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Miriam (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Urlaub ist, was man daraus macht.
3,0 / 6

Allgemein

Ruhig gelegenes Hotel am Rande Esquinzos, das somit über einen wunderschönen Strandabschnitt verfügt, von diesem aus man prima Richtung Costa Calma oder Janida / Morro Jable laufen kann. Die Größe des Hotels mit 317 Zimmern nimmt man auf Grund der Bauweise nicht direkt wahr, grundsätzlich sind viele der Zimmer in Richtung Meer ausgerichtet. Die gesamte Anlage ist ganz nett angelegt, viele Palmen verschönern den auch äußerlich doch recht renovierungsbedürftigen Hotelkomplex. Die Türen z.B. Hatten ihre besten Jahre längst hinter sich, da hier der gesamte "Lack" abblätterte. Der Altersdurchschnitt Ende November / Anfang Dezember liegt bei 55+. Man sollte sich hierüber im klaren sein, zumal man sich darüber im Vorfeld informieren kann, dass zu dieser Zeit (Nebensaison) gerne Von Rentnern zum "Überwintern" genutzt wird. Vereinzelt trifft man auch auf die ein oder andere Familie mit kleineren und noch nicht schulpflichtigen Kindern und eher weniger jüngere und Alleinreisende Gäste. Wer also Party und hauptsächlich junges Publikum erwartet, sollte eher in den Ferienzeiten nach Fuerteventura fliegen. Grundsätzlich ist auch in diesem Hotel alles auf deutsche Touristen ausgelegt, da das Klientel eben neben ein paar Franzosen, Italienern und Polen größtenteils aus Deutschland kommt. Was für mich persönlich ein großes Manko darstellt: Die Ausschilderung im Hotel. Ich bin ein junger Mensch, der keine Probleme bei der Orientierung hat - doch gerade wenn mein ein Zimmer am anderen Ende des Hotels bewohnt, ist mir bereits auf dem Weg dorthin bei der Ankunft auffallen, dass außer den Zimmernummern rein gar nichts ausgeschildert wird, je weiter man sich von den Fahrstühlen entfernt. Für mich kein Problem, für die vielen vielen Stammgäste sicherlich auch nicht - doch für neue Gäste sicherlich wie im Labyrinth, wenn man mal kurz zu Fuß zum Strand gehen möchte, ohne 3 km Umwege zu laufen. WLAN und Safe sind nicht inklusive und müssen extra vor Ort gebucht werden. Die Preise hierfür sind jeweils relativ hoch - daher empfehle ich für diejenigen unter uns, die täglich Mails etc. Lesen müssen, eine Auslandsflat fürs Smartphone zu buchen. Letztendlich ist Urlaub für mich das, was man daraus macht und man kann es hier definitiv ganz nett haben :-) nur werde ich auf Grund der vielen Kleinigkeiten das nächste mal eher ein anderes Hotel auswählen. Es war jetzt nicht furchtbar schlecht, allerdings gibt es auch eindeutig besseres. Das Wetter war super, es war immer um die 20 Grad warm, tendenziell sogar eher mehr. Die hälfte der Zeit war sehr sonnig, die andere Hälfte eher teilweise bewölkt . Dennoch kann ich Fuerteventura als Urlaubsziel im Winter empfehlen, denn besser als in Deutschland ist es allemal :-)


