- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großzügig angelegte Hotelanlage in Strandlage mit durchschnittlicher Gastronomie & Service und dezenter Kinderunterhaltung
Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern im Block 8 ganz am Ende der Anlage. Dieses war neu renoviert und wirklich schön und großzügig ausgestattet mit einer großen Terrasse von der es von beiden Zimmern einen Zugang gab. In jedem Zimmer gab es einen Flat-TV mit umfangreichem deutschen Programm und jeweils eine moderne Klimaanlage mit Fernbedienung. Durch die Randlage war es auch sehr ruhig was uns sehr gut gefallen hat. Die Dusche ist schön groß und es ist ein einfach zu bedienender und kostenloser Safe vorhanden. Ein paar Kleinigkeiten könnte man evtl. bemängeln wie z.B. die nicht ganz so sorgfältige handwerkliche Ausführung (z.B. unter dem Waschbecken nicht fertig gestrichen, Wasser läuft unter der Duschtür durch wenn man nicht aufpasst) oder das man die Toilettentür nicht verschließen konnte. Das hat uns aber nicht besonders gestört. Beide Terassentüren sowie das Klofenster haben Fliegengitter, was sehr von Vorteil ist. Generell hat man es doch öfters mit Ungeziefer zu tun, besonders Ameisen (keine Lebensmittel rumstehen lassen!), Stechmücken, Motten usw. Da kann aber das Hotel nichts für. Unterm Strich war das Zimmer vollkommen in Ordnung und wir hatten genügend Platz mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern. Die Betten waren ebenfalls neuwertig und gut, wenn auch mir persönlich etwas zu hart.
Die größte Baustelle in diesem Hotel ist aus meiner Sicht die Gastronomie. Das Essen von Geschmack und Auswahl durchschnittlich, die Präsentation und Aufmachung eher darunter. Der Speiseraum ist sehr in die Jahre gekommen und gibt wohl von der Struktur nichts anderes her, es ist sehr eng und die Decken niedrig. Außerdem war es jederzeit brutal warm. Insgesamt eher Kantinencharakter. Wir haben zum Glück fast immer Platz auf der Außenterrasse gefunden, dort war es angenehm aber dafür etwas weiter zu laufen. Mit 2 fünfjährigen Kindern war man da schon einige Male unterwegs bis alle versorgt waren, da wie gesagt alles Selbstbedienung inkl. Getränke. Es gab jeden Tag Nudeln mit 2 verschiedenen Soßen, ein bis zwei Fleisch- und Fischgerichte sowie einige verschiedene Beilagen sowie eine Salat- und Desserttheke. Die Gerichte wechselten schon täglich aber es gab kaum einheimische Küche und alles in allem fand ich es wenig einfallsreich. Das Mittagsbuffet im italienischen Restaurant war auch immer gleich. Pizza aus dem Pizzaofen (immerhin, daher auch ok) sowie Nudeln, Nuggets, Pommes und Salate. Dazu Kuchen und Dessert. Man konnte mal für 10 Tage damit leben und wir sind über die Runden gekommen, aber ich habe mich nicht wirklich auf das Essen gefreut. Und das finde ich schade da es für mich zu einem schönen Urlaub dazu gehört. Einzige Ausnahme war ein Abend in der Taverne, für die man extra reservieren muss und auch die Getränke nicht inkl. sind. Hier war das Essen wirklich gut und die Auswahl und Präsentation ebenfalls ansprechend. Zu den Getränken allgemein muss ich sagen das diese insgesamt akzeptabel waren, Bier, Wein und Longdrinks waren für mein Empfinden vollkommen ok und es waren genügend Bars und Theken vorhanden, bei den Softdrinks fehlte allerdings ab und zu mal Kohlensäure. Die Säfte zum Frühstück (Saftautomat!) waren jedoch unterirdisch!
Aus meiner Sicht wird sehr am Personal gespart. Von morgens bis abends die gleichen Leute, die überwiegend freundlich und bemüht waren aber für mich gehört z.B. im Restaurant etwas mehr dazu als nur das benutzte Geschirr abzuräumen. Alles ist komplett Selbstbedienung, vom Kaffee und Tee über Säfte beim Frühstück und auch allen sonstigen Getränken zu den anderen Mahlzeiten. Teilweise bildete sich eine Schlage an der sehr kleinen Getränketheke, das fand ich schon nervig. Zimmerservice überwiegend nicht deutsch und englisch sprechend, aber zuverlässig. Kinderanimation mit 2x 2 Stunden täglich Malen, Basteln, Kinderschminken etc. am Kinderclub sowie abends ab 20.30 Uhr die Kinderdisco und ab und zu mal als Maskottchen herumlaufen wurde alles mit 2 (!) Personen durchgeführt. Für unsere Ansprüche war das (deutschsprachige) Kinderprogramm ausreichend aber insgesamt personell doch etwas dürftig wie ich finde. Die Anlage an sich war gepflegt und sauber.
Die Lage ist sehr gut, da der schöne Strand direkt vor der Tür ist und die Transferzeit vom Flughafen nur ca. 30 Minuten beträgt. In Fussweite gibt es ein paar Restaurants, Geschäfte und Mietstationen für Fahrräder, Buggys und Mietwagen sowie einen sehr guten Supermarkt (ca. 10-15 Minuten zu Fuss). Wir haben uns aber überwiegend im Hotel aufgehalten und daher auch wenig von der Umgebung mitbekommen. Das was ich wahrgenommen habe ist aber dass der Ort eher klein, ruhig und optisch nicht so ansprechend war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe nicht gesehen dass es dort Angebote gab. Es gab abends wohl hin und wieder eine Show für Erwachsene, welche wir aber nicht besucht haben und wir daher auch kein Urteil fällen können. Der Tennisplatz mit kaputtem Netz und Kunstrasen nicht zum Tennisspielen zu gebrauchen. Von der Kinderanimateurin haben wir erfahren dass es keinerlei Animation für Erwachsene in dieser Saison gibt da es im letzten Jahr wohl Probleme damit gab und man daher dieses Jahr darauf verzichtet hat. Für uns persönlich nicht von Belang da wir das nicht brauchen, so lange ein bisschen was für die Kinder geboten wird. Neben dem bereits beschriebenen Kinderprogramm gab es noch einen Kinderunterhaltungsbereich "Sandyland", der um 19 Uhr öffnete und speziell für Kinder Sachen wie Hüpfburg, kleines Karussell, Tischkicker, Airhockey, Dosenwerfen etc. anbot. Auch eine Bar war dort vorhanden. Das ganze wurde von 2 Damen betreut und war ganz schön aufgemacht, das alles hatte für mich aber eher einen Touch von Minirummelabzocke da alles bis auf die Hüpfburg extra kostet (1 oder 2 Euro pro Durchgang). Den Kindern hats gefallen, ich als Papa fand es eher ärgerlich, da die "Trostpreise" die dort z.B. beim Dosenwerfen verteilt werden (kleine Kuscheltiere oder Schlüsselanhänger) auch noch absolut minderwertig und teilweise schon kaputt sind. Dazu gab es einen Kinderspielplatz mit kleinem Klettergerüst mit Rutsche, Schaukeln und einer Wippe, das war ok. Und wenn mal eines der Maskottchen Lollo oder Bernie durch die Anlage geschlendert ist, war das für die Kids schon ein Highlight. Die vorhandenen Pools waren von Größe und Lage schön und ausreichend, es gab immer genug Platz im Wasser und man konnte auch ohne Probleme mit Luftmatratze oder Wasserball planschen. Auch Liegen gab es ausreichend, die aber überwiegend auch schon recht alt und nicht besonders bequem waren. Die Wassertemperatur zu Beginn des Urlaubes war viel zu kalt, besonders auch im Kinderbecken! Ich war fast schockiert als ich das Wasser zum ersten mal betreten habe. Das besserte sich nach ein paar Tagen etwas, vielleicht hatte man sich dran gewöhnt oder es hat sich durch die Sonne etwas aufgewärmt. Trotzdem hätten es durchaus ein paar Grad mehr sein können, das Meer war sogar wärmer. Es gibt einen Wellnessbereich, zum Angebot kann ich aber wenig sagen. Es gab Knabberfische zwecks Fusspflege für 15 EUR pro halbe Stunde, mehr habe ich nicht mitbekommen und auch nicht genutzt. Mein Fazit: Wir hatten einen schönen Urlaub da Wetter und Zimmer toll waren, in den Pools und drumherum ausreichend Platz war und unsere Kids zufrieden waren. Auch das All-Inclusive Getränkeangebot sowei Eis jeden Nachmittag war gut. Man konnte abends schön auf der Terrasse sitzen und wir hatten insgesamt eine gute Zeit. Der Urlaub stand daher ganz im Zeichen der Kinder, ich persönlich würde insbesondere aufgrund der oben beschriebenen Defizite im Bereich Gastronomie und Service dieses Hotel aber nicht noch einmal wählen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörn |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Jörn, danke für Ihre detaillierte Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie in vielen Bereichen von uns überzeugen konnten. Dennoch bedauern wir, dass dies nicht in allen Bereichen der Fall war. Daher haben wir bereits Maßnahmen zur Verbesserungen getroffen. Ihre offene Kritik ist für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder in unserem Haus und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen Ihr Sandy Beach Hotel & Family Suites Team