Alle Bewertungen anzeigen
Monika und Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 1 Woche • Strand
Erholsames, übersichtliches und sauberes Hotel in 1a-Strandl
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man muss bei der Beurteilung eines Hotel immer zugrunde legen, was man bezahlt hat und wie viele Sterne ein Haus hat. Beim Crystal Beach passt dies. Das Hotel war frisch renoviert, unser Zimmer lag zur Landseite hin gelegen; dies hatten wir jedoch so gebucht. Unser Zimmer war schön groß; im Zimmer befanden sich zwei ca. 140 cm breite Betten. Das Bad war wie auch das Zimmer aufwändig augestattet. Die Sauberkeit war einwandfrei. Es standen Strandhandtücher und Bademäntel sowie Schlappen bereit. Ansonsten waren alle gängigen Toilettenartikel bereitgestellt. Wünschenswert wären zwei Liegen auf dem Balkon gewesen. Dort stand eineKunststofftisch und zwei Stühle. Sehr empfehlenswert. Wie kommen gerne wieder. Remmidemmiurlaub kann man an der Costa Calma jedoch nicht machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie oben.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten HP gebucht. Das Essen gab es als abwechslungsreiches und leckeres Buffet im Speisesaal. Dazu erhielten wir einen Gutschein für ein 3-Gänge-Abendessen im italienischen A-la-Carte-Restaurant. Auch dieses Abendessen hatte Geschmack und aufgrund des netten Ambientes des Restaurants und der aufmerksamen Bedienung Stil. Grund zu Beschwerden gab es nicht, daher kann ich nicht sagen, wie man mit Beschwerden umgegangen wäre. Es gab Gäste, die sich aus dem Speisesaal einen Blick nach draußen durch ein Fenster gewünscht hätten. Sei's drum - wir haben da gesessen und gegessen. Dann ging es eh raus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war klasse. Direkt am Strand gelegen, andererseits sind es vom Haupteingang nur wenige Meter zu einem kleinen Shoppingcenter und einer Bar. Dort bekam man preisgünstig (z.B. für EUR 2,50-2,80 warme belegte Bocadillos) etwas zum Mittagessen. Ein Liegenpaar mit Schirm am Strand kostet 9,-- EUR pro Tag. Costa Calma ist ein prima Ausgangspunkt für Wanderungen zum Esquinzostrand (ca. 4 Stunden) und weiter nach Jandia Playa (dann nochmals 1,5 Stunden dazu). Achtung hierbei: In die Ebbe reinwandern, da man ansonsten ab Playa Barca Richtung Süden nicht am Strand läuft, sondern teils im Hang geht oder auf Felsen rumsteigen muss. Die Wanderung am Strand ist traumhaft. "Geheimtipp" zum Pausemachen: Die Strandbar "Kiosco Terra Dorada" ca. 15 km südlich von Costa Calma


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das Sportangebot des Hauses nicht genutzt, sondern haben immer am Strand gejoggt oder sind dort gewandert. Der Sportraum war leider schlecht belüftet. Schön wäre gewesen, wenn man beim Sport Frischluft gehabt und auf das Meer hätte schauen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika und Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2