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Mobiliar hat seine best Tage hinter sich, die Betten sind eine Zumutung ! Mein Bett wurde in den gesamten Tagen nicht einmal neu bezogen. Flecken, die von Anfang an auf der Decke waren, blieben dort suche zum Ende. Handtücher wurden ab und zu vergessen im Badezimmer. Zudem waren diese häufig sehr schmuddelig - hier könnte man mal einige austausche lassen. Der Fernseher piepste fürchterlich, was sich nach etwa 10 Minuten legt. Mein gebuchter Meerblick war ein Busch. Dennoch war das Zimmer ruhig Gelegen und verfügt über alles Notwendige.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Poolbar sowie eine weitere Bar zwischen Pool und Strand. Frühstück: angeboten werden hier täglich mehrerer Sorten Brot / Baguette, Brötchen, Toast sowie Müsli in verschiedensten Ausführungen. Der Aufschnitt ist grundsätzlich gleich: 1 Sorte käse, 2-3 Sorten Wurst. Ein bisschen Honig, Marmelade und fertig. Zwar gibt es noch ein "Diätbuffet" mit jeweils fettarmer Wurst und dazu Ricotta. Zwar stand dort ab und zu 'Frischkäse' dran, jedoch habe ich dort keinen gefunden. Das, was es gab, war jedenfalls keiner. Ebenfalls fehlte mir persönlich häufig die Ausschilderung bei den Speisen. Zu Anfang fehlte diese bis auf die Anzeige fisch, Schwein, etc. Komplett, teilweise stand zumindest der Name des Gerichtes dabei, allerdings grundsätzlich ohne Hinweis auf Allergene beispielsweise. Die Atmosphäre ist eben wie die eines Speisesaals. Es ist extrem laut, hektisch und zwischen 18 und 19 Uhr besonders voll. Besonders unverschämt empfand ich die Tatsache, dass Stammgäste grundsätzlich bevorzugt wurden, und somit einen anderen Service genossen als "Neulinge". Beispielsweise liefen die Kellner z.T. Mehrere Male an meinem leeren Glas vorbei, sahen dies und ließen es stehen, füllten es geschweige denn auf. Stattdessen standen bei den Tischen um mich herum bereits die neuen vollen Gläser, bevor die alten leer waren. Dies traf nicht auf alle Kellner vor, aber auf einige - nicht, dass ich ein Problem damit habe, mir mein Getränk selbst zu holen! Ich finde es einfach nur mehr als unhöflich. Zur Qualität kann ich sagen, dass man grundsätzlich immer satt wird, die frage ist nur wie. Ich behaupte, dass hier jeder etwas findet, allerdings muss man definitiv Abstriche machen. Die Nudeln sind so weich gekocht, dass sie förmlich im Mund zergehen. Es fehlt zudem bei einigen Gerichten an der Würze. Die Hygiene ist hier ebenfalls nicht besonders gut, Gläser waren v.a. Beim Frühstück meistens sehr beschmutzt, die Tassen und das Besteck auf den Tischen ebenfalls, wobei die Teller in Ordnung waren. Die Säfte schmeckten immer anders und hatten für mich immer eine leicht alkoholische Note - vielleicht sind die um 9 Uhr bereits gegoren ?! Ich habe keine Ahnung woher das kam, jedenfalls schmeckten sie auch nach 5 mal probieren scheußlich. Von Bar zu Bar schmeckten auch die Softdrinks immer ungeschiedlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beginnend mit den Damen und Herren an der Rezeption kann man hier sagen, dass das Personal immer super freundlich und hilfsbereit war. Nahezu alle Rezeptionisten sprechen perfekt Deutsch und konnten mir immer weiterhelfen. Das Personal an den Bars und im Restaurant sprach sehr wenig mit mir, sodass ich nicht beurteilen kann, in wieweit diese Deutsch sprechen. Verstanden haben sie jedoch alles. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, aber nicht überragend. Zwei Mal fehlten meine Handtücher im Zimmer. Die Fensterscheiben werden auch scheinbar nur alle 5 Jahre mal geputzt, wobei sogar die Glasscheibe am Balkon von einem Mitarbeiter gereinigt wurden. Den Schmutz, den er mit dem dreckigen Wischwasser auf dem Balkon fabrizierte, interessiere dabei herzlich wenig. Lieber sollte mal ein Fensterputzer arrangiert werden, der die Schmiere von den Scheiben beseitigt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen aus Betrug die Transferzeit ca. 1 stunde, wobei das paraiso playa nach dem Melia Gorriones das zweite Hotel War, das angefahren würde, Das Hotel liegt sehr ruhig, etwas abgelegen und direkt am Strand, welchen man über 100 Treppenstufen erreicht. Es gibt keinen Aufzug, daher definitiv für gehbehinderte Menschen nicht empfehlenswert. Shoppingmöglichkeiten in Jandia z.b. / etwa 15 Minuten mit dem Bus entfernt. Dieser verkehrt direkt vor dem Hotel am Kreisel. Die Rezeptionisten haben Busfahrpläne und helfen jederzeit gern weiter. Ausflüge kann man buchen, z.B. Über den Reiseveranstalter oder über örtliche Anbieter. Auch hier hilft die Rezeption in allen Angelegenheiten weiter. Ich persönlich war einmal auf eigene Faust in Puerto des Rosario ( shoppingcenter las Rotondas) und musste feststellen: es lohnt sich definitiv NICHT. Ganz nett sind wie gesagt die Orte Jandia oder Morro Jable ganz im Süden der Insel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation würde geboten, diese habe ich aber nie benutzt. Das Team ist sehr bemüht, die Shows sind aber mehr ALS schlecht. Es ist wirklich nur peinlich, wenn die Animateure auf der Bühne über ihrer eigenen unlustigen Witze lachen. Ebenfalls wirkten sie leider oft ziemlich gelangweilt, wobei der Wille wirklich zu erkennen war. Vielleicht / hoffentlich wird das mit der Zeit noch besser. Eine Minidisco gab es abends vor den Shows immer außer Samstags, da hier die Animateure frei haben, Der Poolbereich verfügt über ausreichend Liegen und einer der Pools ist im Winter beheizt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:19-25
    Bewertungen:21