Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rigobert (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Russenhochburg - Einmal und nie wieder
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Leider haben wir uns erst nach der Buchung des Urlaubs die Kritiken einiger Hotelbesucher aus dem vergangenen Jahr angeschaut, ansonsten hätten wir das Hotel wohl nicht gewählt. Fakt ist, dass das Hotel fast ausschließlich von russischen Besuchern bevölkert war, die wenigen deutschen und sonstigen europäischen Besucher konnte man lange suchen. Neben der Unfreundlichkeit vieler Kellner, die sich wohl den "Manieren" der russischen Gäste angepaßt haben viel besonders die mangelnde Hygiene auf. Dreck an allen Ecken und Enden, besonders beim Essen (Tischdecken, Besteck, Boden ...). Als Folge zeigten sich bei der ganzen Familie innerhalb kürzester Zeit entsprechende Folgeerscheinungen wie Durchfall, Erbrechen und Fieber ein (war auch bei anderen Besuchern der Fall). Die Pools würden gar nicht oder zu stark gechlort, was unweigerlich zu Ohrenentzündungen führte. Die Anzahl der Kinder mit Watte in den Ohren lag bei ca. 50%, deutsche Gäste, die schon öfter das Hotel besuchten, hatten schon vorsorglich Medikamente mitgebracht. Übrigens: diese Gäste waren dieses Jahr zum letzten Mal im Saphir, die Russen und das [Essen] haben Sie zu dem Entschluß getrieben. Nicht zuletzt sei erwähnt, dass insbesondere in den Appartments an eine Nachtruhe vor 3 Uhr nicht zu denken ist, da der Disco Sound dies mit entsprechender Lautstärke eindeutig verhindert. Auch der Umzug in ein anderes Zimmer brachte nicht viel. Das einzige was einigermaßen half war Watte in den Ohren. Resumee: Einmal und nie wieder, insbesondere nicht mit Kindern und wenn man Erholung sucht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rigobert
    Alter:41-45
    Bewertungen:1