Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Schönheitsfehlern
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben zwei Wochen im Hotel Sant Elmo Beach verbracht. Aufgrund der immer schlechter werdenden Bewertungen vor unserer Anreise waren wir bereits auf das Schlimmste gefasst. Aber ganz so schlimm wie erwartet kam es zum Glück nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • "Das Hotel ist durch Komfort und Modernität gekennzeichnet"...so zumindest steht es auf der offiziellen Homepage des Hotels. Was die Zimmer angeht können wir diesen Eindruck leider nicht bestätigen. Diese sind mittlerweile deutlich in die Jahre gekommen und gehören dringend renoviert und modernisiert. Vor allem das Bad hätte es dringend nötig. Zudem stand in unserem Doppelzimmer noch ein Stockbett, was uns persönlich zwar nicht wahnsinnig gestört hat, aber zum einen hat es viel Platz weggenommen und zum anderen hätte dort besser ein kleines Sofa gestanden, da man sich sonst hauptsächlich im Bett aufhalten musste. Die Terrasse mit zwei Liegestühlen war toll, wer wie wir jedoch die Bungalows am "Durchgangsweg" belegt hatte war ständig den Blicken vorbeilaufender Gäste ausgesetzt. Privatsphäre Fehlanzeige.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das all inklusive Paket war leider ein Witz. An der Hotelbar gab es Wasser, Kaffee, Bier, "Cola, Fanta & Sprite" in Form von gefärbten Zuckerwasser. Kaffee aus einem Automaten, absolut ungenießbar, minderwertige Qualität. Für gute Getränke und guten Kaffee musste man zahlen. Frühstück für italienische Verhältnisse solide. Brötchen leider oft trocken. Dosenfrüchte fürs Müsli, frisches Obst musste selbst geschnitten werden. Für guten Kaffee musste man morgens anstehen und je nach Uhrzeit konnte die Schlange auch mal etwas länger sein.Mittagessen und Abendessen immer reichlich und gut. Die Qualität des Essens war immer in Ordnung, hervorzuheben ist aber vor allem das Nachttischbuffet - immer große Auswahl, sehr ansprechend gestaltet und einfach nur lecker. Atmosphäre im Speisesaal leider wie in einer Kantine. Laut und unpersönlich. Getränke wurden nicht serviert, sondern mussten selber an der Schankanlage gezapft werden. All inklusive waren Wasser und Rot- bzw. Weißwein, welcher für unseren Gaumen ungenießbar war, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service - naja. Gegen Ende unseres Urlaubes war dem Personal doch deutlich anzumerken, dass es keine Lust mehr hatte. Nur noch wenige konnten sich ein müdes Lächeln abringen, man merkte deutlich dass die letzten Tage vor der Schließung über die Wintermonate bevorstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Costa Rei, ruhig und abseits von Straßenlärm. Die Außenanlage des Hotels ist sehr großzügig und einfach traumhaft schön. Eine tolle und gepflegte Pflanzenvielfalt. Die Nähe zum Strand/Meer war hervorragend und über einen Feldweg konnte man den hoteleigenen Strand nach ca.400m gut und schnell zu erreichen. Die Sonnenliegen in der ersten Reihe waren grundsätzlich frei, da diese kostenpflichtig waren - warum? All inclusive Leistungen waren an der hoteleigenen Strandbar nicht gegeben - warum? Wer sich darüber beschwert, dass man ohne Auto im Hotel aufgeschmissen ist und nirgends hinkommt, dem können wir nur raten, sich vor der nächsten Reise etwas mehr zu informieren. Wir haben bereits von Deutschland aus ein Mietauto zu annehmbaren Konditionen gebucht, weil das in vielen vorherigen Bewertungen bereits empfohlen wurde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen tollen Pool, der angeblich Badekappenpflichtig war...leider haben wir erst nach unserem pfichtbewussten Kauf der Badekappen festgestellt, dass 99% der Gäste ohne Badekappe in den Pool steigen und dass dies weder die Rezeption noch den Lifeguard interessiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Werter Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich nicht von der Meinung anderer Gäste beeinflussen lassen haben und dass unser Feriendorf und der wunderschöne Strand Sie positiv beeindruckt haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie das Personal als ein wenig müde wegen der Ende der Sommersaison gefühlt haben aber wir sind sicher, dass unser Staff sich mit jedem Gast immer sehr freundlich und hilfsbereit benommen hat, abgesehen von der Jahreszeit. Was die All Inklusive betrifft, wir nehmen von Ihrer Enttäuschung Kenntnis aber wir möchten klarstellen, dass Zeiten, Getränke und weitere Infos sind sehr deutlich auf unserer Webseite und auf unserem Prospekt angezeigt, eben um Missverständnisse zu vermeiden. Wir danken Ihnen für Ihre Tipps bezüglich des Zimmers, die uns sicherlich sehr nützlich sein werden. Wir informieren Sie auf jeden Fall, dass Blu Hotels die Leitung dieses Hotel nur ab diesem Jahr übergenommen hat, und deswegen ist die Hilfe jedes Gastes noch nützlicher, um Verbesserungen und Änderungen zu schätzen. Wir hoffen Sie bald wieder in einem Blu Hotel empfangen zu dürfen und wir ergreifen die Gelegenheit, um Ihnen unsere freundlichen Grüße zu senden.