Alle Bewertungen anzeigen
Jana & Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Ein Hotel mittleren Durchschnitts für TUI-Reisende
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Auf den ersten Blick ist das Hotel nebst Anlage nicht schlecht. Leider bekommt man beim Chek-In schon einen negativen Eindruck. Der Empfangsbereich ist der häßlichste Ort in der gesamten Anlage. Schmutzige Glasscheiben in Fenstern und Türen, kein Pflänzchen, nichts was den Ankömmling anheimelt. Allerdings macht es das Personal wieder wett. Es geht alles flink voran, Fremdsprachenkenntisse sind auch vorhanden. Auch wurden wir mitsamt unserem Gepäck zeitnah per Elektrowagen zu unserem Zimmer gebracht. Es war schon gegen Mitternacht, es gab im Hotel keinerlei Möglichkeiten noch etwas Eßbares zu bekommen. Auch auf dem Zimmer wurde kein Willkommen-Snack bereitgestellt. (Wir sind das eigentlich in einem 4-Sterne-Hotel bei TUI anders gewohnt.) Der zweite Schock war unser Zimmer. Direkt neben der Großküche des Hotels gelegen, mit einem 24-Stündigen Lärm der Abzugsanlage, einem verlotterten Vorgarten am Balkon und Unmengen Ungeziefer. (Ameisen!) Und der gebuchte Meerblick war auch nicht gegeben, wir sahen nicht einmal die Andeutung von Wasser. Am darauffolgenden Morgen haben wir nach Reklamation an der Rezeption das Zimmer gewechselt und waren dann mit der Lage zufrieden. Es gab diesbezüglich auch keine nervige Reaktion des Personals, wir durften uns das Zimmer sogar vorher anschauen. Vielleicht lag es auch daran, daß das Hotel max. zu dieser Zeit zu fünfzig Prozent ausgelastet war. Wie bei einigen Vorgängern in dieser Rubrik kann man über das Essen überhaupt nicht meckern. Schon unsere TUI-Reiseleiterin hat uns versichert, daß im Hotel ein guter Koch am Werk ist. Und dies hat sich auch bestätigt. Ein großer Mangel waren allderdings die Säfte aus dem Automaten. Diese kann man nur als gefärbtes Zuckerwasser bezeichnen. Aber das Angebot an frischen Obst, Gemüse, kalten und warmen Speisen war sehr gut. Die Zimmer an sich sind recht geräumig und bei Anreise sauber. Nach zwei Wochen konnte man allerdings eher eine Staublunge bekommen. Das Reinigungspersonal ist etwas maulig, vergißt auch mal Toilettenpapier aufzufüllen. Das Bad ist auch groß genug, allerdings blüht hier die Kalkinvasion. Man betrachte Chrom und Fließen lieber nicht so genau. Und Achtung - in der Badewanne herrscht ein beachtlicher Wasserdruck. Was Erwachsene als angenehme Hautmassage empfinden, könnte Kindern gefährlich werden. Da flitzt einem schnell der Dusch-Schlauch um die Ohren. Die Anlage ist sehr weitläufig und begrünt. Leider waren die Springbrunnen leer und außer Betrieb. Die Poolanlagen sind sauber und gepflegt, auch die Barbereiche sind ansprechend. Der Strand bietet auch ausreichend Platz und Wassersportangebote. Im Ort befinden sich ein paar Geschäfte und Tavernen. Leider haben einige wegen des mageren Touistenverkehrs gar nicht erst geöffnet. Vielleicht wird das ja in der Hauptsaison anders. Insgesamt können wir dieses Hotel für einen Familienurlaub empfehlen. Die meisten Urlauber sind französisch sprechend, es gibt auch viele Schweizer, Slowaken, Holländer und Deutsche. Zu unserer großen Freude gab es kaum lärmende und saufende russischen Urlauber. Die Animateure sind vorwiegen französisch und englisch sprechend, die Abendprogramme ansprechend im offenen Theater. Auch für die Unterhaltung der Kinder ist gesorgt. In der Hotelanlage gibt es einen Supermarkt direkt am Eingang zu Speisesaal, der bis 23.00 Uhr geöffent hat. Ein sehr guter Service ist die medizinische Versorgung, am Vormittag und späten Nachmittag findet täglich Sprechstunde im Gebäude der Rezeption statt. Leider mußte ich diese Einrichtung in Anspruch nehmen, wurde aber gut und gewissenhaft behandelt. Hierfür gilt mein besonderer Dank dem Dr. Pandis Christos. Trotz Verständigungsproblemen (er spricht ein paar Bröckchen Deutsch und gut Englisch) bin ich gesund wieder nach Hause geflogen. Und zum Schluß noch ganz wichtig - unbedingt Mückenschutz besorgen! Diese Insekten plagen einen zum Wahnsinn. (Im Supermarkt gibt es eine große Auswahl an Mittelchen.)


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana & Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1