Wir hatten zwei wundervolle Wochen, und sowohl mein Sohn (6 J.) als auch ich haben einige nette Bekanntschaften gemacht. Das Publikum ist sehr gemischt, was Alter, Nationalität etc. angeht - interessant! Die Lage ist herrlich, das Wetter war so klasse, dass wir sogar an den meisten Tagen im Meer baden konnten - und ich bin sehr kälteempfindlich! Das Personal macht überwiegend einen zufriedenen Eindruck und ist freundlich und aufmerksam. Über den Abnutzungsgrad des Gebäudes, der Möbel etc. wird in Bezug auf dieses Hotel viel gemeckert - für uns hat alles gepasst, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist durchaus angemessen! Und das schließt Extragebühren für W-Lan, Safe etc. mit ein. Schön wäre ein verstärktes Engagement im Bereich Umweltschutz. Für jeden Schluck einen neuen Plastikbecher verwenden ist unzeitgemäß (gilt auch für portionierte Butter etc.), hier wären wiederverwertbare Becher evtl. eine Alternative.
Wir hatten ein Familienzimmer (kostenloses Upgrade, sehr nett!) in der letzten Reihe, also ohne Meerblick und zum Parkplatz. Ausgestattet war es mit bequemem Doppelbett, Tisch und Stühlen im einen Raum, zwei Sofabetten und Schreibtisch im anderen Raum. Von beiden Zimmern Zugang zum Balkon (von dem aus man dann doch das Meer und den Sonnenaufgang sehen konnte). Schönes Bad, alles sauber und vollkommen ausreichend. Wir haben gut geschlafen, da die Zwischentür uns von den brummenden Maschinen (Klimaanlage?) auf dem Parkplatz getrennt hat! Wenn man was gehört hat, dann waren es andere Urlauber. Insgesamt aber alles im Rahmen.
Das Essen war für den Preis des Hotels angemessen. Qualität und Auswahl okay, man hat immer was gefunden, und es wurde gut nachgefüllt. Gefehlt haben mir Beschilderungen - man konnte bei den meisten Speisen nur sehen, ob etwas laktosefrei oder vegetarisch ist bzw. um welches Tier es sich handelt (Zeichnungen von Schwein, Fisch etc.) Bisschen wie im Kindergarten :-) Da das Essen sich ohnehin wöchentlich wiederholt, wäre es praktisch, Schilder in mehreren Sprachen zu erstellen. Sind ja wiederverwertbar. Die Kinder haben sich sehr über die beiden Schokobrunnen beim Abendessen gefreut! Die Atmoshäre und der Geräuschpegel im Speiseraum waren okay. Die Kellner sind sehr flink und räumen unentwegt ab und decken neu ein. Zum Frühstück gab es frischgepressten Saft. Zwar wurde vermutlich immer auch das restliche Dosenobst vom vorigen Abendessen mit verarbeitet, aber der Saft ist trotzdem gut! Und Resteverwertung ist ja ebenfalls lobenswert. Mir hätte mehr geschnittenes Obst am Morgen gefallen. Aber das ist echt Meckern auf hohem Niveau. Das Baguette und die Brötchen sind extrem gut. Richtig schlecht hingegen: das Rührei. Aus dem Tetrapack, gern mal in Pfannen zubereitet, die nach dem Fischbraten nicht richtig gereinigt wurden - so schmeckt es jedenfalls. Kaffee und Säfte aus dem Automaten: grauslich. Es gibt aber fertigen Kaffee und Kannen mit heißer Milch. Super. Vor allem aber kann man auf der grandiosen Terrasse mit spektakulärem Meerblick frühstücken - in der Morgensonne, im Februar - es war grandios!!
In vielen Bewertungen für dieses Hotel wird die Freundlichkeit des gesamten Personals extrem herausgestrichen. Ich habe aber festgestellt, dass das sehr auf den Bereich ankam! An der Rezeption ist definitiv noch Luft nach oben: Das gilt nicht für den Rezeptionschef, aber die beiden jungen Frauen wirken doch ziemlich unmotiviert. Beim Einchecken nach 12 Stunden Reise mussten mein KLeiner und ich bestimmt eine Viertelstunde warten, weil die Rezeptionistin sich mit einem Gast in aller Seelenruhe über die Immobilienlage auf der Insel unterhielt. Die andere hat uns (und nicht nur uns!) den Weg zur Apotheke in Equinzo so falsch beschrieben, dass wir etwa 3x so lang wie nötig unterwegs waren - ist nicht weiter wild, aber eben doch anstrengend bei heißen Temperaturen und mit quengelnden Kindern... Reinigungs- und Restaurantkräfte im Allgemeinen freundlich. Animationsteam supernett und sympathisch.
Für unsere Bedürfnisse - Strand genießen und Erholung - war die Lage nicht zu toppen!!! Das Hotel liegt spektakulär genau über einem Traumstrand, und ich war auch noch nach zwei Wochen überwältigt, wenn ich rauskam... Der Strand ist breit, lang, sauber und einfach klasse. Ideal zum Barfußjoggen. Ohne Urlauberkram wie Liegen und Schirme, dafür mit Steinburgen und -wällen, die man nutzen kann, wenn man etwas Freies findet. In fußläufiger Entfernung (am Strand entlang Richtung Jandia) liegt Esquinzo, dort gibt es eine Apotheke, einen kleinen Supermarkt und einen kleinen Touriladen. Ansonsten kann man mit dem LInienbus entweder nach Morro Jable oder Costa Calma fahren. Gibt beides jetzt nicht sooo viel her, aber da ich die Insel zum Großteil schon kenne, hat mir das gereicht. Weitere Ausflugsziele haben mich deshalb auch nicht interessiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Winter ist nur ein Pool wirklich nutzbar, da beheizt auf ca. 22°C. Die Pools sind alle schön und sauber, z.T. lösen sich kleine Mosaikfliesen, aber das ist nicht schlimm. Es gab immer freie Liegen und Schirme, und dass der Lifeguard Kindern das Wasserspielzeug verbietet, kann ich nicht bestätigen. Ja, die Geräte im Fitnessraum sind überwiegend alt und klapperig, wie schon in vielen Rezensionen bemängelt, aber nutzbar ist der Raum. Gleiches gilt für die Sauna, die übrigens immer viel länger als bis zur annoncierten Uhrzeit (18h) geöffnet war. Mein Fazit: Besser beides zu haben, auch wenn die Einrichtungen alt sind, als ganz darauf zu verzichten! Die Animateure sind ganz toll! Nerven nicht, aber versuchen, alle mit einzubeziehen. Absolut internationales Team, gut drauf, witzig und herzlich (zumindest die meisten von ihnen). Tolles Freizeitangebot mit Spielen, Spanischkurs, Bogen- und Luftgewehrschießen, diversen Sportarten etc. Selbst die Abendshows (eigentlich nicht so mein Ding) sind absolut sehenswert! Für Kinder: jeden Abend Kinderdisco, tagsüber Kinderclub. Die Mitarbeiterin dort schien etwas überfordert und ungeübt im Umgang mit Kindern, viel Programm gab es auch nicht. Mein Sohn hatte trotzdem seinen Spaß dort und wollte jeden Morgen hin, und das ist ja die Hauptsache!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Daniela Monika, Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel SBH Club Paraiso Playa. Wir sind glücklich zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben, denn wir möchten, dass sich unsere Gäste willkommen und gut aufgehoben bei uns fühlen. Auch uns ist die Umwelt sehr wichtig und unsere Unternehmensphilosophie beinhaltet den respektvollen Umgang durch ein angemessenes Umweltmanagementsystem. Unser Ziel ist es ua. im Laufe dieses Jahres keine Plastikbecher mehr zu verwenden. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und über ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion