- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Trotz vorheriger telef. Bestätigung habe ich ein total verrauchtes Zimmer erhalten, eine Schande für so eine Kategorie Hotel, so etwas überhaupt anzubieten. Die Rezeptionistin war sehr schnippig und meine Adresse war mit Thailand hinterlegt. Ich wohne in der Schweiz. Man merkt, dass das Personal nicht kompetent ist und viel mit Aushilfen gearbeitet wird. Erst nach Beschwerde habe ich ein NR Zimmer in der 1. Etage erhalten. Viel zu hohe Temperatur im Zimmer, die Heizungsanlage ist so alt wie das knarrende Parkett im Restaurant. Der Kaffee zum Frühstück schmeckt wie in Spanien, nämlich überhaupt nicht. Verrauchtes Ambiente im Foyer, die nebenan liegende Raucherlounge vermieft. Raucher fühlen sich in der Bar sehr wohl, Nichtraucher können vom Baraufenthalt nicht Gebrauch machen. es stinkt bis in die 1. Etage. Das Charisma und der Charme, was das Savoy mal hatte, könnte man mit viel Liebe zum Detail in eine Sanierung gepackt werden. Den Bereich Wellness- und Fitness als Ganzes anzubieten, ist eine Schande, es macht keinen Spaß, sich dort aufzuhalten, es fehlt an Sauberkeit und dringende Renovierung. Wer möchte gerne Schimmelecken habe. Die Laufbänder in den Katakomben ist eine Schande, denn wer nackt aus der Sauna kommt, will keine Trainingsbegeisterten Leute sehen. Das Zimmer versprüht den billigen Charme der 50er Jahre, wo man auch noch den Nachbarn schnaufen und pinkeln hört. Die Haupttüre, das Türblatt hat sich im Laufe der Jahre verzogen, man kann ein Lineal durchschieben und vom Gang her alles hören. Vor allem kommt der Gestank vom Rauch hinein. Das Bad hat keine richtig helle Beleuchtung, auch der funzelnde Spiegel zum Schminken ist viel zu duster. Die Zimmerausstattungen, die im Internet zu sehen sind, hatten mit meinem Zimmer nicht zu tun, keine 4 Sterne wert. Nie wieder, Schade, dass der Besitzer das Haus so verkommen lässt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben diese Bewertung zu verfassen. Ihr Feedback, ob positiv oder wie in diesem Fall negativ, ist uns ungeheuer wichtig, denn es hilft uns unser Produkt von der Seite des Kunden zu sehen. Zuallererst möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen! Wir versichern Ihnen, dass die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten keinesfalls dem Standard entsprechen, den wir als Savoy Hotel anstreben und unseren Gästen garantieren. Selbstverständlich haben wir bereits unser Housekeeping Team informiert damit dieses den Saunabereich noch einmal genau unter die Lupe nimmt! Wir glauben, dass zufriedene und motivierte Mitarbeiter ein wichtiger Grundstein für den perfekten Aufenthalt unserer Gäste sind; Daher arbeiten wir mit einem langjährigen Mitarbeiterstamm und greifen keinesfalls ausschließlich auf Aushilfen zurück. Viele unserer Hotelgäste schätzen die weit bekannte „Times Bar“ um dort eine der ausgewählten kubanischen Zigarren genießen zu können. Diese Bar verfügt über einen direkten Zugang von der Lobby unseres Hotels, an der spezielle Rauchvernichten angebracht sind, um den Rauch von der Lobby und dem Hotel fernzuhalten. Leider, abhängig vom Wetter und dem Luftdruck, kommt es ab und zu dazu, dass der Zigarrengeruch dennoch in der Lobby wahrnehmbar ist. Wir arbeiten derzeit mit unserem Technik-Team daran, dieses System zu verbessern um den Geruch künftig komplett abzuschirmen. Selbstverständlich verstehen wir, dass Ihnen dies als Nichtraucher nicht zusagt. Daher haben Sie die Möglichkeit Ihren Cocktail auch in unserem direkt angeschlossenen Restaurant Weinrot zu genießen. Gerne empfiehlt Ihnen unser Rezeptions-Team auch eine der vielen Bars in unserer Umgebung. Schade, dass Ihnen der Stil und die Einrichtung unserer Zimmer nicht zugesagt haben. Unser gesamtes Team arbeitet an einem einwandfreien Zustand unseres 1929 eröffneten Traditionshotels. Bereits jetzt haben wir über die Hälfte unserer Badezimmer komplett modernisiert. Vielleicht freut es Sie zu hören, dass wir derzeit gemeinsam mit verschiedenen Agenturen an einem Konzept arbeiten, um das Traditions-Hotel Savoy Berlin erfolgreich ins nächste Jahrhundert zu begleiten. Wir hoffen Sie hatten dennoch einen angenehmen Aufenthalt in Berlin und würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch noch eine Chance geben würden, und wir Sie von unserem Produkt und Service überzeugen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Berlin Ihr Savoy Hotel