Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Strand
Abgewohntes Hotel mit tollem Service & Strand
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für unseren geplanten Entspannungsurlaub war das Hotel ausreichend, bei Komfort und Gemütlichkeit hat es leider seine besten Zeiten bereits hinter sich! Das Personal ist sehr freundlich u. zuvorkommend! Die Anlage ist sehr schön angelegt, mit Sportmöglichkeiten, schönen großen Pools und einem kleinen "Park". Durch Sparmaßnahmen (oder ist es der Preisdruck des All-Inclusive?!) ist das Hotel aber leider in einem schlechten Gesamtzustand! Alles wirkt recht lieblos gestaltet, "kühl" und alt. Wenn hier etwas investiert und saniert wird, ist das Paraiso Playa ganz sicher ein Hotel, das man wieder buchen würde - aktuell aber leider nicht, da sind andere Hotels in der Umgebung deutlich voraus! :( Für kleinen Aufpreise kann ich nur empfehlen, das Premium-Paket mit zu buchen! Hiermit erhält man automatisch eines der besten verfügbaren Zimmer, bekommt einen Obstkorb bei Ankunft aufs Zimmer, Safe u. WLAN ist inklusive (wobei ich mit mobilem Internet besseren Empfang hatte). Publikum: Bei unserer Ankunft fast durchgehend nur deutsche Gäste (hauptsäche aufgrund der Jahreszeit Pensionisten), im Laufe der Woche dann Wechsel zu französischen u. vorwiegend polnischen Gästen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Einzig allein der fantastische Ausblick (direkter Meerblick) hat über das Zimmer und teilweise auch die Zustände im Hotel hinweg getröstet! Dies aber auch nur im 8. Stock, da wir das Premium-Paket gegen Aufpreis gebucht haben! Unser Zimmer ist abgewohnt, seit Eröffnung des Hotels 2001 nicht verändert bzw. renoviert. Vorhänge sind stinkig und am Boden teilweise sehr zerrissen. Mobiliar aus dunklem Holz, das auch mal eine Auffrischung vertragen könnte. Eine Verkleidung des Bettgestells bzw. der Matratze wäre auch Vorteilhaft. Zudem rutschten unsere Betten (kein Doppelbett) bei jeder größeren Bewegung auseinander. Auch das Bad hat die "typischen" Hotelmängel mit Rost an der Badewanne u. Armaturen. Wasserversorgung ist zwar immer schwierig auf Inseln, aber mehrmaliges Warten auf angenehm temperiertes Wasser beim Duschen ist nicht wirklich komfortabel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Küche gibt sich sicher sehr Mühe, allerdings gibt es für All-Inclusive-Verhältnisse sehr einfache Gerichte. Frühstück ist super, sehr Vielseitig - aber auch tagtäglich dasselbe. Große Auswahl zum Mittag- als auch Abendessen. Vielen Gerichten fehlt es aber leider an den Gewürzen, somit schmeckt vieles ähnlich. Highlights gibt es aber immer wieder wie Ente, Schweinsbraten (allerdings bitte nicht deutschen Schweinsbraten erwarten) und viele Fisch! Bei unserer Ankunft war das Angebot etwas kleiner, da nicht viele Gäste im Hotel waren...im Laufe der Woche kamen dann mehr Gäste, was man auch an der Menge u. Qualität gemerkt hat. Getränke sind immer verfügbar, jedoch sind Plastikbecher meiner Meinung nach nicht die richtige Lösung. Der Mojito von Jorge an der Bar ist zu empfehlen :) Die restlichen Cocktails bzw. Longdrinks klingen zwar auf der Karte sehr ansprechend, werden aber mit den einfachsten Zutaten gemixt (z. B. Tequila Sunrise: 1/3 Tequila, 2/3 Orangensaft + Eiswürfel) Bier, Sangria und Rot-/Weißwein gibt es ab 10 Uhr bis ca. 24 Uhr. Leider ist die angekündigte Strandbar stets geschlossen - was aber wieder zu den Zuständen und den Sparmaßnahmen im Hotel passt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service-Personal hat die Zustände im Paraiso Playa leider nicht verdient! Egal wo man hinkommt, alle geben sich Mühe unsere Anliegen zu erledigen und sind stets sehr freundlich! Leider geben die Gäste viel zu wenig bzw. teilweise gar keine Trinkgelder - was ein Schlag ins Gesicht der Mitarbeiter sein muss. Ob Rezeption, Restaurant oder Haustechniker - alle sind wunderbar!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1,5h. Natürlich abhängig von den vorher abzuliefernden Mitfahrern. Das Hotel selbst liegt eher abseits von anderen Hotels, was aber für Ruhe und lange Strandspaziergänge von Vorteil ist! Weitere Hotels u. Supermarkt in ca. 30 Gehminuten entfernt, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel - von dort kommt man für 1,40€ pro Person u. Fahrt nach Morro Jable wo es alles gibt, was das Herz begehrt. Der Weg durch die Anlage und die Treppe zum Strand ist zwar nicht gerade kurz, aber das hat uns nicht gestört! Der Ausblick auf das Meer und den tollen Strand hat uns immer wieder begeistert. Der Strand selbst ist wirklich wundervoll, im November sind viele Langzeiturlauber u. wenige Pärchen unterwegs. Was wir nicht wussten, war dass der Strand vor dem Hotel bei FKK´lern sehr beliebt ist - wen das stört, für den ist das Hotel einfach unpassend, da muss man weiter nach Costa Calma o. ä. - wird man aber überall auf der Insel immer wieder antreffen. Alternativ ist auch der lange, breite und wunderschöne Strand nach Morro Jable zu empfehlen! Dort gibt es dann auch Shops, Restaurants etc. - sollte man sich unbedingt anschauen!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu allererst: ganz großes Lob an die Animateure des Hotels! Sie machen einen ganz tollen Job! Ob tagsüber für kleine Spiele oder sportliche Betätigung als auch Abends zu den Abendveranstaltungen - sie bringen immer Top-Leistungen und sind super gut gelaunt! Weiter so! Leider ist aufgrund des hohen Durchschnittsalters das Interesse an Pool-Spielen o. ä. nicht sehr groß - aber es lassen sich letztlich immer wieder 3-4 Personen finden - in der Hauptsaison ist das vielleicht anders. Ein Volleyball- u. Tennisplatz ist zwar vorhanden, wird aber nicht genutzt. Auch Billard u. Spielezimmer sind unscheinbar und wurden während unseres Aufenthaltes gar nicht genutzt. Fitness-Center hat den Namen nicht verdient. Da geben sich andere Hotels im gleichen Preissegment mehr Mühe! Im Pool waren wir kein einziges Mal, da das Wasser überhaupt nicht (an)geheizt wurde - bis auf 2-3 Ausnahmen auch keine anderen Gäste! Erst als mehr Gäste kamen, hat man einen Unterschied gemerkt. Da das Meer aber trotzdem schöner und wärmer war, haben wir das bevorzugt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, vielen Dank, dass Sie für Ihren Besuch auf Fuerteventura unser SBH Club Paraiso Playa gewählt haben. Wir möchten uns ebenfalls bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu berichten. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause mit unseren Einrichtungen und gewissen Serviceleistungen nicht völlig zufriedenstellen konnten. Auch wir wissen, dass unser Hotel nicht das Neueste ist, aber arbeiten durch intensive Pflege, täglichen Kontrollen und Renovierungsarbeiten daran, unseren Gästen den Komfort und Standard eines 4-Sterne-Hauses zu garantieren. Es werden auch stets Verbesserungen vorgenommen und dieses Jahr wurden u.a alle Fernsehgeräte gegen Flachbildschirme ausgetauscht und in allen Zimmern ein kleiner Minikühlschrank hinzugefügt. Es freut uns jedoch, dass Ihnen die paradiesische Lage unseres Hotels wie auch der traumhafte Ausblick auf das Meer, welcher man von vielen unserer Zimmern wie aber auch vom Poolbereich geniessen kann, gefallen hatte. Schön auch, dass Ihnen unser Premium Service gefallen hatte, möchten Sie aber korregieren, dass dieser Service nicht mit dem Zimmertyp verbunden ist, sondern beinhaltet gewisse Extraservice wie zB Obstkorb und 1 Flasche Wasser am Ankunftstag, Wifi, Safe, Bademantel, Poolhandtuch, Kaffee- und Teezubereiter im Zimmer. Das Essen ist bekanntlich immer Geschmacksache. Wir bieten eine breite Auswahl an verschiedenen Gerichten an. Wir bedauern, dass Sie unser Frühstücksbuffet nicht abwechslungsreich empfunden haben, denn wir bieten verschiedene Wurstarten, Käse, Spiegelei, Rührei, Speck, Bohnen, Würstchen, Müsli, Marmeladen, Jogurt, Obst und diverse Brotsorten an. Aufgrund der verschiedenen Geschmäcker würzen unser Küchenteam nicht extrem unser Essen. Unsere Gäste haben jedoch die Möglichkeit an unserer Würzstation je nach Wunsch nachzuwürzen. Unsere Gäste haben auch die Gelegenheit Getränke an den verschiedenen Bars zu bekommen. Wie unsere Snackbar, Bar Paseo oder unsere Bar Salon. Vor allem begeistert uns Ihr Lob für unser Animationsprogramm. Unser Team gibt sich grosse Mühe und steckt sehr viel Herzblut in die Tagesaktivitäten und Abendprogramme. Selbverständlich haben wir Ihr Lob an das gesamte Team weitergeleitet und alle haben sich sehr über Ihre netten Worte gefreut. Wir hoffen, dass Sie dennoch eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und würden uns über einen weiteren Besuch sehr freuen. Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten! Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion