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Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Nichts für uns
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gebucht hatten wir das Taro Beach. Am Flughafen erfuhren wir, dass dieses Hotel "versehentlich" überbucht war und wir ins Crystal Beach umgebucht wurden. Die Reiseleitung zeigte sich auch betroffen und tröstete uns damit, dass es auch andere Gäste getroffen habe. Toll, dafür hatten wir uns mit der Wahl unseres Hotels viel Zeit gelassen und sorgsam alle Angebote geprüft. Das Crystal Beach liegt direkt neben dem Taro und die Zimmer waren ok und sauber, wir mussten also zustimmen, denn ein Vergleichshotel wurde uns erst gar nicht angeboten. Das oder keins. Im Crystal wohnte die deutsche Rentnerliga. Nix wars mit lebhaften Hotel und internationeler Begegnungen. Wenigsten war es ruhig. Von Animateuren erfuhren wir, dass es dort üblich ist, dass das Taro Gäste an die ältere Schwester Crystal abtritt. Wir hatten All-In gebucht. Die angebotenen Getränke waren "billig", keine Markenware, die musste teuer bezahlt werden. Das All-In-Angebot ging bis 23h, danach musste auch sofort bezahlt werden, aber die Lust zum Weitertrinken endete, weil dann das Personal Aufbruchstimmung zeigte. Wir hatten mit der Handy-Erreichbarkeit manchmal Probleme.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und großer Terrasse. Übel waren die immer wieder aufkommenden Gerüche aus der Kanalisation, innen wie außen. Ein Safe konnte gemietet werden, TV, Minibar und Klimananlage funktionierten. Das Schrankangebot war ausreichend, auch im Bad war genug Platz. Der Musikkanal fehlte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das erhoffte Frühstück im Freien mit Meerblick fiel aus, stattdessen Kelleratmospäre, weil kein Tageslicht in den Raum fiel. Das Frühstück war noch ok (bis auf den dünnen O-Saft), der Rest keine 2 Sterne wert. Fleisch wurde totgebraten und war meist faserig und zäh. Ebenso die meisten Fischgerichte. Showcooking fand statt, aber der Koch muss noch lernen ... Die angemachten Salate waren eher Eintopf, alles war drin, nichts war beschrieben, für Lebensmittelallergiker ein Problem. Gemüse-Paprika wurde überall verarbeitet, für mich persönlich ein großes Manko. Rohkost war in 1-2 cm breite Streifen/Scheiben geschnitten, Coktailsossen waren auch nicht deklariert. Es gab die Geschmacksrichtungen neutral oder versalzen. Die Tagessuppe war ok.


    Service
  • Sehr gut
  • Das beste am Urlaub war das überaus freundliche Personal. So etwas haben wir selten erlebt. Kompliment.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand mit direktem Zugang dorthin. Die Liegen dort sind teuer, wir blieben deshalb am Hotel, wo auch eine Fläche mit Sand aufgüllt war und Liegen kostenlos waren, aber gegen 8h reserviert wurden. Wir schlossen uns notgedrungen dieser Sitte an. Der Hotel-Pool war klein und nichtssagend, wir haben ihn nicht genutzt. Gegnüber vom Hotel ist ein überschaubares Shopping-Center. Ansonsten ist an der Costa Calma der Hund begraben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tagesanimation beschränkte sich auf gelegentliches Bogenschießen. Abends spielte in der Poolbar schonmal eine kleine Band oder es wurde eine Show aufgefürt. Bingo gabs auch, war aber dort nicht der Renner. Die Beachbar öffnete um 11 h, das Personal (meist nur 1 Person) war schnell mit Bedienen und Spülen überlastet. Es ging zu wie bei Aldi an der Kasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:4