Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lena & Alex (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Die Auffangstation der Hotelkette "Sunrise Beach"!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ursprünglich hatten wir für unseren Aufenthalt auf Fuerteventura (Costa Calma) das Hotel Sunrise Monica Beach gebucht. Am Flughafen auf Fuerteventura erfuhren wir, dass dieses Hotel "versehentlich" überbucht war und wir ins Sunrise Crystal Beach Hotel umgebucht wurden. Nachdem wir in das Sunrise Crystal Beach Hotel gebracht wurden, empfang uns der Rezeptzionist, der genauerstens darauf geschult schien, mit den meist enttäuschten Gästen und deren Beschwerden souverän umzugehen. Schon zu diesem Zeitpunkt bekam man den Eindruck, dass das Sunrise Crystal Beach Hotel das „Auffanghotel“ für die anderen überbuchten Hotels, wie beispielsweise das Sunrise Monica Beach Hotel, der Hotelkette Sunrise ist. Eine Art Absicherung für die Hotelkette Sunrise Beach, damit zu der Hochsaison alle Hotels mit Gästen gefüllt sind. Diese Vermutung wurde durch mehrere Gespräche mit anderen „umgebuchten“ Gästen bestätigt, sodass man zu dem Ergebnis kam, dass über die Hälfte der Hotelgäste gar nicht ursprünglich das Sunrise Crystal Beach Hotel gebucht hatten. Selbst von dem Animateur erfuhren wir, dass es dort schon fast üblich ist, dass das Sunrise Monica Beach Gäste an die „ältere Hotel-Schwester“ Sunrise Crystal Beach Hotel abtritt. Hotelgäste: Im Sunrise Crystal Beach Hotel wohnten zu unserer Ankunftszeit überwiegend ältere Menschen. In der letzten Wochen tauschten die älteren Herrschaften ihren Platz gegen unzählige spanische Gäste, die nicht viel von Ruhe und Ordnung hielten. So wurde die Poolanlage schon Vormittags mit lauter Discothekenmusik beschallt, was die spanischen Mitarbeiter des Sunrise Crystal Beach nicht störte. Dieses Hotel entspricht insgesamt definitv keinem 4-Sterne-Standard! Das Preis-/Leistungsverhältnis steht in keinerlei Relation zueinander! Wir würden auf jedenfall von der Buchung dieses Hotels bzw. allen Hotels der Sunrise Beach-Hotelkettte abraten! Über die Hälfte der anwesenden Gäste, deren ursprügliches Hotels "versehentlich" überbucht wurden, wurden im Crystal Beach aufgefangen.


Zimmer
  • Gut
  • Zunächst einmal muss zum besseren Verständnis gesagt werden, dass in dem Hotel verwirrenderweise das 6. Stockwerk das Erdgeschoss war. Das Doppelzimmer, das uns zugeteilt wurde, lag im 6. Stock des Hotels. Unser Doppelzimmer war ausreichend groß und geräumig. Es war aufgeteilt in einen großen Schlafraum mit zwei großen Doppelbetten, einer Telefon- und Fernsehrnische, einem Badezimmer mit Duschwanne/WC/Fön sowie einem Balkon. Von unserem Balkon konnten wir einen seitlichen Meerblick "genießen". Das Zimmer und insbesondere das Badezimmer waren sauber und gepflegt. Wenn man jedoch penibel in manchen Ecken genauer nachgesehen hat, hat man auch hier Staub vorgefunden. Abgesehen von diesem "Schönheitsfehler" waren wir mit den Zimmer zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für unseren zweiwöchigen Aufenthalt hatten wir eine All-In-Verpflegung gebucht. Leider mussten wir feststellen, dass man damit nicht gut bedient war. So ging das All-Inklusive-Angebot offiziell bis 23:00 Uhr, wonach von uns sofort verlangt wurde für weitere Getränke zu bezahlen, während für die spanischen Gäste das All-Inklusive-Angebot bis weit über 23:00 Uhr hinaus ging. Davon abgesehen endete die Lust zum Weitertrinken eh sehr schnell, da das Personal oft schon frühe Aufbruchstimmung zeigte. Ebenso kamen die angebotenen Getränke in der All-Inklusive-Verpflegung nicht der gewünschten Qualität eines 4-Sterne Hotels nach. Die von der für uns als gelinde gesagt "befriedigend" empfundene Küche entspricht auf keinen Fall einer in einem 4 Sterne-Hotel. Das Mittag- und Abendessen war zeitweise nicht zum Essen. Die Snacks jeden Tag das gleiche und kalt waren diese Speisen immer. In diesem Zusammenhang ist auch anzubringen, dass im Restaurant die Tische so nah beieinander stehen, dass man kaum dazwischen vorbeigehen kann und - man bekommt bestens die Gespräche vom Nebentisch mit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: +++++ Inbesondere das Personal an der Rezeption schien genauestens darauf geschult zu sein, mit den meist enttäuschten Gästen und deren Beschwerden souverän umzugehen. Sie zeigten sich als sehr freundlich und entgegen kommend. Restaurant: +++ Das Personal im Restaurant war viel zu wenig und wirkte stets überfordert. Hatte man endlich einen Kellner "erwischt", sollte man gleich vorsichtshalber eine Karaffe bestellen. Bar: +++ Auch hier wirkte das Personal durch das All-In-Angebot am Abend überfordert. Davon abgesehen endete die Lust zum Weitertrinken eh sehr schnell, da das Personal oft schon frühe Aufbruchstimmung zeigte. Zimmerreinigung: ++++++ Die Putzfrauen waren überaus freundlich und wechselten täglich Handtücher und Bettwäsche. Darüber hinaus hinterließen sie uns während unseres Aufenthaltes mehrmals aus Handtüchern "gebastelte" Tiere oder sonstige Figuren, die sie auf unserem Bett aufbauten. An einem Tag ließ sogar in der Duschwanne ein aus Handtüchern "gebasteltes" Segelboot vorfinden. In diesem Punkt gibt es wirklich keinerlei Grund zur Beschwerde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Fuerteventura benötigten wir mit dem Busscuttle etwa 1 1/2 Stunden. Das Hotel liegt an der Costa Calma, viele Unterhaltungsmöglichkeiten in Form von Bars, Pubs, etc. findet man hier nicht. Allerdings ist genau auf der gegenüber liegenden Straßenseite ein kleines "Einkauszentrum" mit einem Supermarkt und kleineren Souvenirläden. Um Shoppen gehen zu können oder einen Einblick in das Nachtleben auf Fuerteventura gewinnen zu können, gab es die Möglichkeit mit einem Bus in den nächstgrößeren "Touristenort" Jandía zu fahren. Die Busfahrt kostet pro Fahrt a Person 2,50 Euro. Für Ruhesuchende und Strandliebende ist die Hotelanlage ideal. Den Strand erreichte man im Hotel über eine endlos wirkende Treppe. Die Liegen dort waren überteuert und sollten pro Tag 9,00 Euro kosten. In der Hotelanlage gab es auch eine Fläche, die mit Sand aufgefüllt war und die Liegen kostenlos waren. Jedoch wurden diese, trotz Verbotschilder für Reservierungen, jeden morgen gegen 8:00 Uhr reserviert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hotel-Pool war sehr klein und nichtssagend, was uns überaus enttäuscht hat. Was das Animationsprogamm betrifft, gab es für sämtliche Animationsprogramme ausschließlich einen einzigen Animateur, der am Limit seiner Möglichkeiten war. In dem großen Aufenthaltsraum, in dem die abendlichen Animationen überwiegend stattgefunden haben, wurde um Punkt 23:00 Uhr das Licht abgedreht, da sich rundum die Hotelzimmer befinden und die Gäste nicht gestört werden sollen. Viele Gäste stellten sich in diesem Zusammenhang häufig die Frage warum die Animationsprogramme dann überhaupt in so einer kalten,hohen Halle mit durchgesessenen Sesseln abgehalten werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena & Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:1