Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
René (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, mit vielen kleinen Abzügen...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist schön und hat ne Top Lage. Leider verliert es viele Punkte in der B-Note. Essen war gut, aber Geschirr und Gläser waren immer schmutzig - angeblich ein defekte Spülmaschine (2 Wochen lang??). Das ist nicht wirklich schön gewesen... Wir hatten eine Badewanne ohne Stoppel - ergo keine Badewanne, sondern nur Dusche 😉 Das Zimmer war groß und der Balkon riesig - echt top! Warum man alle Lichtschalter direkt auf der Kopfseite der beiden Betten platziert hat, ist mir ein rätsel. Wir haben mehr als einmal versehentlich im Schlaf das Licht aufgedreht, weil diesen auf Höhe der Kissen sind. Die Steckdose im Bett auf Kissenhöhe ist nochmal mega-scary. Da will man nicht versehentlich mit den Fingern rein gelangen..😅 Gratis Wifi gibt es keines in den Zimmern - sondern nur unten in der Halle. Zimmer-Wifi muss man kaufen. Alles in allem eh ganz OK - aber nichts, wo ich nochmal Urlaub machen würde, weil es andere Hotels garantiert besser machen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist riesig, die Betten auch. Auch der Balkon ist herrlich. Wir hatten Meerblick im 7. Stock und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel hat 8 Stockwerke insgesamt. Aber wie eingangs schon erwähnt, sind die Lichtschalter und Steckdose direkt IM Bett einfach der Horror. Nachts kommt man unweigerlich mal versehentlich an und wird durch das Licht aufgeweckt. Badewanne ohne Stoppel zum Wasser einlassen = keine Badewanne 😂 Safe nur gegen Entgelt. 4 EUR am Tag + 10 EUR Kaution (falls einer den 50kg Safe klaut.. oder was weiß ich...😅)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut, wenn auch nicht soooo Abwechslungsreich. Frühstück gab es immer dasselbe - jedoch eine große Auswahl. Beim Abendessen gab es immer wieder mal Variationen bei 1-2 Hauptgerichten. An sich alles super lecker. Das Restaurant ist im Hotel, ohne Fenster oder ähnlichem. Die Atmosphäre is bei anderen Hotels, wo man vielleicht beim Frühstücken sogar Blick auf den Strand hat, sicher besser. Negativ anzumerken ist, dass es beim Abendesse nicht mal Wasser umsonst gab. Es müssen also immer Getränke dazu gekauft werden. Wasser kostet die kleine Flasche 2,60 EUR. Auch nicht die Welt... aber ganz ehrlich... why? Das kenne ich von anderen Hotels so nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service tu ich mir schwer eine Bewertung abzugeben. Die Leute in der Gastro und der Putztrupp sind echt super nett und sehr bemüht. Das Service an der Rezeption war für uns persönlich ein Reinfall. An einem Tag ließ sich unser Hotelzimmer nicht mehr versperren - war also offen für alle. Als wir dies an der Rezeption meldeten, wurde ein Servicetechniker informiert. Soweit so gut. Nur waren wir in Eile und mussten den Bus erreichen - und waren nicht auf so lange Wartezeiten eingestellt. Ich packte also schnell das wichtigste (unsere Reisepässe und Tablet) in eine kleine A4-Mappe und bat die Rezeptionistin freundlich, ob sie diese kleine Mappe zwischenzeitlich für uns an der Rezeption aufbewahren kann... da ja unser Zimmer aktuell offen steht wie ein Scheuentor und wir nur noch wenige Minuten bis zu unserem Bus hatten. Sie verneinte sehr unfreundlich und verwies mich darauf, dass ich ja einen Safe hätte mieten können.... Von einer Entschuldigung, dass es ihr leid täte, dass unsere Tür nicht mehr verschließbar war, hörten wir nichts. Es war jetzt nicht die Welt für uns - aber ganz ehrlich.... Service geht halt einfach ganz anders. Die Schlange an der Rezeption war sehr lange und es war überwiegend immer nur eine Rezeptionistin anwesend. Offenbar war sie sehr überfordert und hätte mehr Personal als Unterstützung benötigt...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage - gleich direkt am Stand 🙂 Das Hotel hat sogar ein paar eigene Liegen, die jedoch etwas vom Meer entfernt sind. Dafür sind sie kostenlos. Es gibt am Strand Liegen, diese kosten jedoch pro Person - und Schirm nochmal extra (ich glaub alles zusammen ca. 14 EUR am Tag) Haben wir nie verwendet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr René, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im SBH Crystal Beach Hotel & Suites zu bewerten. Es betrübt uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Punkten entsprechen konnten, da es unser größter Wunsch ist, allen unseren Gästen einen perfekten Urlaub zu bereiten. Um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis unseren Gästen anbieten zu können, ist es leider nicht möglich, dass wir komplett auf Extragebühren wie zB Zimmersafe, WLAN im Zimmer verzichten können. Diese Information ist sowohl auf unserer Homepage wie auch in allen Reisekatalogen publiziert, um eben nicht bei Anreise überrascht zu werden. Andere Hotels inkludieren viele Serviceleistungen mit in den Hotelpreis und unsere Geschäftsleitung möchte jeden Gast frei entscheiden lassen, welche Leistungen in Anspruch genommen werden möchte. Ausserdem möchten wir darauf hinweisen, dass bei SBH wir hohen Wert auf die kompetente und herzliche Gästebetreuung unseres Personals legen. Denn es ist uns vollkommen bewusst, dass die Interaktion mit unseren Gästen eine enorme Auswirkung auf den Gesamteindruck ihres Urlaubs in unserem Hotel hat. Daher bedauern wir sehr, Ihr Kommentar zu dem von Ihnen erhaltenen Service an der Rezeption zu lesen und verpflichten uns, alle Aspekte zu verbessern, die unerlässlich sind, damit sich jeder Gast stets willkommen und umsorgt fühlt. Es ist für uns jedoch auch sehr enttäuschend zu lesen, dass wir Sie mit unserem Buffet nicht überzeugen konnten. Unsere Produkte sind immer frisch und werden von unseren Köchen abwechslungsreich zubereitet. Es tut uns leid, dass Sie das Geschirr nicht in einwandfreiem Zustand vorgefunden haben. Da die Reinigung maschinell erfolgt, kann es in selteneren Fällen zu Kalkablagerungen oder nicht einwandfrei gesäuberten Tellern oder Gläsern kommen. Da diese vor dem Eindecken kontrolliert- und bei Bedarf erneut gesäubert werden, sind wir über Ihre Aussage hierzu sehr verwundert und bitten dafür um Entschuldigung! Wir werden Ihren Kommentar sofort an das Team weiterleiten. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und wir hoffen, dass SBH Hotels & Resorts trotz Ihrer Erfahrung auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gerne würden wir Ihr Vertrauen in uns wieder herstellen, wenn Sie uns diese Chance geben. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion