Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Trotz Daumen, nicht nochmal dieses Hotel..
4,0 / 6

Allgemein

...mir ist es ein wenig zu abgelegen, kein abendlicher Spaziergang möglich. Ich habe mich bei der Auswahl des Hotels meinem Mitreisenden angeschlossen. LIEBE HOTELDIREKTION: bitte ölen Sie den Aufzug, das Geräsuch fährt einem durch Mark und Bein. Wie mir Hotelgäste berichteten, die schon die letzten drei Jahre im SBH ihren Urlaub verbrachten, war das auch schon so......gerne schicken ich Ihnen eine Flasche Öl. Dass das Hotel schon etwas älter ist, sieht man auf den Fotos, daher ist der Hinweis von anderen Bewertern, dass es renovierungsbedürftig ist, übeflüssig. Gebucht wurde seitlicher Meerblick, angewiesen wurde mir ein Zimmer im 7. Stockwerk, na ja, man konnte das Meer seitlich etwas sehen, ansonsten hatte man einen Blick auf Bäume und öde Landschaft, nicht gerade berauschend. Man sollte dann ein gutes Gedächtnis haben was man alles für den Strand/Pool benötigt, denn sollte man etwas vergessen haben, ist es eine halbe Weltreise bis in den 7. Stock. Man hat mir problemlos ein Zimmer im unteren Stockwerk angeboten, mit Blick durch den Tennisplatz auf ein Streifen Meer am Horizont. Eines Morgens hatte ich dann einen Besucher von ca. 5cm, einer wunderschönen Kakerlake.....mit einem bis auf den Boden reichendem Fiegengitter wäre das evtl. nicht passiert. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. WUCHER und ABZOCKE sind die Preise für Wlan und den Tresor. Wlan: eine Woche 25€, zwei Wochen 40€, dann ist es meist abends nicht gewährleistet, dass man Zugang hat, mit einem Ausfall muss auch gerechnet werden, ansonsten lief es oft schleppend. Rechnet man mal hoch welche Summe da zusammen kommt und was dafür geboten wird, ist das eine Unverschämtheit, liebe Hoteldirektion, hier gibt es was zu ändern. Nicht mal im kleinsten Hotel auf Korfu musste ich für Wlan bezahlen. Für Getränke nach 01:00 muss man bezahlen, trotz All inklusive, für einen Kaffee der nicht aus dem großen Pott kommt (abends an der Bar) bezahlt man auch. Getränke sind zum selbst zapfen. Am Empfang wurde uns auf Nachfrage gesagt, dass man sich soviel Getränke (im Plastikbecher-sehr umweltfreundlich) holen kann, jedoch darf man nicht in Flaschen abfüllen, was für eine Logik und eine Umweltverschmutzung. Ich rate jedem eine Flasche mitzunehmen und sich die Getränke in der Snackbar oder abends an der Bar selbst zu zapfen, das hat jeder so gemacht. Vor allem daran denken, dass man sich abends noch eine Flasche abfüllt, denn die Snackbar öffnet erst um zehn. Bei AI bin ich es gewohnt, dass zumindest im Zimmer einige Getränke bereitgestellt werden. Ein Kühlschrank war nicht vorhanden, ich habe diesen auch nicht vermisst.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumig und sauber. Handtücher werden jeden Tag gewechselt, auch nicht umweltfreundlich. Warum wird es nicht so gehandhabt wie in anderen Hotels auch: was auf derm Boden liegt sollte ausgetauscht werden, spart Geld Wasser und Strom, dann könnte man auch das Wlan kostenlos anbieten :)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Restaurant war ganz ok, die Auswahl ist für eine Woche ganz in Ordnung. In der Snackbar war die Auswahl hingegen eher klein, vor allem das Kuchenangebot lies zu wünschen übrig. Warum serviert man dort nicht die gleiche Auswahl wie beim Frühstücksbüfett? Die Auswahl zum Frühstück war sehr groß, frisches Obst, Joghurt Müsli........


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe noch nie in einem Hotel solch ein nettes und freundliches Hotelpersonal erlebt


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Oberhalb vom Sandstrand eine traumhafte Lage, trotz Ebbe und Flut waren Strandspaziergänge möglich. Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde 20 Minuten. Wenn man abends shoppen möchte, no way, das Hotel liegt abgelegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nicht teilgenommen


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gisela, Herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über unser SBH Paraiso Playa hier auch Holidaycheck zu schreiben. Uns ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig, denn diese hilft uns zu erfahren in welchen Punkten wir uns aus Sicht des Gastes verbessern können. Ihre angesprochenen Kritikpunkte werden nun genau untersucht und an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet. Unsere Gäste haben bei der Buchung die Option zwischen verschiedenen Zimmerkategorien, so kann sich jeder Urlauber selber entscheiden was ihm wichtig ist. Falls die von ihnen gebuchte Kategorie nicht ihren Vorstellungen entspricht, kann man bei Verfügbarkeit vor Ort ein Upgrade zahlen und auf eine höhere Kategorie umbuchen, oder aber auch einfach das Zimmer wechseln. Unsere Rezeption kann dies gerne für sie organisieren. Sauberkeit und Hygene steht bei uns ganz oben. So reinigen unsere Hausdamen täglich das gesamte Hotel sowohl auch alle Zimmer. Es tut uns sehr leid, dass sie trotz unserem strikten Reinigungsregime einen kleinen Besucher hatten. Um unser gutes Preis- Leistungsverhältnis zu garantieren berechnen wir Extrakosten wir Safe und WLAN, diese Information steht auch in allen Reisekatalogen. Es tut uns sehr leid dass Sie diese Information im Vorraus nicht erhalten haben. Unser gutes AI-Angebot kann von 10:30 – 00:00. Unser Frühstück kann ab 07:30 genossen werden, dort haben unsere Gäste auch die Option Getränke wie Säfte, Wasser, Kaffee, Tee, etc. Das SBH Club Paraiso Playa liegt an dem wunderschönen weißen Sandstrand von Esqinza. Dieser zieht sich über ca. 25km bis in die südliche Spitze Fuerteventuras und lädt zum spazieren gehen ein. Esquinzo an sich ist ein kleines Dorf, welches über Bars, Restaurants, einen Supermarkt und eine Apotheke verfügt. Jandia und Morro Jable sind die nächst größeren Städte, welche leicht mit Taxi oder Bus zu erreichen sind. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor unserem Hotel und Taxen können durch unsere Rezeption gerufen werden. Unser Hotel ist ca 75km vom Flughafen entfernt, somit muss man mit etwas Transferzeit rechnen. Es tut uns sehr leid dass Sie darüber nicht im Voraus von Ihrem Reiseunternehmen informiert wurden. Unsere Handtücher werden nur gewechselt wenn diese entweder auf dem Boden oder in der Badewanne liegen, da auch wir Umweltbewusst sind. Wir hoffen Sie konnten viele positive Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion