Als wir ankamen waren wir entsetzt wie isolierte das Hotel liegt,jedoch gibt es vor der Türe eine hervorragende Busverbindung nach Moro/Jandia. Das Hotel ist sehr schön, es gibt ein paar Dinge die zu ändern wären,aber man kann überall etwas finden. Der Pool und die Liegemöglichkeiten hervorragend,der Weg zum Strand für "nicht so gut zu Fuss Gäste" nicht so toll,wegen der vielen Stufen. Die Sauna ist m.E. renovierungsbedürftig, auch fehlt ein Ruheraum und manche Leute kommen in Badebekleidung herein. Man sollte ein genaueres "Regeln für die Sauna-Schild" anbringen,denn als Nacktsaunierer kommt man sich schon komisch vor,wenn dann so junge Männer mit Badehose reinkommen. Hervorzuheben ist das Personal...sehr freundlich und behilflich. Bei uns war es ein Zimmermädchen Sonja, die ein grosses Lob verdient.Hatten jeden Tag aus Handtüchern geformt eine andere Figur auf dem Bett. Das Essen sehr gut,es gab für mich als Schwarzwälderin jeden Tag Fisch und leckeren Reis.Die Desserts sind wirklich sehr gut. Auch ein grosses Lob an die Küche. Leider hatten wir mit dem Wetter nicht soviel Glück von 10 Tagen vielleicht nur 4 Tage Sonnenschein,aber man kann ja den Bus nehmen und nach Jandia fahren um zu shoppen oder dann nach Moro am Strand zu Fuss laufen.Ist empfehlenswert schon alleine wegen der vielen Streifenhörnchen. Moro ist ein interessantes kleines Fischerdörfchen. Busfahrt 1,40 Euro,also erschwinglich. Nachbessern sollte das Hotel folgendes: wenn es stark regnet wie bei uns, kommt das Wasser überall durch und manchnmal könnte es gefährlich werden...hinter den Lampen,durch den Fahrstuhl.....im Receptionsbereich lagen überall Handtücher und im Barbetrieb beim Pool standen Kisten rum um das Wasser aufzufangen. Fuerteventura ist halt mehr eine Sonneninsel und scheint die Sonne ist es da wunderbar. Ich gebe für das Hotel 4 Sterne plus Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut.Man bezahlt einen guten Preis bekommt aber in der Regel auch viel dafür. Im Februar werden wir nicht mehr verreisen, weil das Wetter zu unbeständig war, aber weiß man das immer? Einen Tipp hätte ich doch noch zur Nachbesserung und dies betrifft die Sauna: leider ist diese sehr sehr veraltert. Ich glaube die "Betreuer" der Sauna wissen nicht wie man eine Sauna so richtig bedient.Kein Wasser im Aufgussbehälter, die Bretter sind schwarz,im Wasch/Duschraum schauen die elektrischen Kabel aus der Wand (sehr gefährlich),dann fehlt ein Schild "Benimm-Schild für die Sauna", kein Ruheraum vorhanden. Es gefällt mir nicht, daß wenn ich als Sauniererin in der Sauna sitze (nackt mit Handtuch) jüngere männliche Saunierer hereinkommen mit Badehose bekleidet und ohne Handtuch sich auf die Bretter setzen. Zum ersten fühle ich mich angegafft und zum zweiten ist die Hygiene nicht vorhanden. Man sollte hier also einmal stark darauf achten.
Das Familienzimmer sehr schön, reichlich Schränke und gute Betten. Das Extrazimmer mit austritt zum Balkon hat einen TV, sogar mit deutschem TV. Man findet immer ein Programm das einem gefällt. Ausstattung des Bades gut,;Man findet ,wo sich die Duschabtrennung befindet ein bisschen Rost,aber ich kenne dies aus Spanien vm Festland, es kommt mit der Zeit und man kann hier einfach nichts machen. Es war nett gefliest und alles sauber. Wurde täglich gereinigt.
Das Restaurant ist riesig, man kann bei Sonnenschein, wenn man schnell ist auf der Terrasse essen. Sehr empfehlenswert. Das Essen sehr vielfältig und lecker, abwechselnde Menüs. Immer leckeren Fisch und Fleisch. Salate,Vorspeisen und Desserts.... besonders die Desserts...man kommt nicht dabei vorbei....der Flan mit Kirschengrütze...einfach lecker! Das Personal im Speisesaal sehr hilfsbereit und immer schnell...lustig und immer gutgelaunt. Atmosphäre sehr gut, man sieht es an den Gäste die wiederholt dort sind werden begrüsst wie alte Familienmitglieder. Trinkgeld sollte man desöfteren geben wenn man zufrieden ist.
Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und hiilfsbereit. Mit Deutsch kommt man überall durch, fast jeder spricht Deutsch.Dennoch spricht man ein bisschen Spanisch freuen sich auch alle. An der Reception immer ein Deutschsprachiger. Der Zimmerservice spitze, tolles grosses Lob an Senora Sonja. Sehr sehr freundlich. :-)))))
Man muss es mögen: das Hotel liegt ziemlich alleine auf einer Anhöhe. Doch auf der Insel gibt es Richtung Süden nicht soviel Dörfer oder Anlagen. Das Hotel entschädigt einem aber, man braucht ja nichts,all inclusive. Die Fahrt nach Jandia/Moro ca.8km entfernt leicht mit dem Bus zu erreichen oder mit dem Taxi.Empfehlenswert beides.Moro ist das typische Fischerstädtchen,klein und chrarmant,Jandia was für die Shoppingliebhaber.Zu empfehlen sind die Geschäfte "Fundgrube".Vom Hotel gibt es da einen Bonus inform Unternehmungsunterlage.Costa Calma fand ich dagegen sehr sehr langweilig, haben dies kein 2.Mal wiederholt,jedoch Jandia desöfteren besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung kann ich nicht bewerten, denn wir sind Sonnenanbeter und hatten es mit der Sonne leider nicht so reichlich. Plätze am Pool gibt es viele, doch der starke Wind macht es einem manchmal unmöglich sich überall hinzulegen und die windstillen Plätzchen sind dann belegt,aber trotzallem kein Problem. Man findet immer einen Ort.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Eva-Maria |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |

