Vielleicht liegt es am Monat September das ich nicht der Einzige bin, der einen schlechten Eindruck von diesem Hotel hat. Wenn man nach über 4 Std. nach Ankunft in Antalya gegen 1/2 3 in der Nacht im Hotel ankommt und feststellt, dass der Busfahrer seinen Koffer vertauscht hat, ist man sicherlich zu Recht ungehalten. Das einen dann aber der Mitarbeiter an der Rezeption nicht beruhigt sondern im lauten Ton noch anfährt, ist schon schwer zu ertragen. Das nach Bezug des Zimmers festgestellt wird, dass die Klimanalage nicht geht und man mit der Aussage, man hätte sie aufgrund von Stromausfall um 2 Uhr abstellen müssen, belogen wird, ist schon haarsträubend. Nach 4 maliger Aufforderung, auch mit Hilfe des Reiseleiters. passierte 3 Tage lang nichts!! Danach wurde ein Zimmerwechsel angeboten. Ich hätte der Empfehlung in HolidayCheck folgen sollen, nur ein Zimmer mit Meerblick zu verlangen (hatte ich auch gebucht und anfangs bekommen), denn im Zimmer zum Swimmingpool ging garnichts mehr! Die Klimaanlage war eher ein Kaltluftgebläse mit entsprechender Lautstärke, nicht regelbar! Nachts die Balkontür öffnen unmöglich, da sich ca 200 Meter Luftlinie ein Nachtclub befand, der von 23 Uhr bis 5Uhr morgens einen Schallpegel von gefühlten 140 Dezibel produzierte. Unangenehmbar kam ein gleichmäßiges, tiefes Motorgeräusch hinzu, dass sich selbst mit Ohropax nicht abstellen liess, welches sich als Motorteil der Klimaanlage an der Hauswand heraus stellte. Mein Sohn, der an einer befahrenen Strasse wohnt, hat ebenfalls kein Auge zugemacht. Nächsten Tag bin ich wieder zur Meerseite umgezogen. Da die Klimaanlage nicht zu ertragen war, haben wir dann bei offener Balkontür geschlafen. Ging bis draussen der Frühstücksbetrieb anlief. Zimmer waren sonst okay, die Zimmerdamen sehr bemüht. Renovierungen, speziell bei abgenutzten Teppichböden, wären teilweise erforderlich. Das Essen war für mich abwechslungsreich, besonders der täglich wechselnde Fisch war sehr gut. Grundsätzlich war ich mit den Angestellten z.T. sehr zufrieden. Speziell die Herren an der Getränkeausgabe versuchten gute Laune zu vermitteln und waren sehr flott und aufmerksam. Das auf den Wegen wenig Rücksicht auf die Gäste genommen wurde, war auffällig. Ich bin immer kritisch in der Beurteilung eines Hotels, wenn man das "Russische" herausstellt. Natürlich war der Großteil der Gäste aus dem früheren Ostblock. Mit welchem Recht dürfen nur wir Deutschen reisen? Der Großteil verhielt sich angemessen und in keiner Weise auffällig. Mir ist in dieser Woche keine Person wegen übermässigen Alkoholgenusses aufgefallen. Das speziell Familien die Eigenart haben, das Essen für alle Angehörigen in größeren Portionen auf den Tisch zu stellen, liegt sicherlich in den Geflogenheiten der Landessitten dieser Menschen. Dazu gehören auch die Türken. Ich bin grundsätzlich morgens zum Meer gegangen, da die Animation beim Swimmingpool in allen südlichen Ländern zu laut und einfach lästig ist. Abschließend sollte noch erwähnt werden, dass ich mehr als 20 Mal in der Türkei meinen Urlaub verbracht habe. Allein 4 Mal im benachbarten Avsallar im Alaiye Resort Hotel. Bis auf das Essen kann das Saphir Hotel dieses Niveau nicht erreichen.
Teilweise renovierungsbedürftigt, speziell der Fußboden.
Mit der Gastronomie war ich sehr zufrieden.
Fremdsprachenkenntnisse ausreichend Beim Umgang mit Beschwerden wurde teilweise gelogen oder vertröstet.
In der Nähe bfindet sich ein größeres Einkaufszentrum, welches leider ausser gefälschter Markenartikel nichts anzubieten hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Reiner |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 26 |
Hallo Reiner, Erstmals möchte ich ihnen mitteilen, dass es uns leid tut, dass sie sowas erlebt haben. Trotz der gebuchten Zimmerlage hat man ihnen ein anderes Zimmer angeboten, welches aber leider ihren Ansprüchen auch nicht entsprach, wir haben soweit wie möglich versucht ihre Probleme zu lösen. Sie wurden in keiner hinsicht belogen, da es leider aufgrund des Wetters zweimaligen Stromausfall im Hotel gab. Doch für den Verlust des Koffers können wir nicht verantwortlıch gemacht werden, da wir uns bemüht haben es wieder zu finden . Daher sollten wir für diesen Mistgeschickt des Busfahrers nicht kritisiert werden. M.f.G Eylül GELİR Guestrelatıon Manager www.sphirhotels.com.tr


