Jürgen (61-65)
Verreist als Paarim Juli 2015für 3-5 Tage

Gute Ausgangslage nach Winterberg

großes Hotel, Sauberkeit in den öffentlichen Einrichtungen gut, all Inclusive zu empfehlen, Altersdurchschnitt der Gäste schon etwas betagt, 90% der Gäste aus Holland, 10% Deutsche
ich kam mir schon ein bisschen vor, als wäre ich in einem holländischen Altersheim gelandet

ruhige Lage. in der direkten Umgebung absolut nichts los. keine Ahnung über die Infrastruktur der öffentlichen Verkehrsmittel, wir waren mit dem eigenen Fahrzeug vor Ort

nun zum nostalgischen Punkt, die Zimmer, von Miniformat bis riesig alles vorhanden, man hat uns zuerst ein Zimmerchen im 5.Stock angeboten, klein, aber fein,
da der Fahrstuhl aber nur bis zum 3.Stock fährt, mußte man über zum Teil verwinkelte Treppen und Gänge beschwerlich zum Zimmer bergsteigen, da ich gehbehindert bin, nichts für mich, man gab mir dann ein Zimmer im 4.Stock, was die Bezeichnung Zimmer kaum verdient, es hatte Schlafsaalcharakter mit einer Anhäufung von Möbelstücken, die gut und gerne auch von Sperrmüllaktionen stammen könnten, kein Stil erkennbar, das Bad stammte wohl noch aus den 60-ziger Jahren, wie übrigens alle Bäder im Haus, bei der Renovierung der Zimmer wurden die Bäder ausgeschlossen ??!!, man gab mir dann nochmals ein anderes Zimmer im 4. Stock, wo man wenigsten einen gewissen Stil erkennen konnte, aber steinaltes, abgewirtschaftetes Möbel mit Gardinen an den Fenstern, die gut einen halben Meter zu lang waren, was soll das denn ??
Ausblick:zum Garten

Freundlichkeit des Personals ließ zum Teil sehr zu Wünschen übrig, bis auf einige wenige und natürlich dem Chef, stets gut gelaunt und irgendwie überall präsent
Zimmerreinigung war nicht so toll
Beschwerden wurden zwar angehört, aber nicht so richtig abgestellt

ein Restaurant, da war das Personal, bis auf eine Ausnahme, sehr freundlich und hilfsbereit
Die Quali- und Quantität der Speisen war gut und die Sauberkeit im Restaurant ausreichend,
wir hatten all Inclusive, sehr zu empfehlen

Hallenbad im Hotel ganz ordentlich, ansonsten nichts weiter

Handy und Tablet kein Problem,
kein Preis-Leistungsverhältnis,
lieber bezahle ich etwas mehr, hab dann zwar kein all Inclusive, aber ordentliche Zimmer

Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness