Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
4 Sterne Hotel mit deutlich Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist großzügig angelegt und sehr gepflegt. Die Pools sind sauber, Liegen waren ausreichend verfügbar, wenn auch nicht mehr die neuesten. Gleiches gilt für die Liegen am Strand. Die Zimmer (zumindest die Doppelzimmer im 400er Bereich) mit den alten, kleinen, unrenovierten Bädern sind katastrophal. Das Essen ist ok. Die (alkoholischen) Getränke sind eines Vier-Sterne-Hotels unwürdig. (Alles wird mit irgendwelchem 30%igen Industriealkohol gemixt.)


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer (Doppelzimmer unrenoviert 400er Nummern) sind ziemlich klein und abgewohnt. Die Betten sind durchgelegen. Die Klimaanlage hat es kaum geschafft, das Zimmer auf ein erträgliches Maß herunter zu kühlen. Sie ging auch schon mal einfach aus, warum auch immer. Das Badezimmer ist so klein, dass die Tür nur halb aufgeht und gegen das Waschbecken schlägt. (Eine Badewanne mit Duschvorhang ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß.) Auch, dass es im Bad gar keine und im Zimmer nur eine freie Steckdose gibt. Ein Kühlschrank ist vorhanden, stilles Wasser wurde jeden Tag nachgefüllt. Der Safe ist kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hauptrestaurant gab es das typische All-inklusive Angebot. Von jedem etwas, eher durschnittliche Qualität. Im italienischen Restaurant gab es wenig italienisches (lag wohl am schon seit längerem kaputten Pizza-Ofen) und auch nur mittags. Abends war zu. In der Taverne gab's griechische Sachen (eigentlich fast die gleichen wie im Hauptrestaurant), nur dass man hier die Getränke bezahlen muss. Bei den All-inklusiv Getränken waren echte Cola, Fanta, Sprite enthalten (auch nicht aus dem Automaten, sondern aus Flaschen), die alkoholischen Getränke waren dagegen eher unterirdisch. Alle Mixgetränke wurden aus 30%igen irgendwas zusammengerührt. (Auf jeden Fall stand auf der Gin-Flasche nicht Gin und auf der Wodka-Flasche nicht Wodka und auf der Rum-Flache nicht Rum.) Das Bier kommt aus der Zorbas-Braurerei Athen (ziemlich dünn für deutsche Verhältnisse), kann man googeln.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist vorbildlich, sowohl an der Rezeption (immer freundlich und hilfsbereit), im Restaurant (alles sauber, schnell abgeräumt und neu gedeckt) als auch der Service auf den Zimmern. Es wurde jeden Tag sauber gemacht (Blitzeblank, es war kein Haar und kein Sandkorn mehr auf dem Boden zu sehen).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt dauert je nach Route und anzufahrende Hotels ca. 20-30 min. Das Hotel liegt direkt am Meer, nur durch eine Straße getrennt. Der Ort Marmari schließt sich an. Dort gibt es ein paar Tavernen, einen Supermarkt und einige Autovermietungen. Ansonsten gibt es in der Umgebung nicht viel zu sehen. Man kann aber für 2,10 Euro mit dem Bus nach Kos fahren. Die Haltestelle ist direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Rutschenanlage ist neu, soll dieses Jahr erst aufgemacht haben. Sehr schick. Ansonsten gibt es einen Fußballplatz, Basketballplatz, eine Tischtennisplatte und einen Spielplatz. Dazu noch das Sandy-Land, einen Spiele-Park mit Hüpfburgen usw. (abends mit Flutlicht) Es wurde einiges an Animation angeboten, z.B. Fußball, Tischtennis, Beach-Volleyball, Boccia, Wasser-Gymnastik, Dart usw., mal für Erwachsene, mal für Kinder. Leider gab es nur einen Animateur. Er war aber sehr bemüht. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet. Drinnen sind alles neue Geräte, die alten stehen draußen unter einem Dach, sind aber alle voll funktionstüchtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:1