Alle Bewertungen anzeigen
Rudi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Sonstige
Erholsamer 3-Generationen-Urlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden. Ich habe den Eindruck, dass das Haupthaus neuer ist, als das Nebengebäude. Das Hotel war früher eine Klinik und wurde nachträglich umgebaut, mit viel Platz für Kinder. Es gibt einen großen Spielplatz auf der Hangseite, eine Sporthalle, Schwimmbad mit Sauna, ein Indoorspielplatz wird gerade eingerichtet, mehrere Räume für die Kinderbetreuung, eine Babyküche, Tischkicker, Billard, einen Internetbereich mit 2 PCs, verschiedene Sitzgelegenheiten in den Flurbereichen, eine Bibliothek, an der Rezeption kann man sich Spiele ausleihen und man kann sich Fahrräder leihen. Für die Erwachsenen gibt es noch einen Wellnessbereich - diesen haben wir allerdings nicht genutzt, Die meiseten Gäste hatten kleinere Kinder. Kinder im Alter von 10 Jahren und älter, waren eher die Ausnahme, als wir dort waren. Wir hatten das Hotel direkt gebucht und konnten durch einen Anruf im Vorfeld klären, ob wir ein Zimmer mit "Plastikbad" (Standardzimmer im Nebengebäude) erhalten. Wir hatten insgesamt 3 Zimmer: 1 Familienzimmer, 1 EZ, 1 Standard-DZ. Unsere Familienmitglieder, die im Standardzimmer wohnten, fanden dies völlig in Ordnung, haben sich bewußt dafür entschieden und wohl gefühlt. Das Schwimmbad befindet sich im Nebengebäude und ist in gutem Zustand. Erreichbar ist es durch einen überdachten und geheizten Übergang. Das Pendeln zwischen Zimmer und Schwimmbad ist im Bademantel üblich. Einfach im Zimmer die Badesachen anziehen, Bademantel drüber und los gehts ins Wasser. Die Sauberkeit entspricht der üblichen Hotelreinigung. Es muss zeitoptimiert gearbeitet werden, was beim genauen Hinsehen natürlich Staubflusen oder kleine Spinnenweben an der Zimmerdecke zeigt. Das ist leider in den meisten Hotels der Fall. Die Dinge wie Böden, Waschbecken etc. sind in Ordnung und sauber. Der hier oft beschriebene einzige Fahrstuhl führt in der Tat sein "Eigenleben". Gegen den üblichen Fahrstuhlsteuerungen scheint er nach dem first-in first-out-Prinzip zu funktionieren. Er fährt auch schon mal bei gedrückter Taste an der Aufzugstür an einem vorbei. Klar, kostet das Zeit, aber wir waren in Urlaub und nicht auf der Flucht. Von daher hat es uns nicht gestört und wir haben es mit Humor getragen. Einen besonderen Spass haben die ungeduldigen Zeitgenossen, wenn Kinder zuvor alle Tasten im Fahrstuhl gedrückt haben und man in jeder Etage einen Zwischenstop gebucht hat. Wer dafür keine Geduld hat sollte sich überlegen, ob er in einem Familienhotel richtig aufgehoben ist. Den Wildtierpark können wir sehr empfehlen. Die dortigen Führungen mit Tierfütterungen sind ein tolles und lehrreiches Erlebnis. Unbedingt vorher anrufen, in welchem Gebäudeteil das Zimmer ist. Die Komfortzimmer und Familienzimmer sind i.d.R. im neueren Haupthaus. Die Standardzimmer (mit "Plastikbad") befinden sich nach meiner Erkenntins im Nebengebäude.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Zimmer waren geräumig und völlig in Ordnung. Moderne Möblierung mit TV, Minibar, Telefon und Balkon. Zu unserem Familienzimmer gehörte ein separates Kinderzimmer mit zwei Betten. Wir hatten eine separate Toilette und im Bad eine Badewanne. Das Komfort-EZ und das Standard-DZ hatten eine Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen großen Speisesaal und einen eigenen Eßbereich für Kinder mit kleinem Kinderbuffet. Man bekommt für den gesamten Auffenthalt einen festen Tisch zugewiesen, an dem man immer sitzt. Eine Spielecke für kleine Kinder ist auch vorhanden. Als wir dort waren, war das Hotel nicht voll belegt. Mit den vielen Kindern war das Essen aber durchaus eine lebhafte Sache. Man bedient sich zu allen Mahlzeiten vom Buffet. Die Auswahl war beim Frühstück und Abendessen immer vielfältig. Das Abendessen stand täglich unter einem anderen Motto. Es gab Abends immer verschiedene Fleischsorten mit wechselnden Beilagen, eine Suppe und verschiedene Desserts. Insgesamt hat die Küche nicht immer unseren Geschmack getroffen. Einmal waren Hühnerbeine vom Kinderbuffet innen noch roh. Den identischen Kartoffelsalat gab es an mehreren Tagen hintereinander. Es gab täglich unter anderem frischen und leckeren Obstsalat, gebratenen Speck, Rührei und gebratene Würstchen etc. zum Frühstück. Man konnte täglich zum Frühstück frisch Orangensaft selbst pressen. Sehr lecker. Der hier häufig gelobte Barkeeper war sehr freundlich und offen, kennt sich in seinem Fach aber meines Ermessens nach nicht gut aus. Auf die Frage, ob er mir einen nicht auf der Karte befindlichen Mojito mixen könne, erwiederte er, wenn ich ihm sagen könnte, wie das Rezept sei. Frische Pfeffermitze hatte er keine. In der Küche konnte er nicht anrufen und nachfragen, weil dort besetzt sei. Dafür nutzte er für den Cachaça meines Caipirinha keinen Messbecher, so dass recht viel Alkohol im meinem Glas war. Ich benötigte dafür hinterher einen guten Halt. Wo sich im Regal die Amarettoflasche befand, wusste er nicht und fand sie zunächst nicht. Erst als ein ander Gast ihm den quadratischen Deckel der Flasche beschrieb, fand er sie. Ich empfand ihn lustig und konnte ihn für das Fendt Dieselrossöl interessieren. So war er mir doch ein Trinkgeld wert.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ausgesprochen gut. Extrawünsche, wie z.B. einen Haferbrei zum Frühstück wurden gerne erfüllt. Auch eine Thermokanne mit Tee für aufs Zimmer war möglich. In der Bar erhielten wir sogar einen Drink (heißer Apfelsaft mit Amaretto) nach eigenem Rezept. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Das Schwimmbad hat lange geöffnet. Früh morgens ist es zeitweise für die Reinigung geschlossen. Wenn man jedoch zu Beginn der Reinigungszeiten schon im Wasser dümpelt, versucht die Reinigungskraft Rücksicht zu nehmen und zuerst die anderen Bereichen des Bades zu reinigen, bevor man aus dem Wasser gebeten wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Angenehme Hanglage mit schönem Blick ins Taubertal; natürlich nur die Zimmer zur Talseite. sehr ruhig. Den wirklich schönen Kurpark erreicht man bequem zu Fuß. Bis zum Schloß in Bad Mergentheim läuft man im normalen Tempo ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unsere Kinder haben die Kinderbetreung kaum genutzt, weil sie dafür eigentlich schon zu alt waren. Das was ich mitbekommen habe war, dass das Betreuungsprogramm sehr umfangreich und vielfältig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi
    Alter:41-45
    Bewertungen:4