Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nettes Hotel in toller Umgebung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt, ca. 5 min vom Kurpark entfernt. Von außen fallen einem gleich die 2 Gebäude auf, ein etwas älterer Komplex und ein neueres. Die Rezeption ist sehr geräumig. Insgesamt merkt man dem älteren Haus eben schon sein Alter an, aber ok. Die Klimatisierung könnte verbessert werden. An den heißen Tagen war es abends im Restaurant kaum auszuhalten. Der Außenspielbereich hat uns nicht umgehauen. Es gab zwar einen Sandkasten, ein Klettergerüst und ein paar Bobbycars u.ä., aber insgesamt nicht sehr einladend. Auch die Eltern saßen wie die Hühner am Rand, keine Möglichkeit, gemütlich einen Café zu trinken und den Kindern beim Spielen zuzusehen. Das Hotel gehört ja zu den Familotels. Wir waren bereits für ein Wochenende im Winter dort und da ist uns auch schon aufgefallen, was sich jetzt bestätigt hat. Das Hotel ist Familotel, hat aber auch Businessgäste oder eben eine große Seniorenbusreisegruppe. Da sind schon viele Ansprüche auf einmal, denen man gerecht werden muss. Zumindest an das Familotel hatten wir höhere Ansprüche (und waren auch anderes gewöhnt) Für Familien wäre eine All Inclusive Pauschale angebracht, zumindest alkoholfreie Getränke sollten im Preis enthalten sein. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Hotel für ein verlängertes Wochenende, aber nicht unbedingt für einen längeren Aufenthalt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein 2 Zimmer-Appartement im alten Haus. Dies war sehr gut., v.a. das riesige Kinderzimmer (Fast zu groß). Bad und getrrenntes WC waren modern und sauber, das Elternschlafzimmer fast ein bisschen klein, aber in Ordnung. Wir hatten sogar 2 Balkone. Mitgereiste Freunde hatten ein DZ im Altbau. Das war eher klein, hatte keine Minibar bzw. Kühlschrank, aber ansonsten ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl beim Frühstück war sehr gut, insb. die Möglichkeit, Orangensaft zu pressen oder Waffeln zu backen (Kinder). Abends (Halbpension) war die Auswahl immer groß, die Qualität manchmal schwankend (aber das kann natürlich auch Geschmackssache sein), aber man hat immer etwas Leckeres gefunden. Manchmal gab es für meinen Geschmack zu viele Sättigungsbeilagen (Kartoffeln, Reis,e tc.) und dafür wenig Gemüse. Gut war, dass es fast immer Fisch gab. Die Getränkeauswahl ist groß, die Preise leider etwas gehoben. Für die Kinder sind Wasser & Co im Preis enthalten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, kleinere Mängel wurden sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Restaurant hat man - je nachdem, wo man sitzt - einen herrlichen Ausblick. In ca. 25-30 min ist man zu Fuß in der Stadt - durch den Kurpark, der sehr schön angelegt ist. Auch das Städtchen ist sehr nett, bietet viele Cafés und kleine Geschäfte. Besonders zu empfehlen ist eine Radtour, es führen viele Radwege an Bad Mergentheim vorbei, so dass für jeden, auch für Familien mit Kindern etwas dabei ist. Ansonsten Stätdetouren nach Rothenburg oder Würzburg oder eher action bei Bootsfahrten oder Kartbahn. Zurzeit ist schräg gegenüber eine Baustelle, aber davon haben wir nichts mitbekommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hallenbad ist sehr gut, mit einem extra Kinderbecken und 2 sonstigen Becken. Die Kinderbetreuung hat uns nicht 100%ig überzeugt, obwohl die Betreuer sehr nett waren. Das lag vielleicht auch an der schwankenden Kinderzahl. Schwerpunkt bei der Betreuung wurde wohl aufs Basteln und Malen gelegt, es gab weniger "Aktiv-Angebote". Der Wellnessbereich ist nicht sehr groß, aber sehr nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:27