Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Ruhiges, sauberes Hotel
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Atrium-Hotel mit direkter Strandlage. Der Bauzustand ist in Ordnung. Die Doppelzimmer mit Meerblick haben sehr große Balkone und sind in der Preiskategorie hervorragend ausgestattet. Fast ausschließlich deutschsprachige Gäste. Die Hotelzimmer sind vom 2. bis zum 8. Stockwerk mit dem Lift erreichbar. Lift 1 geht vom 2. bis zum 5. Stockwerk, Lift 2 vom 5. bis zum 8. Stockwerk. Die Rezeption sowie Salon und weitere Sitzmöglichkeiten liegen in der 6. Etage. Für gehbehinderte Personen, die zum Strand wollen, haben ein Problem. Der Lift endet in der 2. Etage und der weitere Abstieg erfolgt über eine Treppe. Das Preis- Leistungsverhältnis in dieser Kategorie (HP-DZ-MB) ist hervorragend. (502, 00 Euro pro Person für 14 Tage entsprechend 35, 85 Euro pro Tag) Auch im Mai sollte man einen Pullover mitnehmen. Wir hatten ein paar Tage mit sehr frischem, kühlen Wind. Wer nicht alle Urlaubstage im Hotel verbringt oder kein allzu großer Esser ist, für den lohnt sich "All Inclusive" nicht. Das kann sich aber jeder vorher einmal durchrechnen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Klimaanlage, TV mit 4 oder 5 deutschen Sendern, sehr großer Balkon mit 2 Liegen, Minibar. Safe kann gemietet werden - 14 Tage für 42, 00 Euro plus 10, 00 Euro Kaution. Betten im Doppelzimmer sind groß, Badezimmer mit Badewanne und Föhn. WC im separaten Raum. Hand- und Badetücher wurden jeden Tag gewechselt. Duschgel, Shampoo und Seife wurden immer nachgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücks- und Abendbuffet ist so reichlich, dass für jeden etwas dabei ist. Keiner braucht alles zu Essen, was angerichtet ist. Morgens ist reichlich Auswahl an Wurst, Schinken, frisch gebratene Eier, Rührei, Crepes, Marmeladen und Honig sowie vielen Sorten von Brot und Kuchen vorhanden. Abends gibt es frisch zubereitete leckere Fisch- und Fleischgerichte. Frische und zubereitete Salate, Gemüseplatten Kartoffeln, Reis etc. etc. Als Dessert stehen Kuchen, Puddings, Eis, Melone etc. bereit. Wer hier etwas auszusetzen hat, sollte erst einmal nachdenken, was seine eigene Küche zu bieten hat!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird in diesem Hotel ganz groß geschrieben. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant spricht deutsch. Die Zimmerreinigung ist ordentlich. Sollten Beschwerden aufkommen, wir hatten an einem Abend keine Flurbeleuchtung, werden diese umgehend behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für die Lage des Hotels hätte ich 6 Sonnen vergeben (direkte Strandlage). Das Hotel liegt im mittleren Ortsteil. Zur Busstation nach Puerto Rosario oder Morro Jable sind es knapp 10 Gehminuten durch einen Palmenhain. Eine Einzelfahrt nach Morro Jable kostet 2, 40 EUR, nach Puerto Rosario 6, 70 EUR. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Hotelumgebung sind sehr teuer. Wer nur etwa die Hälfte ausgeben möchte, muss bis zum unteren Kreisel zum Eurosuper Costa Calma gehen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. eine Stunde. Ich denke, Leute die nach Fuerteventura kommen, möchten keinen Disco-Lärm. Das gilt nicht nur für ältere Menschen, nein, viele jüngere Leute kommen hierher, die Stress abbauen oder Sport treiben möchten. Der etwa 20-25 km lange Strand von Costa Calma bis Morro Jable ist hervorragend für einen ausgedehnten Tages-Spaziergang. In ca. 6 Stunden haben wir (72/66 Jahre) die Strecke bequem bewältigt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Von uns keine Bewertung, da wir diese nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:71+
    Bewertungen:2