nicht mehr aus allen Brot-und Brötchensorten auswählen kann, und das geht nicht finden wir. Nicht schon eine Stunde vor offiziellem Ende. Es ist nach unserer "Beschwerde" darüber etwas besser gewesen die nächsten Tage, aber wirklich behoben wurde der Misstand nicht. Gibt das übliche am Buffet, Spiegel- oder Rührei, ohne Variation. Saft aus Konzentrat und aus dem Automaten, kein frischgepresster Saft. Beim Joghurt muss man raten ob man das mit Ananas, Kokos oder Natur erwischt (oder dran riechen). Abendesses: 2 Essenszeiten (18-19.30, 20-21.30) und nach 19.15 ist in der ersten Schicht schon mal öfter was vergriffen, oder wird nicht mehr frisch zubereitet, das "show-cooking"-Personal ist verschwunden, die Teller sind alle, usw usw. Die Qualität ist ok, aber warum TUI da einen Gastronomieaward vergeben hat versteh wer will. Gemüse recht roh, kaum warm, zum Teil noch tiefgefroren im Topf, die Kartoffeln oft nicht durch und halb roh, wenig Fischauswahl an einem Tag (wenn dann so wie-- Seehecht in Zitrone, Seehecht gebraten, Seehecht mit Auberginen oder sowas). Insgesamt eine ausreichende Auswahl an verschiedenen Gerichten, aber irgendwie schmeckte vieles sehr ähnlich. Sogar die Gambas wurden nicht frisch zubereitet, sondern waren aus der Tiefkühltruhe. Die Kellner sind freundlich, schnell, und aufmerksam. ABER: In einem 4-Sterne Haus sollte es nicht passieren, dass man sich an schmutzige Tischdenken setzen muss (wie beim Frühstück regelmässig üblich, die Flecken von den Vorgängern sind alle noch da, es wird allenfalls mal rumgedreht) oder dass die Kellner beim eindecken der Tische das Besteck an der Nutzfläche mit den blossen Fingern anfassen, die grade eben noch am dreckigen Teller eines anderen Gastes waren (wir konnten dass durch unsere ausgedehnten Mahlzeiten mehrfach beobachten, wir sitzen gerne länger als ne Studne). Preise sind für normale Getränke in Ordnung, Flaschenwein ist wie üblich nicht billig, geht los bei 15.50€ die Flache.
An der Rezeption empfing uns die Chefin, selbst Deutsche. Freundlich. Uns gegenüber waren alle Mitarbeiter freundlich, aber wir hörten doch öfter Beschwerden. Deutsch spricht die Chefin udn noch eine Mitarbeiterin fliessend, mit den anderen muss man so nen deutsch-englisch-hand-fuss mix reden (für die die nicht fliessend spanisch sprechen). Im Restaurant wie auf den Kanaren üblich sprechen die KellenrInnen die üblichen Worte auch deutsch. Spanische Bestellungen werden auf spanisch beantwortet, was uns positiv auffiel und nicht überall üblich ist. Unsere "Beschwerde" wurde von der Rezeption gleich weitergeleitet, und am nächsten Tag wars schon bisschen besser (s. Gastronomie).
Direkt am Strand, man muss nur die Treppen im Hotel runterlaufen und ist schon da. Super. Supermarkt gegenüber, mitten in CostaCalma, wunderbar. Transferzeit etwa 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leise Sportanimation am Tage, je eine Stunde vor- und nachmittags. Bogenschiesen, Dart, Shuffleboard, Minigolf, usw. Die Abendunterhaltung ham wir uns nicht angeschaut, nur mal im vorbeigehen eine 2-er Combo beobachtet, die ein Lied der Flippers spielte (nix für uns.... da sind wir mit 35 noch zu jung zu*grins*). In unserem Zimmer ham wir von der Abendunterhaltung aber nix mitbekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Achim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |