Alle Bewertungen anzeigen
Andrea & Heiner (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Keine 4 Sterne verdient
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesengroße Anlage in einem äußerlich akzeptablem Zustand mit Ausnahme von einigem Unkraut am Wegesrand. Anzumerken ist der katastrophale Zustand der öffentlichen Toiletten auf der Anlage. Völlig veraltet und eckelig dreckig. Die Gästestruktur ist sehr vielseitig. Eine absolute Katastrophe ist die Lärmbelästigung. Länger schlafen als 8 Uhr morgens war nicht möglich. Das schließen der Türen und auch die Putzfrauen machten einen derartigen Lärm, dass man kein Auge mehr zutun konnte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Zimmer war i.O. Die Ausstattung war bereits sehr veraltet. Teilweise gab es dringenden renovierungsbedarf (lose Fliesen auf dem Balkon). Die Matratzen sind nicht gerade zu empfehlen. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Hinter der Tür im Badezimmer bildete sich Schimmel. Die Handtücher wurden selten gewechselt, obwohl sie auf dem Boden lagen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nur ein riesen Platz für alle Gäste zum Essen. Ein Platz im Außenbereich muss man sich mehr oder weniger erkämpfen. Die Essensausgabe kann als absolute "Massenabfertigung" bezeichnet werden. Qualität und Quantität sind nicht gut, größtenteils sehr fettiges Essen. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, da zu einem ordentlichen abputzen der Tische keine Zeit für die Angestellten bleibt. Diese sind mit dem Abräumen des dreckigen Geschirrs und Bestecks völlig ausgelastet. Weiterhin gibt es ein a la carte- Restaurant, das genutzt werden kann, aber nicht zu empfehlen ist. Wein und auch teilweise die Speisen sind gleich dem All-in-Essen. Die Preise dort sind völlig überteuert.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal bemüht sich freundlich zu sein, ist aber leider völlig unterbesetzt und dementsprechend häufig sehr gestresst. Auf Fragen kann wegen fehlender Zeit nicht eingegangen werden. Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr unterschiedlich, insgesamt betrachtet aber eher schlecht (mit zwei Ausnahmen an der Rezeption). Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der schöne Sandstrand liegt direkt am Hotel und ist schnell zu erreichen. Zum nächsten Ort sind es wenige Gehminuten, allerdings sind dort nur kleine Souvenirläden und Supermärkte zu finden. Ansonsten liegt das Hotel ganz im Süden der Insel und somit sehr weit entfernt von Corfu Stadt (ca. 50 Minuten mit dem Bus). Möchte man etwas mehr von der Insel sehen, ist zwingend ein Leihwagen erforderlich. Ausflugsmöglichkeiten gibt es etliche über die Reiseveranstalter. Die Abholung erfolgt auch direkt vor dem Hotel


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist gut: Beachvolleyball, Gymnastik, aqua fitness. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im kleinem Rahmen ein paar Meter neben dem Hotel. Ein paar Souvenirläden und Supermärkte. Der Pool ist an einigen Stellen defekt und für die Menge der Menschen fast zu klein. Teilweise war es nicht möglich ein paar Meter zu schwimmen, da überall Kinder spielten. Liegestühle -und schirme gab es zu wenig. Der Sandstrand war sehr schön und auch die Wasserqualität schien, dem bloßen Auge nach beurteilt, als gut. Liegen waren dort ausreichend vorhanden, mussten allerdings bezahlt werden. Pro Liege 2 Euro, pro Schirm ebenfalls 2 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea & Heiner
    Alter:19-25
    Bewertungen:1