Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, direkte Strandlage, kleine Mängel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Meiner Meinung nach hat das Hotel schon mal bessere Zeiten erlebt. Es war zwar alles immer sauber aber in unserem Bad waren schon an den Kacheln mal eine paar Schimmelflecken. Es war schon ein wenig "abgewohnt". Die Handtücher oder Laken hatten auch schon mal ein kleines Loch. Nicht so schön aber hauptsache sauber. Die Zimmer waren ziemlich geräumig, wir hatten ein Doppelzimmer zur Meerseite raus. Zwei Einzelbetten (trotzdem 1,40ér), eine kleine Sofaecke, Schreibtisch, Fernseher und einen wirklich großen Balkon mit zwei schönen Liegestühlen. Gäste waren hauptsächlich Deutsche. Der Altersdurchschnitt lag schätzungsweise so bei Mitte 40.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt, leichte Schimmelflecken im Bad an den Kacheln, Löcher in Laken oder Handtüchern. Die Zimmer waren ziemlich geräumig, wir hatten ein Doppelzimmer zur Meerseite raus. Zwei Einzelbetten (trotzdem 1,40ér), eine kleine Sofaecke, Schreibtisch, Fernseher und einen wirklich großen Balkon mit zwei schönen Liegestühlen. Das Zimmer wurde aber immer gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es Toast, Baguettebrot, Brötchen, Käse, Wurstaufschnitt, Marmeladen, Eier, Pfannkuchen, Joghurt, Früchte,... Mittags und Abends gab es mal Nudeln, Nudelauflauf, Reisaufläufe, Kartoffeln, Pommes, Gemüse, Fleisch, Braten, Wurst, Fisch, Salat, Eis, kl. Kuchen, Obst... eigentlich kam alles mal auf den Tisch. Fleisch und Fisch wurden auch oft direkt vor unseren Augen gebraten. Das Restaurant hatte allerdings keine Fenster, war im 5. Stock, innenliegend. Was aber äusserst angenehm war, dass es zwei Essenszeiten für alle Urlauber gab, also kein Gedrängel und man hatte zum Abendessen immer einen festen Tisch, jeden Abend. Auch super angenehm. Wir vergeben aber trotzdem für die Gastronomie nur 4 Sterne weil es irgendwie nach einer Woche doch alles zu eintönig wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer total freundlich. Ob Putzfrau, Kellner, Personal an der Rezeption oder an der Bar. Wirklich super. Man saß nie lange mit einem leeren Glas an der Bar oder im Restaurant, Personal war total aufmerksam. An der Rezeption konnte man Deutsch und an der Bar auch aber im Restaurant und die Putzkräfte sprachen überwiegend nur spanisch aber man konnte sich dennoch gut verständlich machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist super, direkt am Strand. Der Strand ist total super, das Wasser total klar. Die Liegen am Strand waren aber eindeutig zu teuer, 9 Euro waren pro Tag fällig. In der direkten Nachbarschaft ist ein Supermarkt und mehrere kleine Souvenirläden. Allerdings ist in Costa Calma nicht allzuviel los weil die meisten Hotels All in Inclusive anbieten. Allzu viele Restaurants haben wir nicht gesehen. Aber trotzdem eine Top Lage je nachdem was man sich für seinen Urlaub vorstellt. Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca. eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war für so ein großes Hotel viel zu klein. Liegen am Pool waren inklusive. Animation gab es tagsüber gar nicht, abends waren öfter mal Dj´s, Bands, oder Sänger in der Bar und haben für Stimmung gesorgt. Oder es wurde Bingo angeboten. Ein Internetzugang war auch vorhanden, aber teuer und dafür sehr langsam. Einen Fittnesraum und einen Whirlpool gab es auch, haben wir aber nicht genutzt, kann dazu nicht viel sagen. Liegen am Strand kosteten 9 Euro. Finde das eindeutig zu teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:31-35
    Bewertungen:5