- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bei unserer Ankunft haben wir erstmal gestaunt, da es von außen wirklich gut aussah, und wir auch dachten es werden tolle 2Wochen. Die stickige Luft an der Rezeption und in der Lobby haben unseren ersten eindruck zu nichte gemacht, da eine Klimaanlage nicht vorhanden war und wir bei der affenhitze erst mal mindestens eine Stunde warten mußten, bis wir in den nichtgebuchten 6 Stock verlegt wurden, obwohl wir eine Villa gebucht hatten. Gut damit mußten wir uns abfinden, weil wir nur noch in die Zimmer wollten, um unser Gepäck abzuladen und uns zu entspannen, weil wir uns von der Anstrengden Reise die nicht besonders einladend war erholen wollten. Sogar der Transferbus hatte keine Klimaanlage (130km entfernte Strecke vom Flughafen). Das innere des Hotels widerspricht dem Äußerem total. Das Treppengelände war sehr wackelig und für unsere beiden Kinder sehr gefährlich, da man die Stufen nicht problemlos auf-und absteigen konnte. Genauso unbequem waren die Lifte, die bis in den 6 Stock hochfuhren. In dem mini Lift ohne Klimaanlage sind wir öfters steckengeblieben, obwohl wir uns mehrmals an der Rezeption beschwert hatten. Die Zimmer waren nicht Kinderfreundlich und verdreckt beim Einzug(und bis zum Schluß). Die minibar war in einem katastrophalem Zustand, weder aufgefüllt noch sauber. Die Hygiene im ganzen Hotel war mangelhaft. Die Toiletten in den Lobbys und in den anderen 'Bereichen des Hotels waren unbetretbar. Das Essen war nicht entsprechend dem bezahlten Preis, teilweise hatten wir verdorbenes Essen bekommen. Das kalte Buffet war ungenießbar, jedoch Brot und Obst waren akzeptabel. Kaffe und Tee hatten eigenartigen Geschmack. Wir hatten das All Inclusive Programm, das einigermaßen ok war, aber der preis dafür war zu hoch. 80% der Gäste waren Russen, die teilweise sehr respektlos waren. Eine positive Seite hatte das Hotel, es war behinderten freundlich. Garten und Außenanlage waren auch sehr schön. Geschäfte im Hotel kann man vergessen- überteuerte Preise. Die von den Reiseanleitern angebotenen touren waren 3 fach so teuer wie die ausserhalb des Hotels. Dabei muß man sagen das es sich um die ein und die selben touren handelte. Doch den schlechten Eindruck hatten wir nur über dieses Hotel, das nahe gelegene Delphin Resort ist bombastisch und sehr empfehlenswert, sowie andere Orte der Türkei. Die gäste in unserem Hotel (Russen) waren mitgrund für den schlechten Aufenthalt. Der Besitzer des Hotels hat uns persönlich gesagt, das das Hotel eigentlich fast nur für Russen vorgesehen ist. Dieses Jahr war das letzte Jahr mit Öger Tour, da sie unser Vertrauen schamlos mißbraucht haben.
Keine Angaben
Besteck, Gläser und Teller waren im ekelhaften Zustand. Aber wenigstens konnten wir uns von 10 uhr Früh bis 10 uhr Abends was zum Trinken holen. Die Gäste hauptsächlich Russen haben die schlechten Buffet und Restaurant Zustände verstärkt, da sie alles per Hand rausgeholt haben obwohl Besteck dafür vorgesehen war. Mit dem Besteckt, das man eigentlich dafür nutzen sollte sich etwas rauszuholen, haben Sie damit das Essen gekostet und wieder in den vollen Serviceteller zurückgelegt. Atmosphäre war stickig und in den inneren räumen sogar unerträglich, weil man teilweise das verdorbene Essen riechen konnte da es keine Belüftung gab.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, sie haben uns sogar den Urlaub, den wir nicht so erwartet hatten versüßt. Rezeption jedoch war sehr unfreundlich gegenüber Gästen und dem "untergestellten" Personal, weil sie dachten sie können sich einiges Erlauben. Aber nur das Personal (Kellner-innen, Animatöre und Wächter am Strand um am Eingang des Hotel) haben 6 Sterne verdient. Friseur Tattoo Frau und Fotografen waren auch super.
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Sonnenliegen und sonstige Utensilien am Strand waren unhygienisch, so hatten wir keine lust am Strand zu liegen, geschweige denn im Meer zu schwimmen, weil das Meerwasser verdreckt wurde. Einkaufsmöglichkeiten hatten wir in der Nähe und in der innen Stadt Alanya aber die Preise sind überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltungsprogramm war ok. Friseursalon, Internetcafe, Billardtische, Fußballplatz, Snackbar , Disco/minidisco und Volleyballplatz sind vorhanden. Kinderrutschen waren begrenzte nicht genügende Zeit (ca.2sdt am tag) zugänglich. Im Pool ist minimale menge an Chlor vorhanden, wodurch wir Hautauschlag und Allergien bekommen haben, auch an anderen Gästen haben wir es bemerkt. Pool Getränke und Snack nicht empfehlenswert, da sie nicht sauber hergestellt werden, obwohl die Gästekapazität ca.1500 Leute betrug, wurde der Pool nicht entsprechend gereinigt. Den versprochenen erholungsurlaub hatten wir nicht , weil das Hotel nebenan fast 24 Stunden lang Musik so laut anhatte, dass wir die ersten Nächte schlaflos verbracht haben. Eine öffentliche Openair Disco war 500 meter entfernt, so das wir vom Balkon aus Aussicht darauf hatte und die Musik bis ins Hotelzimmer drang. Die Musik am Pool konnten wir nach 2 Tagen nicht mehr hören, da sie immer die selbe war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mahmut |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |