Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mark (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr laut und hat keine 4 Sterne verdient
2,3 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über 611 Zimmer, wobei die meisten im 6 Stöckigem Hauptgebäude sind. Die Hotelanlage ist gepflegt und bietet bei der anreise ein schönes Bild und ist gepflegt. Die Gäste sind hauptsächlich russischsprachig, ca. 70-80%. 15% Deutsch, der rest sind andere Nationalitäten. Das Hotel hat 2 Pools, einer mit Animation, der andere ist ein sogenannter Relaxpool, bei dem auch ein Kinderpool ist. Ausserdem besitzt das Hotel einen eigenen Strand mit Steg und Rutschen. Das Schönste an unserem Ulaub war das Wetter. Das Hotel hat noch einen andern Nachteil, die vielen Russen. Sind teils sehr Laut und unhöflich, vorallem beim Essen wird vorgedrängelt und der Ellenbogen eingesetzt, ausserdem scheint eine Hungersnot ausgebrochenzu sein. Zur Zeit kann man das Saphir leider nicht weiterempfehlen. Schade um ein eigentlich schönes Hotel mit Potenzial


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind für 4 Sterne nicht akzeptabel. Zu klein und Abgewohnt. Gehören Dringend Renoviert. Der Teppich weist schon einiges an Gebrauchsspuren auf, nur 1 Stuhl und kein Tisch im Zimmer. Die Matratzen haben auch schon bessere Tage gesehen. Das Bad ist auch nicht mehr das Wahre. Am Duschkopf und an der Seifenschale blättert der Lack vom Kunststoff ab, Abdeckungen fehlen. Die Klimaanlage ist keine, sondern nur ein Luftquirl, und das noch sehr laut. Es gibt keine möglichkeit, etwas einzustellen, nur an oder aus, mehr geht nicht. Es gibt einen Kühlschrank, der nicht wirklich kühlt. Zum Anfang liegt eine Flasche Wasser drin, die allerdings nicht erneuert wird, wenn sie leer ist. Der Safe ist ein Witz. Hat zwar ein schönes Digitales Schloss, allerdings liegt er nur im Schrank, ist nicht festgemacht. Kann mit einem Handgriff herausgenommen werden. TV mit 4 Deutschen Programmen, für den Urlaub ist es genug. Balkon ist auch vorhanden, allerdings ebenfalls ohne Tisch, dafür relativ gross. Die Zimmer gehören gründlich renoviert. Es kann einem auch passieren, dass auf dem Balkon ein Schwalbennest ist, dann aufpassen auf Bomben von Oben. Nicht sehr lecker.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das einzig positive war, dass die Speisen geschmacklich gut waren und auch in meistens genügender Quantität vorhanden war. Die Küche ist intertational/Türkisch ausgerichtet. Zum Frühstück gab es zahlreiche Salate und Konfitüren, allerdings Wurst und Käse in kleinster Auswahl, 2Wurst und 1 Käsesorte. Brot und Brötchen gab es genügend. Frisch gab es nur Tee, alles andere nur als Instandgetränk aus dem Automaten. Fruchtsäfte zu allen Mahlzeiten nur gegen Gebühr. Mittagessen war leider zu 90% kalt. Auch gleich nach Eröffnung des Buffets war das so. Kein Wunder, wenn die ersten Tabletts schon 3 Stunden vorher angerichtet werden und dann in den Wärmeschrank kommen. Beim Buffett selber kommen zwar warmhaltevorrichtungen zum Einsatz, wenn man sie aber nicht einschaltet, ist das Essen halt nach 15 Minuten kalt, oder nur noch lauwarm. Das einzig warme kommt direkt vom Grill. Auch sind 95% des Essens jeden Tag gleich. Das Angebot an Salaten und Nachspeissen ist gross. Nachspeissen sind halt Typisch Türkisch sehr süss, das mag halt nicht jeder. Beim Abendessen dann das gkeiche Spiel wie beim Mittagessen. Riesen gedränge und teilweise kein Freier Platz mehr, die Kellner im Dauerstress. Das Frühstück und das Abendessen werden im Hauptrestaurant eingenommen, beim Mittagessen gibt es noch die Snackbar als Ausweichsmöglichkeit. Getränke gibt es an SB Stationen einiges an Instandlimonaden und Wasser. Am Pool und beim Restaurant bekommt man auch Bier und Cola, sowie Whisky und Vodka.Allerdings war nur 1 Barkeeper anwesend, so dass es öfter zu längeren Wartezeiten kommen konnte. Punkt 21 Uhr wurde beim Abendessen das Licht ausgemacht, so dass man im Dunkeln sass. Es gibt auch 2 A la Carte Restaurants, die jedoch nicht in Anspruch genommen wurden. Sollte es die Hotelleitung schaffen, die warmhaltefunktion der Theken zu aktivieren, das Essen wäre nicht schlecht, aber so, nein Danke. Kaltes Essen schmeckt halt nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Es gibt zwar einige Deutschsprachige Angestellte, Kellner und an der rezeption, aber es sind wenige. Russisch und Türkisch ist die Hauptsprache im Hotel. Auch kann es passieren, dass man an der rezeption einfach übersehen wird. Da verfolgen alle Angestellten lieber eine Unterhaltung, als sich um die anderen Hotelgäste zu kümmern. Freundliche Kellner haben wir nur 2 gesehen, der rest war sehr gestresst. Eine Beschwerde wurde innhalb 10 Minuten bearbeitet. Die Zimmerreinigung war soweit O.K, nur konnte es passieren, dass das putzpersonal um halb 11 im Zimmer stand. Kinderbetreuung und Arzt wurden nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Haupthaus sind es etwa 150 Meter bis zum Sand/Kiesstrand, wobei mehr Kies als Sand vorhanden ist. Das Meer ist einigermassen sauber, hin und wieder schwimmen alte Bekannte herum. Direkt neben dem Hotel befinf´det sich eine art sickergrube, die hin und wieder ins Meer abgelassen wird. Zum Einkaufen nach Konakli kommt man durch eine Unterführung und ist in 5Minuten dort. Da im Hotel der MiniMarkt geschlossen ist, ist man gezwungen, ausserhalb etwas zu besorgen, um Nachts im Zimmer etwas zu trinken zu haben. Zu Flughafen Antalya ist man ca 1,5-2 Stunden unterwegs. Ausflüge nicht im Hotel Buchen, sondern in Konakli, ist bedeutend billiger


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Positive zuerst. Die Pools sind schön angelegt. Liegestühle gibt es viele, man findet meistens ein freies Plätzchen. Bäume und Sonnenschirme liefern Schatten. Badetücher kann man sich gegen 5€ Pfand ausleihen und auch tauschen. An jedem Pool gibt es eine Dusche, die jedoch nicht sehr oft benutzt wurden. Am Animationspool gibt es eine Poolbar, die jedoch vom Pool nicht zu erreichen ist, man muss an Land, um sich etwas zum Trinken oder zum Essen zu holen. Punkt 10 Uhr ist es dann mit der Ruhe aus. Die Animation beginnt. Und das mit einer Lautstärke, da wird jede Disko neidisch. Ich konnte mich nicht mehr normal Unterhalten. Die Musikfolter geht dann bis 17 Uhr Abends, mit einer unterbrechung um die Mittagszeit, nonstop weiter. Erholung stell ich mir anders vor. So wie nach 17 Uhr, da wirds dann schon erholsam. Der Fitnessraum hat zwar ein paar schöne Geräte, allerdings sind viele nicht einsatzfähig, verrostet und kaputt. Nur das Fahrrad und das Laufband konnten richtig benutzt werden, bei nachfragen fühlte sich keiner zuständig. Jeden Abend wurden diverse Programme vom Animationsteam durchgeführt, war jedenfalls nicht unser Ding. Das meiste war auf Russisch, so das Kinderprogramm, das bisschen Deutsch konnte man vergessen. Wir haben nur 1 mal teilgenommen deshalb, sind aber öfters abends dann auf dem Weg zum Strand vorbeigelaufen. Einen Shop für kleinigkeiten gibt es im Hotel nicht, geschlossen. Wer also etwas braucht, muss nach Konakli gehen, um einzukaufen. Nicht sehr Kundenfreundlich. In der Lobby gibt es die Möglichkeit, über W-Lan mit dem Laptop ins Internet zu kommen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:41-45
    Bewertungen:5