Alle Bewertungen anzeigen
Gisi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder, hoffen auf bessere Gastronomie
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mehr Meerblick geht nicht. Die Qualität des Essens könnte besser sein. Großzügige und saubere Anlage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zunächst einmal haben fast alle Zimmer im Hotel Meerblick. Wer Ruhe sucht, sollte sich in den Blöcken A-D einquartieren, da diese direkt über dem Atlantik terrassenförmig angelegt sind und vom Hotelbetrieb komplett abgeschottet sind. Wir hatten ein renoviertes Superior-Zimmer im Block A ( Zimmer 503). Das Zimmer ist sehr geräumig und hell, die große Terrasse mit dem Blick auf Lobos und Fuerteventura einfach traumhaft. Das Mobiliar ist komplett neu, Wir waren zum 3. Mal in diesem Haus und empfanden persönlich die Atmosphäre der "alten Zimmer" als wärmer, aber die Einrichtung entspricht durchaus dem heutigen Geschmack mit sehr viel Funktionalität und Nüchternheit, jedoch qualitativ sehr hochwertig. Die Bodenfliesen wurden im Zimmer sowie im Bad wurden durch Laminat ersetzt. Die großen Betten ( 2x2m) sind mit ultrabequemen Boxspringmatratzen ausgestattet. die Tageslichtlampen neben den Betten sind raffiniert und schwenkbar, was mir sehr gut gefallen hat. Der alte Röhrenfernseher ist durch einen LED-TV ersetzt worden ( einige dt. Programme wie ARD und ZDF). Ein gut funktionierender Kühlschrank ist unter dem Schreibtisch eingebaut. Als etwas klein empfanden wir den Kleiderschrank mit eingebautem kostenpflichtigen Safe. Eine kleine Sitzecke mit rundem Glastisch, sowie einem Ledersofa zum Ausziehen, runden das Mobiliar ab. Die Bettwäsche wurde fast täglich gewechselt, war blütenweiß und sehr sauber. Die Auswahl der Bilder im Zimmer ist geschmackvoll und ebenfalls sehr passend. Das große helle Bad ( leider nicht mehr gefliest) verfügt über 2 Waschbecken, die merkwürdigerweise nicht aus Porzellan sind, sondern aus einem speziellen Kunststoff. Ich könnte mir vorstellen, dass das Material nach kurzer Zeit zu unschönen Make-Up-oder sonstigen Schmutzspuren neigt, was man jetzt schon sehen konnte, obwohl die Einrichtung fast neu ist. Vielleicht war das keine so gute Wahl... Unter den Waschbecken befindet sich ein großer Unterschrank, sodass man seine Badutensilien dort trocken aufbewahren kann. Die Badewanne ist gut, die festinstallierte Regenwalddusche ein Traum. eine Handbrause ist ebenfalls vorhanden. Es gibt ein Bidet. Die guten Handtücher werden nach Bedarf jeden Tag gewechselt. Der geflieste große Balkon ist möbeliert. leider fehlt ein Wäscheständer und die Gäste neigen dazu, aus Mangel die feuchten Pooltücher über die Balustrade zu hängen. Wir haben dies bereits im Hotel als Verbesserung angeregt. Die Zimmerreinigung war sehr gut und gründlich. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Frau Schulze und Frau Distler, die uns bei jedem unserer 3 Aufenthalte ein wunderschönes Zimmer vorab reserviert haben. Wir hatten zeitweise Wlan-Empfang im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der einzige Wermutstropfen für uns war die Qualität des Essens. Die Auswahl ist zwar im Großen und Ganzen sehr ok, aber es mangelte, meiner Meinung nach an Geschmack. Fleisch und Fisch waren oft trocken, manchmal auch zäh. Die Präsentation der Speisen ist sehr schön. Brot und Brötchen schmecken nicht unbedingt frisch und knusprig. die warmen Frühstücksspeisen sind hingegen sehr gut, die frischen Säfte könnten abwechslungsreicher sein. ( Multivitaminsaft), ansonsten gibt es die üblichen Automaten-Säfte, die einfach nur süß und künstlich schmecken. Der Kaffee aus dem Automaten ist auch nicht so lecker, was in Spanien allerdings oft der Fall ist. Marmeladen und Butter sind in Plastik verschweißt, das ist vielleicht hygienisch, jedoch fällt dadurch eine Menge Müll an und geschmacksmäßig finden wir das auch nicht so lecker. Die Obstsalate kamen meist aus der Dose und die Nachspeisen-Auswahl war eher bescheiden, ebenso die Auswahl an frischem Obst, welches wenig Abwechslung bot. Sehr schön ist die Vielfalt der Käsesorten und die Zubereitung frischer Pasta-Gerichte im benachbarten Restaurant Veneto. Die Getränke beim Essen in Selbstbedienung sind sehr ok. Toll ist , dass man seine Mahlzeiten mittlerweile auch auf einer tollen Außenterrasse einnehmen kann ( Rauch-und Nichtraucherbereiche ) Das Snack-Restaurant auf Poolebene hat kleine Gerichte aus der Fastfood-Ecke und bietet auch nachts nach dem offiziellen Ablauf der All Inclusive Leistung um 23:00h die ganze Nacht über Getränke ( alkoholisch und nicht-alkoholisch) und kleine Speisen kostenfrei an. Soweit ich informiert bin, gibt es das sonst nur in der Türkei und in der Karibik. Die Themenrestaurants ( mexikanisch und asiatisch im Wechsel) haben wir nicht genutzt. Es gibt viele verschiedene Bars, wovon uns die Bar Canario mir ihrer grandiosen Terrasse mit Glasbalustrade, bequemen Sitzmöbeln und gigantischem Meerblick am besten gefällt. ( auch hier getrennte Raucher und Nichtraucherbereiche) Die Auswahl an Getränken ist ausgezeichnet. Originalmarken wie Osborne oder Martini sind selbstverständlich. Hier gibt es auch original italienischen Kaffee, der ausgesprochen gut ist. Die Cocktails kamen aus der Retorte, soweit wir sehen konnten. Leider hat sich auch bei in diesem Hotel die Tendenz zur 2-Klassen Gesellschaft durchgesetzt. Wir haben das auch in schon bei anderen Hotelketten erlebt. Es gibt hier den sogenannten Royal-Elite Service, der gegen Aufpreis buchbar ist mit eigener Restauration, Terrasse und Aufenthaltsräumen. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Konzept so sinnvoll ist, da der Neidfaktor der übrigen Gäste nicht zu unterschätzen ist, zumal es sich ich beim Sandos Papagayo Resort durchaus um ein höherpreisiges und hochwertiges Hotel handelt....


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist vorbildlich, obwohl Englisch oder Spanisch-Kenntnisse sehr von Vorteil sind, da nicht jeder Service-Mitarbeiter deutsch spricht. Jede(r) MitarbeiterIn hat stets ein echtes, freundliches Lächeln für die Gäste. Es scheint so, dass das Personal auch untereinander ein gutes Verhältnis hat, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Man fühlt sich stets als gerne gesehener Gast.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ende von Playa Blanca, ca. 4 km vom Ortszentrum entfernt und grenzt direkt an das Naturschutzgebiet der Papagayo Strände, die man zu Fuß nach ca. 500 m erreicht. Der Transfer vom Flughafen ist mit ca. 30 Minuten recht angenehm. Ein Mietwagen ist angebracht, jedoch verkehrt ein kostenfreier Hotel-Shuttle mehrmals täglich zwischen dem Hotel und der schönen hellen Sand- Badebucht der Playa Dorada. Der Strand vor dem Hotel ist nicht sehr schön ( Steine und Kies) Die meisten Gäste kamen aus Großbritannien. Alle Altersgruppen waren vertreten. Das Hotel bietet ausschließlich All Inclusive Leistungen an ! Kostenfreies W-Lan in der gesamten Anlage, jedoch qualitativ eher "bescheiden".


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist riesig. Es gibt insgesamt 3 große Pools, wovon einer mittlerweile nur noch nur von Erwachsenen genutzt werden kann. Dort sind die Liegen neu und sehr bequem, die übrigen Liegen werden sicherlich in der nächsten Zeit auch ausgetauscht, da sie eher unbequem sind. Es gibt es jetzt auch ein nettes Außen-Jacuzzi. Da bei unserem Aufenthalt verhältnismäßig wenig Kinder im Hotel waren, gab es am Erwachsenenpool leider oft keine freien Liegen mehr, wenn man erst nach dem Frühstück kam, die Unart des Liegenbesetzens war auch hier an der Tagesordnung. Schirme hätten mehr da sein können, die Schattenplätze sind eher "Mangelware" Insgesamt ist die Poolanlage sehr sauber und gepflegt und liegt terrassenförmig in einer schön bepflanzten Bereich. Rampen für Gehbehinderte sind überall vorhanden. Die Wege sind teilweise recht weit, was uns nichts ausmachte. Überall in der Außenanlage sind kleine Freiflächen mit Liegen und Schirmen, fast alle mit traumhaftem Blick auf den Atlantik Es gibt ein schönes und sauberes Spa mit 3 geräumigen Jacuzzis, einem Hamam und 2 Saunen, welches kostenfrei zu nutzen ist. Dort kann man auch die Pooltücher auswechseln und kosmetische Anwendungen und Massagen buchen. Ein großzügiger, sehr sauberer Fitnessraum mit guten Geräten befindet sich daneben. Spa und Fitnessraum sind außer Donnerstags jeden Tag geöffnet. die Animation war sehr dezent und abends fanden regelmäßig Shows und Musikdarbietungen statt, die wir jedoch nicht genutzt haben. Leider fanden-bis auf einen Tag in der Woche- die Veranstaltungen innen statt, was evtl. dem etwas kühlen Abendwind geschuldet war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisi
    Alter:56-60
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gisi, von Seiten des Managements und des ganzen Teams von Sandos Papagayo Beach Resort ein riesiges, herzliches Dankeschön für Ihre ausgesprochen umfangreiche und detaillierte Bewertung auf HolidayCheck. Wir wissen Ihre Hilfe sehr zu schätzen, denn ein ehrliches Feedback seitens unserer Gäste ist unglaublich wertvoll für uns. Sie helfen nicht nur anderen Usern, sich einen Eindruck von unserem Hotel zu verschaffen, sondern auch uns, damit wir unseren Service verbessern und Missstände aufdecken können. Seien Sie sich sicher, dass wir uns all Ihre Kommentare zu Herzen nehmen und Ihre Vorschläge durchdenken. Abgesehen davon, möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Loyalität zu unserem Haus bedanken. Dass Sie unser Hotel schon drei mal besucht haben, ist bereits ein grosses Lob für uns und wir hoffen sehr, dass Sie uns auch noch viele weitere Male beehren werden. Zum Schluss nochmal ein aufrichtiger Dank für Ihre Zeit und all Ihre netten Worte bezüglich unseres Personals und unseres Services. Auf ein baldiges Wiedersehen im Sandos Papagayo Beach Resort. Wir freuen uns von Ihnen zu hören und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüssen aus Lanzarote Larissa Brieschenk Gästebetreuung