- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sauberes, familienfreundliches Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (für griechische Verhältnisse). Wer Luxus erwartet sollte definitiv etwas anderes buchen, wer aber kein Meckerer ist und einen schönen Urlaub machen möchte ist hier nicht falsch. Die Strandnahe Lage ist super, Liegen und Schirme am Strand kostenlos vorhanden. Leider ist es (das war uns vorher nicht klar) in Marmari sehr sehr windig, was a) zu sehr viel Wellen führt und b) das liegen am Strand unangenehm bis unmöglich machen kann. Ausserdem ist der Strand zwar schön feinsandig, der Wassersaum ist aber mit sehr grobem Kies durchsetzt und die ersten Meter im Wasser sind sehr steinig. Zudem gibt es einen Absatz am Wassersaum, der recht hoch ist, sodass baden für kleinere Kinder oder Menschen mit Handicap nur mit Hilfe möglich ist. Fußläufig sind ein grösserer Supermarkt, viele Autovermietungen, ein paar Bars und Tavernen und einige Touristen-shops erreichbar. Bushaltestelle direkt vor der Tür. Noch zu erwähnen sei vielleicht das Nachbarhotel (ein reines Erwachsenen-Hotel) in dem jeden Abend sehr laute Musik gespielt wurde. Unter der Woche nie vor 23 Uhr Ruhe, am Wochenende nicht vor 24 Uhr. Die Zimmer waren immer sauber, wie auch der Rest des Hotels und der Anlage. Das Essen war abwechslungsreich und geschmacklich gut. Es war immer für jeden etwas dabei. Ein paar Kleinigkeiten gibt es zu bemängeln, für uns aber nichts gravierendes. 1. Die Kinderanimation (auf die wir schon wert gelegt hätten) war leider wirklich schlecht und absolut unkreativ. Die Animateurin wirkte permanent lustlos, der Animateur doch etwas motivierter. Das "Programm" 2 mal 2 Stunden täglich beschränkte sich aber eher auf die Beaufsichtigung der Kinder. 2.Das Sandyland (Luna Park) ist eine wirklich tolle Idee mit furchtbar schlechter Umsetzung. Die Attraktionen wie Dosenwerfen sind mit 2euro viel zu teuer, die Fahrgeschäfte mit einem Euro gerade noch vertretbar, wenn denn wenigstens alles funktioniert hätte. Einiges war defekt, die kostenlosen Hüpfburgen okay ABER für Kinder unter 5 war der Zutritt nur auf ein unspektakuläres Mini-Hüpfkissen gestattet, fand unser kleinerer gar nicht lustig. Die Krönung war allerdings, dass man für alles 1euro Münzen benötigte, dort aber keinerlei Wechselgeld vorhanden war... Mehr Personal, angepasste Öffnungszeiten und Preise, eine kleine Snackbar und das Sandyland würde viele Kinder und Eltern glücklich machen. Alles in Allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub.
Wir hatten eine Familiy-Suite mit 2 Schlafräumen im 500er Block. Das Zimmer war zweckmässig ausgestattet, ausreichend gross und sauber. Der dazugehörige Balkon war sehr geräumig und man hatte von beiden Schlafräumen Zugang. Schönes Badezimmer mit grosser ebenerdiger Dusche. Leider von der Lage nicht optimal, da direkt gegenüber von der 2. Poolbar und einer kleinen Bühne auf der 1mal wöchentlich der Griechische Abend stattfand.
Das Essen war abwechslungsreich, geschmacklich gut, immer ausreichend vorhanden. Entgegen anderer Berichte immer frisches Obst und Gemüse, bis kurz vor Ende der Essenszeit vorhanden, auch die Speisen wurden Zeitnah aufgefüllt. Qualitativ eher mit Großküche zu vergleichen, daher alles Gerichte die gut warm gehalten werden können, was absolut nicht heisst dass es schlecht war. Es wird nur eben nichts unmittelbar zur Essenszeit zubereitet/gegrillt etc.
der Service war gut, alle Mitarbeiter von der Reinigungskraft angefangen bis zum Kellner und der Rezeption waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Aufgefallen ist, dass im Vergleich zu anderen Hotels,wenig Personal vorhanden war. Aber irgendwie muss man ja sparen wenn man den Aufenthalt so günstig anbieten möchte.
Recht zentral gelegen, gute Verkehrsanbindung. Strand vor der Tür, nur durch eine schmale Strasse vom Hotel getrennt. Kurze Transferzeit vom Flughafen (20-30 Minuten) Leider ein sehr lautes Nachbar Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die Poolanlage war ok, nichts spektakuläres, aber ausreichend gross und immer sauber. Unterhaltung für Erwachsene quasi nicht vorhanden. Ein weiterer Punkt an dem gespart wird, was manch einem aber sicher auch lieber ist als Wassergymnstik, Bingo und Co. Es gibt ein paar Sportgeräte, die aber nicht aussehen, als würden sie oft benutzt werden, sowie einen nicht besonders gepflegten Tennisplatz und ein Beachvolleyballfeld.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Yvonne, für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für Ihre positive Bewertung möchte ich mich im Namen des gesamten Teams herzlich bedanken- wir freuen uns, dass es Ihnen insgesamt gut bei uns gefallen hat, zumal wir auch Ihre konstruktive Kritik sehr zu schätzen wissen. Es würde uns sehr freuen, Sie bald ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben Mit besten Grüßen Ihr Sandy Beach Hotel & Family Suites Team