Astrid (31-35)
Verreist als Familieim Juli 2004für 2 Wochen

Traumurlaub auf Sardinien

Dieses Hirtenhaus ist einzigartig! Das Ferienhaus 115-2 gefiel uns durch die gelungene Einbettung in die Landschaft, die dieses Einfamilienhaus kennzeichnete. Im Tal, direkt unterhalb des Hauses, befindet sich ein unter Bäumen versteckter Grillplatz und ein Pool. Ins Tal hinunter führt ein gepflasterter Weg, vorbei an einem rechts der Straße liegenden Gärtchen mit allerlei Bäumen, darunter Zitrus- und Pfefferbäume. Das 5000 qm große Grundstück teilten wir uns mit den Gästen der 115-1 und 115-3. Die 115/2 ist als privates Ferienhaus des Eigentümers konzipiert. Es erstreckt sich über 2 Etagen: Unten der Schlaftrakt, oben der Wohntrakt.

In Richtung Meer gleitet der Blick nur über Natur, und schon dieser Ausblick sucht an Schönheit seinesgleichen und es verwundert nicht, daß selbst der überragend schöne Budoni-Strand gegenüber diesem Kleinod an Attraktivität einbüßt: Warum ans Meer, wenn es sich hier so trefflich urlauben läßt? Der schnell erreichbare Budoni-Strand ist durch sein flaches und sanft abfallendes Wasser sehr kinderfreundlich. Das Wasser glasklar, wir können es nur empfehlen.

Die Einrichtung in allen Zimmern war offensichtlich neu. Das Haus hat 3 Schlafzimmer für insgesamt 8 Gäste, Wohnzimmer, Küche und 3 Bäder, die Wohnfläche betrug 160 qm. Waschmaschine und Geschirrspüler erleichterten die Arbeit, SAT-TV mit deutschen Programmen gefiel unseren Kindern besonders.

Das freundliche deutschsprachige Personal vor Ort war sehr zuvorkommend. Wir hatten den Eindruck, immer gut aufgehoben zu sein. Unvergesslich war ein vom Centro Servizi organisierter Grillausflug ins Landesinnere.

Wenn wir uns nicht selbst in der sehr gut ausgestatteten Küche oder am Grill selbst verpflegten, fanden wir in Budoni eine gute Auswahl an unterschiedlichen Gastronomiebetrieben vor.

Der Pool war einzigartig, mit einer guten Filteranlage, die jederzeit für eine tolle Wasserqualität sorgte. Liegestühle und Ruhebänke am Pool waren neuwertig und in gutem Zustand. Schön, dass auch der Grillplatz mit Tisch und Bänken in der Nähe waren.

Der Eindruck, eine ehrliche Beratung in Deutschland zu erhalten, hat sich vor Ort voll und ganz bestätigt. Unsere Erwartungen wurden um einiges übertroffen.

Dauer:2 Wochen im Juli 2004
Vorname:Astrid