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Joachim (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 3 Wochen • Strand
Alles top, nur leider die Restaurantküche nicht !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kommen mehrmals im Jahr ins SBH Crystal Beach ,weil es sich hierbei umgeben von anderen AI-Hotels von SBH um eine kleine Wellness-Oase ohne Kinder und dem dementsprechenden Trubel handelt : Schöne, direkte Strandlage, 3 Sonnenterrassen auf verschiedenen Ebenen, großzügige Unterkünfte mit viel Stauraum und großen konfortablen Betten sowie Balkons. Das gesamte Servicepersonal (-1) vom Kellner, Rezeptionisten, Maintenance bis zur Reinigungskraft und Animateurin sind sie alle super und hilfsbereit; dazu eine neue sehr engagierte, couragierte und fachlich kompetente Direktorin. Das einzige Manko, was total aus diesem positiven Rahmen fällt, ist seit 2 Jahren, -mit Ausnahme der Interimszeit von Direktor Adam-, eine desolate Küche, insbesondere was die Herstellung von warmen Speisen betrifft, wobei ich hier nicht über die Produktauswahl klage ; die ist ok und vollkommen in Ordnung. "Liebe Frau Direktorin Merci, bitte, bitte, gehen sie dieses Küchenproblem (siehe auch unten) einmal genauso entschlossen an, so wie sie auch andere Probleme gelöst haben. Daß es auch besser geht, konnten wir sowohl im Mai als auch im Juli 2019 erleben. Wie eingangs erwähnt gibt es im Crystal Beach so viele Dinge, die wir lieben, und würden auch gerne weiterhin Gäste, und zwar als´Zufriedene`, in ihrem Hotel bleiben ! Aber für den letzten Aufenthalt können wir leider nicht mehr als 3 Sterne geben."


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wenn immer wieder die meisten "warmen" Speisen lau bis kalt sind; wenn selbst ein an sich leckerer Kochfisch in einer Hummersoße, frisch aus der Küche auf dem Büffet positioniert, kalt ist (Heiligabend), und dadurch ungenießbar wird; wenn du immer wieder selbst daraufhinweisen mußt, daß dies und jenes fehlt und nachgelegt werden muß, daß angeranzte Schüsseln mit Lebensmittelresten auf dem Büffet keinen guten Eindruck machen; wenn der "Show-Koch" so viel Fisch und Fleisch auf die davor positionierten Platten "vorstapelt" und alles dadurch nach kurzer Zeit trocken und kalt ist, um anschließend um 19.30, -Restaurantschluß ist 21.00 Uhr-, mit Seifenwasser die davorliegenden Grillplatten zu reinigen (mehrmals passiert) und um danach das Vorgegegrillte nochmals in einer Pfanne über Gas zu erwärmen; wenn, wenn, wenn,..............,dann läuft da etwas vollkommen falsch im Küchenbereich! Wenn es 4 Tage lang keinen schwarzen Tee zum Frühstück gibt, weil die Küchenchefin zu bequem ist, mal jemanden in dieser Sache kurz ins Monica Beach(Nachbarhotel 100 Meter weiter) zu schicken, um welchen zu besorgen, dann betitele ich das mit "Gleichgültigkeit",nach der Devise: "Hier bestimmt der Koch und nicht der Gast." Die Küchen(koch)qualität steht absolut nicht im Einklang mit den sonstigen Hotelgegebenheiten und Personalleistungen. Zudem entsteht hierdurch ein enorm hoher Wareneinsatz, da sich die Gäste oft erst einmal "durchprobieren" müssen und dadurch viel im Müll landet. Wir waren da nicht die Einzigen und auch nicht die Einzigen,die über diese Probleme sprachen; man hörte es an jeder Ecke !


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein besondes Lob an Cami : Sie ist die absolut Richtige für diesen Job im Crystal Beach


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Joachim, Vielen Dank für Ihren ausführlich detailliertes Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem SBH Crystal Beach Hotel & Suites. Die Meinung unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, denn sie kann uns Bereiche des Hotels aufweisen, die eventuell mehr Aufmerksamkeit oder Veränderung benötigen können. Einerseits freuen wir uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und Sie unser Hotel, die Lage und die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit unseres Personals genossen haben. Jedoch sind wir betrübt zu erfahren, dass unser Service dieses Mal nicht vollkommen ganz Ihre Erwartungen ensprochen hatte und möchten uns hierfür aufrichtigst bei Ihnen entschuldigen. Ihre Hinweisen und Anregungen zu unseren kulinarischen Angeboten gehen wir gerne nach, da wir uns wünschen, dass unser Speisenangebot weiterhin ein ganz besonderer Genuss für unsere Gäste bleibt. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass unser Personal stets Qualitäts- und Temperaturprüfungen vornehmen, bevor unsere Speisen aus der Küche in das Restaurant bzw. die Buffets gebracht werden. Nochmals danken wir Ihnen für Ihren erneuten Besuch sowie auch für Ihre Rückmeldung. Es macht uns sehr stolz, dass Sie uns all die Jahre die Treue halten und würden uns über ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen sehr freuen, um Ihnen zeigen zu können, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion