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Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotelführung wirkte unprofessionell
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Bei unserer Ankunft machte das Hotel einen gepflegten Eindruck. Auch der Wellnessbereich wird der Hotelkategorie durchaus gerecht. Beim Essen gab es zwischen den Gängen qualitative Schwankungen, phasenweise wurde es der Kategorie gerecht. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Nun zeichnet sich ein gutes Hotel allerdings auch durch eine gute Hotelführung aus. Die Qualität ebensolcher wird besonders in Ausnahmesituationen deutlich. Wir hatten das Pech zu einer Zeit in dem Hotel zu sein, in der die Magen-Darmgrippe unter den Gästen umging. Auch unsere Familie traf es mit zwei Personen (von dreien). Das kann zwar schon mal vorkommen. Entscheidend ist jedoch, wie mit solch einer Situation umgegangen wird. Hier zeigte sich die Hotelführung wenig professionell. Anfangs reagierte das Personal noch besorgt, erzählte uns, dass die Beschwerden bei einer größeren Anzahl der Hotelgäste im Umlauf seien und fragte auch schon mal nach dem Gesundheitszustand der Erkrankten. Doch das änderte sich bald. Es wurde keinerlei Auskunft mehr erteilt. Der Hotelier erkundigte sich zu keinem Zeitpunkt nach unserem Gesundheitszustand. Man hatte den Eindruck sein Motto war „Schweigen ist Gold“. Lediglich wir Gäste untereinander konnten uns über die Lage verständigen, die bald nicht mehr zu übersehen war. Wir hätten uns eine aktive Informationspolitik mit den nötigen Maßnahmen gewünscht. Stattdessen hatten wir zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass der Hotelier auf die Lage angemessen reagierte. So sahen wir neue Gäste einchecken. Gleichzeitig konnten wir auf den Wagen des Zimmerreinigungspersonals keinerlei Desinfektionsmittel erblicken und in den Zimmern auch keinerlei Geruch ebensolchen Mittels wahrnehmen. Eigentlich Selbstverständlichkeiten, die wir bereits von einem Hotel niedrigerer Kategorie erwartet hätten. Weder die gute Lage des Hotels, noch die Angebote im Wellnessbereich konnten wir nutzen. Nach allem beschlossen wir, vorzeitig abzureisen. Ohne Erholungseffekt. Das Hotel können wir aufgrund dessen nicht weiterempfehlen. Die Hotelführung wird der Hotelkategorie in unseren Augen nicht gerecht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Martina, vielen Dank für den Eintrag. Dank der vielen treuen Stammgäste und guten Empfehlungen – wie Sie in den Bewertungen lesen können - kann das Small Luxury & Spa Hotel Savoy eine sehr gute Auslastung verzeichnen. Wir bekommen stets großes Lob vor allem für unsere exzellente Küche mit ausschließlicher Verwendung von frischen Produkten aus der Region und für unsere Sauberkeit. Wie Sie wissen, sind Sie am Nachmittag angereist und waren bereits beim ersten Abendessen nicht dabei, also haben Sie die Magengrippe sicherlich bereits früher eingefangen und nicht in unserem Hause. Das Ziel des gesamten Hotel Savoy Teams ist es, unseren Gästen den maximalen Wohlfühlfaktor zu bieten. Deshalb haben wir uns auch nach dem Gesundheitszustand erkundigt. Nachdem ich immer eine grimmige Antwort erhielt bzw. oftmals gar keine Rückmeldung, ist es nicht zu verdenken, dass wir uns mit Äußerungen zurückgehalten haben. Kommunikation beruht immer auf Gegenseitigkeit. Es stimmt, dass in dieser Zeit im gesamten Dorf Wolkenstein die Magengrippe kursierte. Dass dies auf die Sauberkeit in unserem Haus zurückzuführen ist, finden wir nicht haltbar. Es gehört zum Standard unseres Hauses, dass alle Räumlichkeiten täglich penibel geputzt werden und hierzu verwenden wir auch die vom Gesetz empfohlenen Produkte, die natürlich nicht geruchsintensiv sein dürfen, denn sonst wirken sie störend. Wie Sie auch den weiteren Hotelbewertungen entnehmen können, schätzen unsere Gäste die Sauberkeit und den hohen Hygienestandard des Hauses sehr. Wir bedanken uns für das Lob zu unserem Wellness-Angebot und es tut uns leid, dass Sie dies aufgrund Ihrer Krankheit nicht nutzen konnten. Die Tatsache, dass Sie mir bei Rechnungsstellung mit einer Negativrezension gedroht haben, hat mich sehr verwundert und lässt mich vermuten, dass Sie von Anfang an einen geringeren Preis erzielen wollten. Unser Entgegenkommen, anstatt die gebuchten 7 Nächte nur 6 Nächte zu zahlen, obwohl Sie nur 5 Nächte in Anspruch genommen haben, war wohl immer noch zu wenig. Dabei hatten wir von Kontaktbeginn an auf den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung hingewiesen. Abschließend möchten wir noch bemerken, dass bei Ihrer Bewertung das exzellente Preis-Leistungsverhältnis nicht erwähnt wurde. Ihre gebuchte Wochenpauschale war ein Spezialangebot und für ein Hotel unserer Kategorie sehr fair. Christoph Vinatzer