Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel an schönem Strand
4,4 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr groß und je nach dem welche Zimmernummer man hat, muss man einen beachtlichen Weg hinlegen um z. B. an die Rezeption zu kommen. Die Anlage ist gepflegt, könnte aber in manchen Ecken restauriert, bzw. verschönert werden, denn z. B. die Spielhalle macht keinen einladenden Eindruck, mit kahlen Wänden, an denen teilweise schwarze Schrammen zu sehen sind. In dem Hotel sind hauptsächlich deutsche Urlauber unterwegs, viele Familien mit Kinder, wenige junge Leute.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine angemessene Größe, sind ausreichend eingerichtet und könnten etwas wohnliche gestaltet sein, denn es hängen nur zwei Bilder an sonst kahlen, weißen, Wänden. Zimmer und Bad werden jeden Tag geputzt und aufgeräumt. Handtücher werden nach Wunsch gewechselt, allerdings riechen diese auch wenn sie neu sind, irgendwie modrig. Im TV bekommt man im Grunde die wichtigsten Sender. Der Weg zum Zimmer, kann sich endlos lang erstrecken, zumindest wenn man eines der hinteren Zimmer erwischt hat. Der Ausblick beschränkt sich auf Meer oder grau-braune Wüste Fuerteventuras.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In dem Hotel gibt es einen großen Speisesaal, zwei Snackbars und eine Bar. Alle sind sauber und es wird drauf geachtet, dass z. B. in der Kinderecke heruntergefallenes Essen sofort beseitigt werden. Das Essen schmeckt zum großen Teil ganz gut, wenn man nicht auf typisch deutsches Essen besteht, gerne Fisch isst und nicht mit der Erwartung dorthin geht, dass es wie bei Mutter schmeckt. Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen ist mehr als ausreichend (je zwei Fleisch- und Fischgerichte sowie Nudeln, Pommes, Kartoffeln und diverse andere Beilagen). Einziges Mankel: Das Gemüse schmeckt überhaupt nicht und der Salat war an manchen Tagen nicht mehr der allerfrischeste. Tipp: Beim Abendessen auch mal beim Kinderbüffett vorbeischauen ;-) Das Mittagessen kann im Restaurant oder in den Snackbars zu sich genommen werden, schmeckt allerdings selten. Die Kellner sind freundlich, fast schüchtern und räumen ziemlich flott ab. Großer Störfaktor ist allerdings die Sitzverteilung beim Abendessen: Ist man nur zu zweit, wird man mit anderen Leuten an einen Tisch gesetzt, weil kein Platz für so viele Leute ist. Das ist einfach nervig und beim Bau des Hotels hätte man sicher darauf achten können, dass die Platzanzahl für die Zahl der Betten ausreichend ist. Getränke kann man sich selbst zapfen oder bestellen. Hierbei ist ausdrücklich von den "Cocktails" abzuraten. Es gibt drei alkoholische und einen alkoholfreien, letztere ist viel zu süß. Bei den alkoholischen gibt es Caipi, Pina Colada und ein grünes Gebräu, die keinesfalls schmecken, wie sie üblich sind. Lieber Sangría oder Sangría Champagne probieren :-)


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten in dem Hotel sprechen die meisten relativ gut Deutsch, trotzdem kann es passieren, dass man teilweise etwas angestrengter hinhören muss, aber ich will nicht wissen, wie mein Spanisch klingt, von daher ;-) Die Zimmer werden täglich sauber gemacht, geputzt und aufgeräumt. Sogar die Schlafanzüge werden gefaltet und Kosmetikartikel ordentlich hingestellt. Als sich unsere Balkontür nicht mehr öffnen ließ, war innerhalb von einer Viertelstunde jemand da, der diese repariert hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt einsam, ca 90 Minuten vom Flughafen entfernt. Die nächste Ortschaft (Jandía) ist in ca. 10 Minuten mit dem Bus (für 1. 10€) zu erreichen. Lohnenswert ist ein Ausflug dorthin allerdings nicht unbedingt, es sei den man steht auf Hotelanlagen, Touristenmassen und Läden in denen eigentlich immer das Gleiche verkauft wird. Ausflüge werden auch von den Reiseveranstaltern angeboten, z. B. Katamaran oder Tagesausflug nach Lanzarote. Zum Strand führt eine lange Treppe, die man aber gerne geht, wenn man das türkisblaue Meer vor sich liegen sieht. :-) Für Urlauber, die also einen ruhigen Badeurlaub machen wollen, ist man hier genau richtig. Partysuchende sollten sich eher in den Touristenhochburgen einquartieren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hotelanlage verfügt über zwei riesige Pools, sowie einen Kinderpool. Drum herum sind ausreichend viele Liegen mit Sonnenschirm vorhanden. Es gibt u. a. einen Fitnessraum, bei dem allerdings die Geräte erneuergungsbedürftig und der Raum verschönerungsbedürftig ist. Es gibt einen kleinen Laden, in dem man Souvenirs kaufen kann. Außerdem gibt es eine Beautyfarm, Tennisplatz, Whirlpool (Kann man für eine halbe Stunde anmieten und sich fühlen, als wäre es der Privatwhirlpool ;-) ), Sauna, Dampfbad, Spielhalle etc. Eine Minidisko für die kleinen gibt es auch, allerdings ist die Musik ohrenbetäubend laut. Ein Animationsteam gibt es auch, die einem Gott sei Dank nicht aufschwatzen bei irgendwas mitzumachen. Allerdings spielen dieses am Morgen ein "Guten Morgen Lied", rennen durch den Poolbereich und rufen Guten Morgen, was einfach tierisch auf den Wecker geht, ebenso wie die Tanzeinlage am Nachmittag.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:25